2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012


31.12.2021


Happy New Year
2021 ist vorüber und es ist Zeit auf dieses turbulente Jahr zurück zu blicken. Trotz Covid und einigen persönlichen Krisen erreichten wir viel auf dass ich sehr stolz sein kann.

Zuerst die Jungs:
+) Alen Ashen Jonny Lee erfüllte die Bedingungen für den Internationalen Show- & Beautychampion, den Österreichischen Champion, den Tschechischen Champion und den Tschechischen Klubchampion und er bestand die jagdliche Anlagenprüfung AP-A und die Pettrail Basic2-Prüfung. Er gewann viele Klassen in Ö, DE, CZ, SK, SLO & HU, besonders zu erwähnen sein Klassensieg bei der World Dog Show in Brünn, der Vienna Clubwinner & German Clubwinner, BOB & BIS bei einer Klubschau in Deutschland und BOB, BOG & resBIS auf der Cacib in Slovenien und einige Best Working Dog. Ausserdem schenkte uns Jonny einen wundervollen Wurf im Herbst.
+) Manjuno's Dark Temptation wurde nur zweimal ausgestellt, bekam den Slowakischen Champion und gewann Honor-BIS, Beste Nachzuchtgruppe und Bester Spaniel gezüchtet in der LG Wien bei einer Klubschau. Darky bestand ebenfalls die Pettrail-Basic2-Prüfung und schenkte uns einen wundervollen Wurf im Frührjahr, ausserdem wird im Jänner ein Wurf in Deutschland von ihm erwartet.
+) Manjuno's Midnight Shadow gewann den Jugendsieger auf der Cacib in Tulln bei seiner allerersten Ausstellung.
+) Gessa D'Aran Spanish Connection, unser Fabio erweiterte dieses Jahr unser Showteam und wir freuen uns auf eine tolle Zukunft mit ihm.

Nun die Mädels:
+) Manjuno's Fifty Shades Of Grey, unsere Jo-Ann gewann den Vienna Clubwinner & BOS bei unserer Klubschau und war Klassen sieger bei der Klubschau in Holland. Ausserdem schenkte uns Jo-Ann im Frührjahr drei entzückende Welpen.
+) Manjuno's Famous Poem, unsere Izzy gewann Cacib & BOB in Tulln und bekam die Crufts Qualifikation für 2022. Sie gewann ausserdem die Klasse bei der Klubschau in der Slowakei.
+) Manjuno's Keep It Magic, unsere Maggie gewann die fast immer ihre Klasse in Ö, DE & CZ, wurde 2. bei der WDS in Brünn und gewann den German Clubwinner & BOS bei der Klubschau. Nun schenkte sie uns einen wundervollen ersten Wurf und damit hoffentlich die Zukunft meiner Zucht.
+) Manjuno's Incredible Soul - Mia in CZ gewann die Klasse bei der Klubschau in CZ.
+) Manjuno's Beauty Fame, unsere Famie wurde nur einmal in der Ehrenklasse ausgestellt, wir freuen uns schon sehr auf ihr Comeback im Showring in der Veteranenklasse.
+) Manjuno's About A Girl, Juno hatte ihre ersten Shows in der Veteranenklasse nach einer sehr langen Showpause und liebte es zurück im Showring zu sein. Sie bekam Best Veteran bei der Klubschau in CZ und resVeteranwinner zweimal bei Klubschauen in Österreich.
+) Manjuno's Luxury of Fame (Zoey) & Manjuno's Nice But Naughty (Peggy) machten ihre erste Erfahrung auf Ausstellungen, bei der Peggy das Puppy-BIS auf der Cacib in Tulln auf ihrer allerersten Show gewann.
+) Manjuno's Hot Chili Pepper (Chili in Polen), Manjuno's Kind O'Sweet (Lily in Schweden), Manjuno's Fairytale (Fairy in Deutschland) und Manjuno's Evening Glow (Amy in Deutschland) schenkten ihren Besitzern wundervolle Welpen.

Schlussendlich durfte ich im heurigen Jahr meine ersten Erfahrungen als Richter sammeln und freue mich auf alles was die Zukunft diesbezüglich für mich bereit hält.

