2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012


31.12.2019


Jahresrückblick
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und mit ihm auch eine ganze Dekade, auf die ich mit stolz und Freude zurückblicke.

Das Jahr 2019 war kein einfaches, aber ein wunderbares. Die größte Bereicherung war mit Sicherheit die Fertigstellung meines Hauses und der Umzug im Mai - es war harte Arbeit, aber es ist sooo schön hier zu wohnen.

Im heurigen Jahr war ich nicht viel auf Ausstellungen, es war ein Jahr, in dem ich wunderbare Würfe groß zog, mit denen ich einige wichtige Ziele erreichte, die ich mir in meiner Zucht setzte. Dennoch waren wir auf den wenigen Shows, die wir besuchten, sehr erfolgreich. Jonny (Alen Ashen Jonny Lee) gewann den Klubsieger und das BOB bei der cockerclubshow in Bac/Sk. Weitere Highlights waren, neben einigen BOS, sein Klassensieg bei der Eurodogshow in Wels/A, seine Klassensiege bei der Vienna Spaniel Show und bei der Adventshow in CZ. Ausserdem erlangte er am Ende des Jahres den Slowakischen Championtitel. Darky (Manjuno's Dark Temptation) gewann den Klubsiegertitel und das BOB bei der Spanielklubschau in Graz, bei der er auch Bester Spaniel gezüchtet in Österreich wurde und bei der er zum Österreichischen Champion und Klubchampion wurde. Ein weiterer schöner Erfolg war sein 3. Platz in einer sehr großen Championklasse bei der Eurodogshow in Wels. Ich bin sehr stolz auf meine Buben, da sie ihre Erfolge zu einem großen Teil bei Rassespezialisten aus England erlangten.

Nun beginnt eine neue Dekade. Zurückblickend auf die letzten 10 Jahre, ich muss sagen, mein Leben änderte sich komplett. Große Entscheidungen wurden in diesen 10 Jahren gefällt, zwei Häser wurden gebaut (und ich hoffe, dieses hier ist das letzte :P) und das Leben lehrte mich viel in dieser Dekade. Vor 10 Jahren zog Joy, meine Stammhündin in meiner Zucht, bei mir ein. Genau 60 Manjuno's wurden geboren in diesen 10 Jahren. Viele, viele Freundschaften entstanden und ich bin unendlich dankbar für jede von ihnen.

Ein großes Danke an alle, die den Weg mit mir gehen, ob in meinem privaten Leben - meine Freunde, als auch meine Familie und in der Cockerwelt! Ich wünsche allen nur das Beste für die neue Dekade, vorallem Gesundheit und die richtige Sichtweise für die Freuden des Lebens!




31.12.2019


Pettrail mit Julie
Der letzte Tag dieses Jahres ist ein besonderer! Meine fast 12 Jahre alte Julie bekam eine Arbeit, die sie schon immer liebte. Lupo war seit zwei Tagen in der Nähe meines Ortes vermisst und wir starteten in den frühen Morgenstunden mit dem Versuch ihn zu trailen (Julie bekam eine Decke von Lupo zum Geruchaufnehmen, und versuchte seine Spur aufzunehmen). Julie arbeitete super, wir waren 6,7 km unterwegs. Gegen Mittag konnten wir Lupo dann endlich finden!




27.12.2019


Manjuno's Just My Imagination / Joleen

   


26.12.2019


Weihnachtsspaziergang...
mit den Youngster Dandy, Joleen, Emilia und Lily




24.12.2019


Frohe Weihnachten euch allen!




15.12.2019


Zwei Generationen!
Auf dem ersten Foto - die 3. Generation Manjuno's:
Manjuno's Knight of Fame / Dandy & Manjuno's Kind O'Sweet / Lily
Auf den anderen Fotos - die 2. Generation Manjuno's
Manjuno's Dark Tempation / Darky & Manjuno's Fifty Shades of Grey / Jo-Ann

   

   


15.12.2019


Auszug Maggie
Manjuno's Keep It Magic ... Maggie war von Anfang an besonders für mich in diesem Wurf und sie entwickelte sich unglaublich toll mit ihrem wunderbar fröhlichen Temperament. Umso schwerer ist es nun, sie ziehen zu lassen, ich vermisse sie bereits jetzt!

