Geplante Würfe | Aktueller Wurf | Vergangene Würfe


Welsh Corgi Pembroke-Wurf aus der Ukraine
geboren am 8. Februar 2022 | 5 Buben & 1 Mädchen in rot/weiß und tricolor
seit 13. März 2022 als Kriegsflüchtlinge in Österreich bei mir




Zu Kriegsbeginn schrieb ich einer befreundeten Züchterin in Odessa, dass ich ihr helfe, wo auch immer sie Hilfe benötigt. Mitte März war es dann so weit, dass sie mich bat, ein paar ihrer Hunde zu übernehmen, ua Bubbles mit ihren 4,5 Wochen alten Welpen. Ich willigte sofort ein und so zogen Bubbles und ihre Kids Mitte März bei mir ein. Bubbles hatte sofort volles Vertrauen in mich, sie konnte hier in Ruhe ihre Welpen großziehen. Sie ist eine fantastische Mama, die sich mega gut um ihre Welpen kümmerte. Ich zog die Kleinen wie meine eigenen Welpen auf. Mit 9 Wochen erfolgte die Wurfabnahme der Zuchtwartin des Österreichischen Hütehundeklubs. Damit rechtlich alles seine Ordnung hat, wurde vom ukrainischen Kennelklub für jeden der Kleinen ein Exportpedigree auf meinen Namen erstellt und und ich trug alle ins Österreichische Hundezuchtbuch des ÖKV ein. Die Namen in den Ahnentafeln durfte ich mir aussuchen - ich versuchte Namen zu finden, die thematisch irgendwie zur Situation mit dem Krieg passen. Die Rufnamen mit K standen in den ukrainischen Impfausweisen und die übernahm ich so. Ausserdem machte ich bei allen Welpen das Corgi Pembroke-Gentestpaket von Laboklin. Mit 12 Wochen wurden die Welpen Tollwut geimpft und im Zuge dessen erhielten sie schließlich auch einen EU-Heimtierausweis. Langsam zogen nach gültiger Tollwutimpfung die Kleinen in ihre neuen Zuhause. Kazanova wird wahrscheinlich bei uns bleiben, da er leider DM affected ist.





Dorogoe Udovolstvie All About Love Karolina Hündin rot/weiß
Dorogoe Udovolstvie Across The Universe Karlson Rüde rot/weiß
Dorogoe Udovolstvie A Future Vision Kazanova Rüde rot/weiß
Dorogoe Udovolstvie Against All Odds Kay - Winston Rüde rot/weiß
Dorogoe Udovolstvie About A Chance Kventin Rüde tricolor
Dorogoe Udovolstvie Aim For Peace Klaus - Kosmo Rüde tricolor



All About Love


Across The Universe


A Future Vision


Against All Odds


About A Chance

Aim For Peace



Fotos von den Welpen


4 Wochen alt | 5 Wochen alt | 11 Wochen alt

12 Wochen alt | Videos | Auszug unserer Corgis




Ahnentafel der Welpen