Zurückblickend kann ich kaum glauben was wir alles schafften in dieser verrückten zeit. Ich bin dankbar für meine Hunde, dass sie mich nie im Stich lassen und dass sie die besten Gefährten sind, die ich mir wünschen könnte. Mein Dank gilt all den Menschen um mich herum, die mich unterstützen und mir mit ihrer Hilfe zur Seite stehen - meine Eltern Elisabeth & Friedrich Eisen, meine Freunde Mykola, Sylvia, Andrea, Lisa, Jacky und viele mehr, Züchter die mir mit einem Welpen oder einem Deckrüden vertrauten - Lajla, Elena, Maria & Gerda. Und all die Richter, die meine Cocker in diesem Jahr besonders wertschätzten - Maja Horvat, Pavel Sulcek, Monika Blaha, Darina Mervova, Samantha Gladman, Frank Kane, Michael Gruber, Günter Wonisch, Laurent Pichard & Antia Marcus.


30.12.2021


Euroean Dog Show & European Spaniel Speciality Budapest
Wir beenden das Jahr mit einer großen Show und ein paar schönen Tagen in Budapest. Bei der EDS erhielt Jonny (Alen Ashen Jonny Lee) das V4 von 8 Rüden in der Workingclass, am Nachmittag bei der Speciality drehten sich die Platzierungen um und Jonny gewann die Klasse mit dem V1 CAC unter der Rassespezialistin Samantha Gladman aus England. Fabio (Gessa D'Aran Spanish Connection) erhielt bei beiden Ausstellungen ein Vielversprechend 3, er ist noch recht bockig im Ring, wir müssen noch viel üben :-)

Mehr Fotos von der Ausstellung findest du hier: "Ausstellungen"

&bnsp;  


24.12.2021


Frohe Weihnachten
Wir wünschen all unseren Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest!


12.12.2021


Manjuno's P's
Gestern Nacht brachte Maggie ihre Welpen zur Welt! Wir haben 2 Buben und 4 Mädchen in blauschimmel und blauschimmel/loh und wir sind sehr glücklich und freuen uns schon sehr die Kleinen beim Wachsen zu beobachten!


13.11.2021


IHA Tulln
Wir verbrachten einen tollen Tag auf der Ausstellung in Tulln. Ich hatte Jonny (Alen Ashen Jonny Lee) und Izzy (Manjuno's Famous Poem) gemeldet und weiters waren Jonnys Sohn Shadow (Manjuno's Midnight Shadow) und Izzy's Nichte Peggy (Manjuno's Nice But Naughty) von deren Besitzern gemeldet. Es war ihre erste Ausstellung und ich unterstützte die Besitzer natürlich dabei. Wir erreichten super Ergebnisse, mehr als wir uns erträmen hätten können. Ganz überraschend gewann Izzy das Cacib und Best of Breed und ist somit Crufts qualifiziert für 2022 und Jonny gewann das resCacib. Shadow gewann den Juniorwinner und ist somit ebenfalls Crufts qualifiziert für 2022. Peggy erhielt in der Jüngstenklasse ein Vielversprechend und durfte somit in den Ehrenring, wo sie Puppy-Best in Show gewann unter sicher 20 Puppies verschiedenster Rassen. Wir sind sehr stolz auf unsere Bande und freuen uns sehr.

Mehr Fotos von der Ausstellung findest du hier: "Ausstellungen"






2.11.2021


Manjuno's P's
In freudiger Erwartung darf ich bekannt geben, dass der Ultraschall heute zeigte, dass Maggie und Duke im Dezember Babys erwarten. Die Welpen werden diesmal nicht bei mir, sondern bei Maggie's Besitzerin zur Welt kommen, aber in meinem Beisein und mit meiner Unterstützung. Nachdem Maggie's Besitzerin mir bei meinen letzten Würfen bei der Aufzucht immer tatkräftig geholfen hat, ist sie bestens gerüstet das Wunder eines Wurfes bei sich zuhause erleben zu können. Natürlich werde ich hier dennoch mit Bildern und Videos berichten. Wir freuen uns schon sehr auf die 4. Generation Manjuno's!


1.11.2021


Manjuno's O's
Unsere Welpen sind schon wieder 10 Wochen alt und die erste - Rumo - ist schon bereit für ihr neues Zuhause. Ihre Geschwister bleiben ein bisschen länger bei uns!