Sie wird das Leben ihres neuen Frauchen bestimmt bereichern und ich freue mich sehr, dass ihr neues Frauchen Andrea und ich einige Pläne mit ihr in der Zukunft haben werden ... aber vorerst muss die kleine Maus noch ein bisschen wachsen und darf einfach ein kleines, freches Welpi sein :-)

Machs gut Maggie, freu mich jetzt schon, dich wieder zu sehen!

   

   


13.12.2019


Youngsters
Die Youngsters, die von den letzten Würfen noch hier sind, haben viel Spaß zusammen!




8.12.2019


Adventshow Cockerclub CZ
Mykola und ich verbrachten einen super schönen Tag bei der Adventshow des Cockerclub CZ in Brünn mit 107 gemeldeten Englischen Cocker Spanbiels, wir stellten eine verrückte Anzuahl von 8 Cockern aus :D und alle waren fantastisch. Vielen Dank an unsere Richterin Nicki Craig (Zwinger Nicibec UK)! Hier sind unsere Ergebnisse:

Manjuno's Knight of Fame *Dandy* Vielversprechend 1/ 2
Manjuno's Keep It Magic *Maggie* Vielversprechend 1/5
Manjuno's Kind O'Sweet *Lily* Vielversprechend 2/5 hinter Maggie; alle 3 in der Babyklasse
Manjuno's Just My Imagination *Joleen* Vielversprechend 1 in der Jüngstenklasse
Alen Ashen Jonny Lee *Jonny* V1 CAC von 2 in der Offenen Klasse
Manjuno's Imprint Of Thoughts *Emilia* V2 in der Jugendklasse von 8 Jugendhündinnen
Manjuno's Incredible Soul *Mia* V4 in der Jugendklasse von 8
Manjuno's Fifty Shades Of Grey *Jo-Ann* V1 CAC von 3 in der Offenen Klasse
3. Platz Bestes Paar mit Jonny & Emilia
2. Platz Beste Zuchtgruppe mit Emilia, Mia & Jo-Ann

Danke an Michaela Paleckova, dass du mir erlaubt hast, Mia vorzuführen!
Danke an Petr Studenik & sein Team für eine tolle und super organisierte Ausstellung!

Mehr Fotos von der Ausstellung findest du hier "Ausstellungen"

        
        
        


7.12.2019


Cacib Nitra
Heute war ich mit Jonny und Emilia bei der Cacib Nitra, bei der Jonny (Alen Ashen Jonny Lee) seine Klasse mit dem CAC gewann, damit erhielt er die letzte notwendige Anwartschaft für den Slowakischen Champion. Emilia (Manjuno's Imprint of Thoughts) erreichte ein V2 in der Jugendklasse.




4.12.2019


Alltag
Einige Fotos zuhause auf der Couch mit Maggie, Juno, Famie und Jo-Ann.

Mehr Fotos von einem kleinen Fotoshooting mit Jo-Ann findest du hier "Fotoshootings"

        
        
        


2.12.2019


Manjuno's Incredible Soul
Mia ist ein Traum in Loh!

   

   


24.11.2019


Auf Wiedersehen ihr Süßen!
Vergangene Woche war es so weit! Manjuno's Know To Sparkle - Maja (nun Amy) und Manjuno's Kiss Me Quick - Kimi zogen in ihr neues Zuhause! Beide haben super tolle neue Besitzer gefunden und ich bin mir sicher, dass die zwei Süßen ganz viel Freude bereiten werden!

       


17.11.2019


Novemberspaziergang
Wir genießen die letzten schönen Novembertage bei schönen Spaziergängen!






16.11.2019


Healy & Charly
Manjuno's Autumn Bless (Healy) und Manjuno's English Style (Charly) waren zu Besuch und wurden von mir hübsch gemacht.