26.10.2021


Wanderung in der Hagenbachklamm
Heuer erkundeten wir zum ersten Mal die Hagenbachklamm gemeinsam mit vielen Manjunos. Pünktlich um 10 Uhr fanden sich alle 30 Wanderfreudige mit 29 Spaniels am Eingang der Hagenbachklamm ein. Nach einem Gruppenfoto ging es auch schon los und die anfängliche Kälte war schnell nicht mehr zu spüren. Die Wege waren ziemlich eben, hin und wieder von Wurzeln oder Steinen durchwachsen und immer wieder ging es über Holzbrücken entlang des Hagenbaches. Die herbstliche Färbung der Klamm war wunderschön und alle genossen das schöne Ambiente der Klamm. Nach einer guten Stunde waren wir fast am Ende der Klamm angekommen, also beschlossen wir umzukehren, um nicht all zu spät beim Wirten zu erscheinen - der Hunger machte sich schließlich bei allen langsam breit. Die Wandergruppe verteilte sich fast über die ganze Klamm und immer wieder wunderten sich andere Wanderer über die große Anzahl an Hunden derselben Rasse und bewunderten unsere Spaniels. Wieder angekommen am Ausgangspunkt der Wanderung ging es mit den Autos zum 10 Minuten entfernten Gasthaus Bonka, wo f¨r uns zwei große Tischreihen in einem schönen Saal festlich gedeckt wurden. Wir aßen alle königlich, einige von uns die schon vorab vorbestellten Gänse. So verging der Nachmittag im Fluge bei nettem Plaudern im Gasthaus und langsam traten alle die Heimreise an. Es war ein super schöner, gelungener Tag.

Mehr Fotos von der Wanderung findest du hier: "Spaziergänge"






11.10.2021


Hollandreise
Manchmal kommt alles anders als man denkt. Als Maggie läfig wurde fieberte ich darauf, dass sie am Wochenende zu decken ist, da ich aufgrund meines Berufes nicht unter der Woche nach Holland fahren kann. Im Gespräch mit der Deckrüdenbesitzerin in Holland ergab sich, dass an dem besagten Wochenende die Cocker-Championship-Clubshow in Holland stattfindet und ich schaffte es gerade noch, zu melden.
Maggie und ihr Progesteronwert hatten Gott sei Dank erbarmen mit uns und so machten wir uns Freitag Nachmittag auf den Weg nach Holland, fuhren fast die ganze Nacht durch, kamen vormittags bei der Deckrüdenbesitzerin an und Maggie & Duke hatten ihr erstes Date.
Zu Mittag fuhren wir dann weiter an die Westküste Hollands um Joy ihre Züchterin zu besuchen. Ich hatte Joy mit und freute mich sooo sehr, ihr Joy nach 10 Jahren noch ein letztes Mal zeigen zu können. Es war ein sehr schönes und emotionales Treffen.
Am Sonntag nahmen wir schließlich an der Ausstellung teil. Jonny bekam das V2 und Jo-Ann das V1 CAC in der Championklasse. Ausserdem bekamen die zwei Best Couple. Es war ein toller Tag, wir sahen viele wunderschöne Cocker. Nach der Show fuhren wir noch einmal zur Deckrüdenbesitzerin und Maggie & Duke hatten ihr zweites Date. Danach machten wir uns auf den Heimweg, fuhren wieder die ganze Nacht durch und kamen in den frühen Morgenstunden zuhause an, um drei Stunden zu schlafen und dann Arbeiten zu gehen. :-)
Ja - alles ein bisschen verrückt - aber was tut man nicht alles, wenn man bestimmte Pläne hat :-) Jetzt heißt es Daumen drücken!

Mehr Fotos von der Ausstellung findest du hier: "Ausstellungen"


Joy in den Armen ihrer Züchterin


Joy mit ihrer Halbschwester Healy


Jonny & Duke - die zwei Alen Ashen auf der Show

   


1.10.2021


World Dog Show Brno
Awww was für ein toller Tag für uns!
Es fühlte sich sooo gut an auf der World Dog Show 2021 zu sein und ich bin sehr, sehr glücklich und stolz auf unsere Ergebnisse!
Alen Ashen Jonny Lee - unser Jonny - lässt uns nie im Stich, er gewann seine Klasse mit dem CAC und war in der engeren Auswahl um den World Winner! Seine Tochter Manjuno's Keep It Magic - unsere Maggie - bekam den 2. Platz in der Offenen Klasse mit dem resCAC! Vielen Dank unseren Richtern für die Wertschätzung unserer Cocker und vielen Dank an Kolya fürs dabei sein!

Mehr Fotos von der Ausstellung findest du hier: "Ausstellungen"

   

24.9.2021


Manjuno's Nice But Naughty
Peggy war heute hier und wurde von mir hübsch gemacht. Sie hat sich super schön entwickelt. Ich freue mich schon sehr auf ihre erste Ausstellung.

   

15.9.2021


Gessa D'Aran Spanish Connection
Unser Spanienurlaub brachte nicht nur ganz viel Erholung und Entspannung im Juli, sondern auch einen kleinen Sonnenschein, der mit uns nach Hause reiste. Darf ich vorstellen: Gessa D'Aran Spanish Connection - Fabio verstärt von nun an unser Team! Er ist im Mitbesitz mit Sylvia Handl!


11.9.2021


Cockerclubshow SK
Heute waren Darky und Izzy mit Kolya bei der Cockerclubshow in SK und zeigten sich von ihrer besten Seite. Darky bekam das resCAC und erlangte damit alle Bedingungen für den Slowakischen Champion und Izzy gewann die Klasse mit dem CAC.

   

9.9.2021


Manjuno's Hot Chili Pepper
Heute Nacht bekam Chili ihre ersten Welpen bei ihrer Besitzerin in Polen. Wir freuen uns mit Karoline Juszczyk über 6 Mädchen und einen Buben in blauschimmel und orangeschimmel und wünschen ihr ganz viel Freude bei der Aufzucht!






24.8.2021


Manjuno's Kind O'Sweet
Emilia und Lily haben sich wohl abgesprochen :-) Heute bekam Lily in Schweden ihre ersten Babys. Wir gratulieren der Züchterin Jenny Ekesand herzlich zu drei Buben und einem Mädchen in blauschimmel und blauschimmel mit loh und wünschen ihr ganz viel Freude bei der Aufzucht!






23.8.2021


Unser O-Wurf ist geboren!
Von gestern auf heute in der Nacht hat Emilia ihre Welpen zur Welt gebracht! Stolzer Papa ist unser Jonny. Wir freuen uns über 5 kräftige Blauschimmelchen - 3 Buben und 2 Mädchen und blicken mit Spannung auf die schöne kommende Welpenzeit!




14.8.2021


9. Manjuno's Treffen
Heuer fand das Manjuno's Treffen zum 9. Male statt - zum 1. Mal im neuen Haus/Garten - und es war einfach ein wunderbarer Tag mit sovielen lieben Menschen und Cockern! 26 Cockermenschen und 22 Cocker verbrachten den sehr heißen Tag in bester Stimmung. Bereits in der Früh trafen sich die ersten zum Pettrailtraining in Ginzersdorf, im Laufe des Vormittags trafen alle ein und viele nutzten die Gelegenheit eines Schnuppertrailtrainings. Alle waren begeistert wie toll unsere Cocker arbeiteten! Den Rest des Tages verbrachten wir mit vielem und gutem Essen, viel plaudern und gemütlich beisammensein.
Hier waren: 1x A-Wurf, 1x B-Wurf, 2x D-Wurf, 2x F-Wurf, 1x H-Wurf, 2x I-Wurf, 1x K-Wurf, 2x L-Wurf, 1x M-Wurf und 2x N-Wurf.
DANKE allen Manjuno's Besitzern dass ihr dabei wart!

Mehr Fotos vom Treffen findest du hier: "Fotoalbum - Welpentreffen"