15.11.2019


Joleen
Manjuno's Just My Imagination (Joleen) - unser Einzelkind - wurde heute hübsch gemacht. Der temperamentvolle Wirbelwind kann kein Wässerchern trüben, sie hat immer jede Menge Spaß und es fallen ihr immer wieder die lustigsten Dinge ein (zu meinem Leidwesen :D ). Joleen ist nun 5 Monate alt und sucht noch ein Zuhause für immer!

   


12.11.2019


Ausbrechungskünstler
Ganz der Papa... vorallem Dandy, Jonny's Sohn, ist fest am Üben, über Zäune zu klettern, bis er es schlussendlich konnte :-)


7.11.2019


erste Spaziergänge mit unserem K-Wurf
Am Leinenhandling müssen wir noch bisschen arbeiten :D aber es wird immer besser ... und das anschließende Spielen auf der Wiese ist gaaaaanz fein!


02.11.2019


Manjuno's Welpen
Eeendlich habe ich es geschafft, die Welpenseite zu aktualisieren!
Hier sind alle Fotos der bereits 15 Wochen alten Welpen unseres K-Wurfes zu finden:

"aktuelle Würfe"

Die süße Maya sucht noch eine liebe Familie!




30.7.2019


Darky's Welpen im Kennel of Amazing Kindness
Vor 10 Wochen kam nicht nur unsere Joleen zur Welt, sondern auf den Tag genau auch Darky's Welpen im österreichischen Kennel of Amazing Kindness. Die orangeschimmel Hündin April Rose of Amazing Kindness brachte 6 Mädchen in orange- und blauschimmel zur Welt. Die Zwerge gedeihten prächtig in den letzten Wochen und ich durfte sie auch zweimal besuchen. Ich bin sehr stolz über Darky's allererste Nachzucht!

Auf dem Gruppenfoto sitzt in der Mitte meine Joleen, sie durfte mit den Welpis spielen.

Mehr Fotos von den Welpen findest du hier "Darky's Welpen"


18.7.2019


Manjuno's K-Wurf
Herzlich Willkommen unseren Manjuno's K's! Izzy brachte 7 kleine Cockerwelpen - 5 Mädchen und 2 Buben - zur Welt. Leider schaffte es ein Bub nicht, er bekam Probleme mit der Atmung und verstarb wenig später. Alle anderen sind wohl auf und ich freue mich jetzt schon sehr, meinen Traumwurf aufwachsen zu sehen!




13.07.2019


IHA Oberwart
Auch diesmal musste ich als Richteranwärter arbeiten und konnte deshalb nicht ausstellen. Aber Lisa stellte ihren Slash (Manjuno's Guns'N'Roses) sehr erfolgreich aus. Er gewann das V1 CAC und schließlich das CACIB. Wir sind mega stolz auf euch!




11.07.2019


Emilia & Joleen
Emilia und Joleen sind ein tolles Team. Emilia hat, sobald unser Einzelkind Joleen mobil wurde, die Schwesterrolle übernommen und hat mit ihr ganz viel gespielt und immer auf ihre Entwicklung angepasst - sprich anfänglich legte sich Emilia auf den Rücken und lies sich von Joleen bekrabbeln. Ich bin so stolz auf Emilia, dass sie das so toll machte. Nun ist Emilia 7 Monate alt und Joleen auch schon wieder 7 Wochen und wir machten neue Fotos.

      

   


Juni 2019


Spaß im Wasser
Immer wieder mal besuchen wir den wunderschönen Steinbruch zum Schwimmen mit den Hunden und einmal wurden wir nun auch von der Besitzerin von Violet (Manjuno's High Society) eingeladen zum Schwimmen im Pool. Es machte allen sehr viel Spaß!

Mehr Schwimmfotos findest du hier "Sommer"

   

22.6.2019


7. Manjuno's Treffen
Heuer fand zum 7. Mal unser Manjuno's Treffen statt, diesmal nicht bei mir zuhause, da mein Garten im neuen Haus noch nicht fertig ist, dafür aber mit ganz besonderen Gästen aus Spaniel (Idoia mit Violet) und Tschechien (Michaela mit Mia).