1.8.2021


Spaniel Speciality Nürtingen
Manchmal muss man einfach verrückte Sachen machen - so an diesem Wochenende. Nachdem wir doch ziemlich ko samstags um 19 Uhr von der Vienna Spaniel Show heimkamen, sprangen wir unter die Dusche und setzten uns wieder ins Auto, um nach Nürtigen zu fahren. Nach einem Zwischenstopp und 3,5 Stunden Schlaf in Dasing ging es Sonntag früh weiter zur Ausstellung. Wettertechnisch war der Sonntag das Gegenteil vom Samstag, es regnete bis zum Finale im Ehrenring fast durchgägig bei angenehmen kühlen Temperaturen. Unsere Reise hat sich auf jeden Fall voll ausgezahlt, wir fuhren am selben Tag mit mega Ergebnissen heim und kamen um Mitternacht völlig ko zuhause an. :D
Alen Ashen Jonny Lee (Jonny) gewann die Gebrauchshundeklasse mit dem CAC-VDH, wurde Bester Rüde mit dem CAC-Club von 2 und gewann schließlich das Best of Breed. Im Ehrenring erlief sich Jonny das Working-Best in Show und wurde schließlich Best In Show! Manjuno's Keep It Magic (Maggie) gewann ebenfalls die offene Klasse mit dem CAC-VDH von 3, wurde beste Hündin mit dem CAC-Club und gewann schließlich das BOS! Zu guter Letzt erliefen sich Jonny und Maggie noch das Best Couple.
Ganz besonders freute ich mich, dass ich Manjuno's Evening Glow (Amy) und Manjuno's Fairytale (Fairy) nach soooo vielen Jahren wieder sehen konnte - die zwei leben in Deutschland und waren als Besucher auf der Show!
Es war ein megaerfolgreiches Wochenende für uns auf das ich noch lang und gerne mit Stolz und Freude zurückdenken werde!

Mehr Fotos von der Ausstellung findest du hier: "Ausstellungen"

   

   


31.7.2021


Vienna Spaniel Show
Die Vienna Spaniel Show, organisiert von unserer Landesgruppe, war ein mega Erfolg auf allen Ebenen. Da ich diesmal nicht Ausstellungsleiter war, durfte ich selbst ausstellen und genoss es in vollen Zügen. Trotz der Hitzeschlacht war es einfach ein wunderbarer Tag mit tollen Freunden, es war so schön nach so langer Covid-bedingter Abszinenz mit Mykola gemeinsam auf einer Ausstellung zu sein. Ganz besonders freute ich mich, dass sooo viele Kinder von Darky ausgestellt wurden von 4 verschiedenen Züchtern. Nun zu unseren Ergebnissen:
Alen Ashen Jonny Lee (Jonny) bekam das CAC in der Gebrauchshundeklasse und gewann den Vienna Clubwinner, leider setzte ihm die Hitze sehr zu, sodass er um die Endkonkurrenz einfach nicht mehr laufen wollte. Manjuno's Fifty Shades of Grey (Jo-Ann) bekam das CAC in der Championklasse und gewann ebenfalls den Vienna Clubwinner und wurde schließlich BOS. Manjuno's Luxury of Fame (Zoey) gewann die Jugendklasse mit dem JCAC, Manjuno's Keep It Magic (Maggie) gewann die offene Klasse mit dem CAC, Manjuno's About A Girl (Juno) bekam das V2 resVeteranwinner. Manjuno's Dark Temptation (Darky) und Manjuno's Beauty Fame meldete ich in der Ehrenklasse (ausser Konkurrenz - sie liefen somit nicht ums BOB mit), die bekamen beide das V1, Darky bekam im Ehrenring dann noch Best Honor und Bester Spaniel gezüchtet in der LG Wien. Ausserdem bekamen Darky & Jo-Ann das Best Couple, Darky, Famie, Jo-Ann, Zoey und Maggie gewannen Best Breeding Group und Darky mit seinen Kindern gewann Best Progeny Group. Und der kleine orange Darky-Sohn Juno (Duncan Donut of Amazing Kindness) bekam Baby-BIS. Und zu guter Letzt trat Manjuno's Famous Poem (Izzy) mit Vici beim Bewerg "Kind mit Hund" an - die zwei machten das super toll!

Mehr Fotos von der Ausstellung findest du hier: "Ausstellungen"

   

   

   

   

   


25.7.2021


Cockerclubshow Suchohrad
Während ich zuhause Babysitter (Fabio) spielte, fuhr Jonny mit Sylvia in die Slowakei, wo er von Mykola bei der Cockerclubshow ausgestellt wurde und die Gebrauchshundeklasse mit dem V1 CAC als auch Best Working Dog gewann.

   


14.7.2021


Manjuno's Midnight Shadow
Shadow war heute zum Trimmen hier und ich bin begeistert wie toll er sich entwickelt. Er ist wunderschön und umso mehr freue ich mich, dass wir ihn nun auch ab und an auf einer Ausstellung sehen werden!

   


4.7.2021


Cacib Rogla
Da Jonny noch ein letztes Cacib im Ausland für den IntCh fehlte, entschieden wir uns, ins benachbarte Slowenien zur Cacib Rogla zu fahren und es war absolut eine Reise wert. Abgesehen davon, dass es eine Ausstellung auf dem Berg Rogla in größeren Höhen war, erreichten wir was wir erhofften und noch viel mehr. Alen Ashen Jonny Lee (Jonny) gewann CAC, CACIB und Best of Breed. Damit ist Jonny sowohl Interantionaler Schönheitschampion als auch Internationaler Ausstellungschampion. Im Ehrenring übertrafen die Ergebnisse jedoch dann all unsere Vorstellulngen, Jonny bekam das Best of Group und wurde schlussendlich resBest in Show! Einfach wow! Ich bin mega stolz auf den Buben und freu mich riesig!
Manjuno's Keep It Magic (Maggie) war auch mit dabei und bekam das V1 CAC in der Offenen Klasse.

Mehr Fotos von der Ausstellung findest du hier: "Ausstellungen"




19.6.2021


Styrian Winner Knittelfeld
Um die anderen Landesgruppen bei ihren Veranstaltungen zu unterstützen, fuhren wir zur Styrian Winner Show nach Knittelfeld. Wir verbrachten einen schönen Tag mit Freunden und bekamen nette Ergebnisse:
Alen Ashen Jonny Lee (Jonny) bekam das CAC in der Gebrauchshundeklasse, Manjuno's Keep It Magic (Maggie) gewann die offene Klasse mit dem CAC von 3 und Manjuno's About A Girl bekam das V2 resVeteranwinner in der Veteranenklasse. Im Finale wurden Jonny & Maggie best Couple.

Mehr Fotos von der Ausstellung findest du hier: "Ausstellungen"

   

   


12.6.2021


Wanderung Wildpark Ernstbrunn
Wie jedes Jahr trafen wir uns zu einer Wanderung durch den Wildpark Ernstbrunn mit Cockerfreunden und auch heuer waren wieder viele Manjuno's mit dabei. Es war ein sehr schöner angenehmer und netter Tag!

Mehr Fotos von der Wanderung findest du hier: "Spaziergänge"




29.5.2021


Cockerclubshow in CZ
Die Welpis sind ausgezogen und die ersten Ausstellungen - Outdoor-Klubveranstaltungen - starten. Mit großer Freude fuhren wir zur Cockerclubshow in Zebetin in Tschechien um nach so langer Zeit endlich wieder ein bisschen Showluft zu schnuppern und alte Bekannte zu treffen. Mit schönen Ergebnissen und vielen tollen Fotos fuhren wir schließlich wieder nach Hause. Ganz besonders freute ich mich, dass ich Mia aus meinem I-Wurf und mein Einzelkind Joleen aus dem J-Wurf nach so langer Zeit wieder sah!
Nun aber zu den Ergebnissen: Alen Ashen Jonny Lee (Jonny) gewann die Gebrauchshundeklasse mit dem CAC von 3 Rüden, Manjuno's Luxury of Fame (Zoey) hatte ihr Ausstellungsdebut in der Jugendklasse und bekam das V2 von 3 und Manjuno's Keep It Magic (Maggie) erlief sich ein V2 von 5 in der Zwischenklasse. Ebenfalls durfte ich Manjuno's Incredible Soul (Mia) ausstellen, sie gewann die offene Klasse mit dem V1 CAC von 4. Mein Jünchen - Manjuno's About A Girl - hatte nach vielen Jahren Showpause ihr Debut in der Veteranenklasse und bekam das V1 Veteranwinner und wurde Veteran-BOB. Im Finale erliefen sich Jonny & Maggie die beste Paarklasse und Zoey, Maggie und Mia die beste Zuchtgruppe.

Mehr Fotos von der Ausstellung findest du hier: "Ausstellungen"

   

   

   

   

   


24.5.2021


Auszug unserer N's
So schnell ist die Zeit vergangen, nun sind unsere N's schon wieder 10 Wochen alt und werden flügge. Der Auszug der Süßen naht und ich wünsche den neuen Besitzern ganz viel Freude mit Archie, Malia & Peggy!