Am Vormittag machten wir eine schöne Wanderung durch den Wildpark Ernstbrunn mit einem Picknick auf der Wiese. Im Anschluss ging es auf den Hundeplatz, der für diesen Nachmittag uns ganz alleine gehörte. Idoia kochte uns eine leckere spanische Paella, wir tranken spanischen Cidre, tratschten, die Hunde spielten und hatten ganz viel Spaß. Beim Cockertastspiel hatten wir es sehr lustig und so ging der Tag viel zu schnell vorbei.

Hier waren Susi und Paul mit Healy (Manjuno's Autumn Bless) und Charlie (Manjuno's English Style), Julia mit Elliot (Manjuno's Exclusive Design), Andrea und Rene mit Lilibeth (Manjuno's Innocent Mind), Idoia mit Violet (Manjuno's Glamour'N'Glow) und Michaela und Roman mit Mia (Manjuno's Incredible Soul) und natürlich meine Cockerbande :-)
Danke euch allen für diesen wunderbaren Tag!

Mehr Fotos von unserem Treffen findest du hier "Welpentreffen"


14.-22.6.2019


Spanienbesuch
Ganz besonders freue ich mich, dass Idoia mit Violet (Manjuno's Glamour'N'Glow) und eine ganze Woche lang besucht hat. Wir verbrachten wunderbare Tage mit ein paar sehr tollen Ausflügen. Wir besuchten das Schloss Valtice und Lednice mit seinem wunderschönen Park in Tschechien, fuhren mit dem Boot, besuchten ein Konzert und fuhren zum Schwimmen mit den Hunden. Den Abschluss des Besuches bildete schließlich unser jährliches Manjuno's Treffen.

Mehr Fotos von unserem Besuch findest du hier "Freunde"

    


18.6.2019


Eurodogshow Wels
Es kommt nicht oft vor, dass eine der ganz großen Ausstellung in Österreich stattfinden, wenn es dann so ist muss man auf jeden Fall dabei sein. So schafften wir es an der Eurodogshow in Wels teilzunehmen. Als ganz besonderen Gast begrüßen wir Idoia, die mit ihrer Violet (Manjuno's Glamour'N'Glow) den weiten Weg von Spanien auf sich genommen hat, um uns zu besuchen und an der Ausstellung teilzunehmen. Ich selbst nahm mit meinen Buben teil und wir hatten schöne Ergebnisse. Jonny (Alen Ashen Jonny Lee) gewann die offene Klasse mit dem V1 CAC von 7 Rüden und Darky (Manjuno's Dark Temptation) bekam das V3 in einer Klasse voll mit 11 Championrüden. Ich bin mega stolz! Die wunderschöne Violet fand es leider nicht so toll mit mir anstatt mit ihrem Frauchen im Ring zu sein, daher erhielten wir leider nur ein Sg3.

Mehr Fotos von der Ausstellung findest du hier "Ausstellungen"

        


23.5.2019


Manjuno's Just My Imagination
Heute brachte Jo-Ann ihren Einzelwelpen zur Welt. Die kleine Joleen muss leider ohne Geschwister aufwachsen, aber ich werde mein Bestes geben, um ihr so gut wie möglich die fehlenden Geschwister zu ersetzen. Willkommen im Leben kleines Mädchen!




18.5.2019


Cockerclubshow Bac
Wir verbrachten einen super netten Tag in der Slowakei in Bac bei der Cockerclubshow und wir fuhren schließlich mit perfekten Ergebnissen nach Hause. Wieder ist es Jonny (Alen Ashen Jonny Lee), der allen die Show stielt. Er gewann das CAC, den Klubsieger und wurde Best of Breed. Izzy (Manjuno's Famous Poem) erhielt ein V3. Für Emilia (Manjuno's Imprint of Thoughts) war es die allererste Ausstellung und sie genoss jede Sekunde davon und zeigte sich fantastisch. Sie erhielt ein Vielversprechend ein und wurde Best Puppy.