6.5.2021


Darky's Babys in der Zuchtstätte of Amazing Kindness
Heute waren wir Darky's Babys bei der Züchterin Alexandra Keiblinger besuchen und haben Fotos von den Süßen gemacht. Die drei Mädchen und 2 Buben haben sich prächtig entwickelt!

Mehr Fotos von Darky's und April's Welpen findest du hier: "Nachzucht Darky"




2.4.2021


Youngsters Part 2
Auch Maggie (Manjuno's Keep It Magic) und Dandy (Manjuno's Knight Of Fame) waren zum Trimmen dran. Jedesmal wieder bin ich so verliebt in die zwei und so stolz darauf so typvolle Cocker mit einem so großartigen Wesen gezüchtet zu haben.

Mehr Fotos von den beiden findet ihr unter K-Wurf in den jeweiligen Fotoalben der beiden!

Manjuno's Keep It Magic - Maggie

   

Manjuno's Knight Of Fame - Dandy

   


2.4.2021


Youngsters
Während die kleinen Welpis gerade mal mobil werden und langsam Minihunde aus ihnen werden, entwickeln sich unsere Youngstes aus den letzten beiden Würfen zu stattlichen tollen Cockern. Ich freue mich ganz besonders, dass viele von ihnen in den letzten Wochen zum ersten richtigen Trimmen zu mir kamen und ich die Gelegenheit hatte, sie hübsch zu machen und ihre Entwicklung zu sehen.

Mehr Fotos von den Youngstes findet ihr unter Würfe in den jeweiligen Fotoalben der Welpen!

Manjuno's Luxury of Fame - Zoey

   

Manjuno's Literary of Fame - Cooper

   

Manjuno's Midnight Shadow - Shadow

   

Manjuno's Moscow Night - Merlin

   

Manjuno's Morning Breeze - Flora

   


27.3.2021


Pettrail Basic 2
Nachdem wir voriges Jahr im Jänner mit dem Pettrailing (Suche vermisster Tiere) begannen und im Juni schließlich unsere erste Pettrail Basic 1 Prüfung absolvierten, traten Jonny und Darky mit mir gestern zur nächsten Prüfungsstufe - der Basic 2 Prüfung an und bestanden sie erfolgreich. Ich bin so unglaublich stolz auf meine zwei Buben!




16.3.2021


Manjuno's N's
Heute Nacht brachte Jo-Ann ihre 3 super kräftigen Welpen zur Welt - zwei Mädchen in blauschimmel und ein Bub in blauschimmel mit loh. Wir sind sehr glücklich über unsere Neuankömmlinge und freuen uns auf eine tolle Zeit mit ihnen.

Alle Welpen sind vergeben.




1.2.2021


Abschied Manjuno's Magic Sunset
Heute machten wir den letzten gemeinsamen Spaziergang mit der kleinen Sissi und ihrer Mama Juno. Sissi tritt nun ihre lange Reise in den Süden Frankreichs zu der Züchterin Valerie Contardo an! Ich wünsche Valerie ganz viel Freude mit dem kleinen Goldschatz!

Mehr Fotos von unserem letzten Spaziergang findest du hier: "Manjuno's Magic Sunset"


31.1.2021


Darky's Welpen in der Zuchtstätte Blue Orange
Heute besuchte ich Darky's Welpen bei Mag. Wolfgang Käpf und machte Fotos von den super süßen Zwergen!

Mehr Fotos von dem Welpen findest du hier: "Nachzucht Darky"


14.1.2021


Darky wird noch einmal Papa
Auch in der Zuchtstätte of Amazing Kindness werden Mitte März Darky-Kinder in blauschimmel und orangeschimmel erwartet! Ich wünsche der Züchterin Alexandra Keiblinger alles Gute und viel Freude mit ihrem Wurf!




14.1.2021


Manjuno's N's
Wir sind in freudiger Erwartung und hoffen auf entzückende Welpen Mitte März in blauschimmel und blauschimmel mit loh von unserem Darky und unserer Jo-Ann.

Unsere Warteliste ist so voll, dass wir im Moment keine weiteren Reservierungen annehmen.




1.1.2021


Ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr
wünschen wir all unseren Freunden und Manjuno's!