Mehr Fotos von der Ausstellung findest du hier "Ausstellungen"

        


16.5.2019


Manjuno's Imprint of Thoughts
Erstes Trimmen für unsere Emilia! Sie entwickelt sich super und ist so ein lieber Schatz!




12.5.2019


IHA Wieselburg
Diesmal war ich nicht als Aussteller vor Ort, dafür aber als Richteranwärter, dh ich war zum Lernen auf der Ausstellung. Ein Rüde aus meiner Zucht, Slash (Manjuno's Guns'N'Roses) wurde von seinem Besitzer ausgestellt und erhielt ein V3. Ganz besonders freute ich mich auf den Besuch von Whitey (Manjuno's Home Made), ich sah sie zum ersten Mal seit dem Auszug und ich nahm deshalb auch ihre Mama Juno mit nach Wieselburg. Die zwei sind sich wie aus dem Gesicht geschnitten und auch Slash als Halbbruder von Whitey und Juno's Sohn aus einem früheren Wurf kann die Verwandtschaft nicht leugnen.

        

    

    


2.4.2019


Frühlingsshooting
Wir nutzten den wunderschönen Frühlingstag für ein kleines Shooting unserer Hunde. Es gibt somit neue Fotos von Emilia, Izzy, Jo-Ann, Jonny, Darky und Joy. Mehr Fotos von dem Shooting findet ihr in den Fotoalben der einzelenen Hunde.

        

        


30.3.2019


IHA Salzburg
Nach Salzburg fuhr ich diesmal nur mit Jonny (Alen Ashen Jonny Lee) und Izzy (Manjuno's Famous Poem). Jonny rockte den Ring - Jonny gewann CAC, CACIB, den Alpensieger und BOS. Izzy bekam das V2 mit dem resCAC. Bin stolz auf meine zwei!




10.3.2019


Klubsiegerschau Graz
Heute besuchten wir die Klubsiegerschau unsere Klubs in Graz und verbrachten einen super Tag mit Freunden und Ergebnissen, die besser nicht sein könnten. Star des Tages war unser Darky (Manjuno's Dark Temptation). Er rockte den Ring, bekam das CAC, den Klubsieger und Best of Breed. Ausserdem bekam er in den Endkonkurrenzen den Besten Spaniel aus österreichischer Zucht und den Besten Spaniel eines Klubmitglieds verliehen. Jo-Ann (Manjuno's Fifty Shades of Grey) erlangte das V2 resCAC hinter der BOS-Hündin und für Violet (Manjuno's High Society) war es die erste Ausstellung, sie erhielt ein Vielversprechend und das Puppy-Best in Show im Finale. Jo-Ann und Darky gewannen ausserdem die beste Paarklasse und wir gewannen auch die beste Zuchtgruppe im Finale. Wir sind mega stolz und freuen uns sehr über diese tollen Ergebnisse.

Mehr Fotos von der Ausstellung findest du hier "Ausstellungen"

        

    


4.2.2019


I-Wurf
Unser I-Wurf ist 10 Wochen alt und bereit für die große weite Welt. Die kleine Emilia (Manjuno's Imprint of Thoughts) wird hier bleiben und unser Team erweitern. Wir freuen uns schon auf eine spannende Zeit mit ihr.




26.1.2019


Cacib Nitra SK
Mykola und ich starten das Ausstellungsjahr mit der Cacib in Nitra und super Ergebnissen. Alen Ashen Jonny Lee (Jonny) gewann CAC, CACIB und BOS, Manjuno's Dark Temptation (Darky) bekam das resCAC und Manjuno's Famous Poem (Izzy) gewann das CAC und resCACIB. Wir sind sehr stolz.

Ausserdem freute ich mich ganz besonders, dass ich Chili (Manjuno's Hot Chili Pepper) nach ihrem Auszug nach Polen zum ersten Mal wieder sah.

Mehr Fotos von der Ausstellung findest du hier "Ausstellungen"