2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012


28.12.2018


Jahresrückblick 2018
Das Jahr endet in großen Schritten und es ist Zeit für meinen alljährlichen Rückblick. Dieses Jahr war geprägt von meinem Hausbau, einigen Schwierigkeiten die ich meistern musste und mit denen ich konfrontiert wurde (Wasserschaden, Auto Totalschaden), die Genesung von meiner Knie-OP, neuen Herausforderungen in meiner Arbeit (habe mehr Unterrichtsstunden und bin zum ersten Mal Klassenvorstand), der Arbeit auf den Ausstellungen für meine Richterausbildung, zwei Würfen (Jonny's erster und Juno's letzter Wurf, und nun Famie's zweiter Wurf) mit jeweils 4 Mädels und wenig Zeit dazwischen für die eine oder andere Ausstellung. Somit entschied ich jene Ausstellungen zu wählen, bei denen es große Meldezahlen bei unserer Rasse gibt mit meistens Rassespezialisten als Richter, besonders Klubschauen. Trotzdessen erreichten wir mit den wenigen Shows richtig tolle Erfolge, deren Highlights ich hier zusammenfassen möchte:

Alen Ashen Jonny Lee | Jonny
CAC Brno Junior-BOB, Richter Mr. Milos Kaspar
CACIB Brno Junior-BOB, BOB, BOG2, Richter Mr. Robert Kanas
CACIB Nitra Juniorwinner, Richter Mrs. Eva Felszeghyova
Clubshow Graz Juniorwinner, Richter Mr. Attila Czegledi
Clubshow Polna Clubwinner CZ, BOS, Richter Mr. Gary A Steele
Clubshow Cockerclub UK Malvern 1. Preis in der Noviceklasse, Richter Mrs. Sarah Amos-Jones
Clubshow Bac Clubwinner SK, BOB, Richter Mr. Mario Sonia Marques
Dieses Jahr bekam Jonny den Österreichischen Jugendchampion, den Österreichischen Klubjugendchampion und den Tschechischen Jugendchampion.

Manjuno's Dark Temptation | Darky
Cacib Brno CACIB, Richter Mr. Robert Kanas
Cacib Bratislava resCACIB, Richter Mr. Grzegorz Weron
Cacib Karlsruhe resCACIB, Richter Mrs. Elisabeth Preissl

Manjuno's Famous Poem | Izzy
Cacib Nitra 2x Juniorwinner, Richters Mr. Milos Kaspar & Mrs. Eva Felszeghyova
Cacib Wieselburg resCACIB, Richter Mrs. Eva Felszeghyova
Clubshow Bac SK Juniorwinner, Richter Mrs. Sally Ellison
Clubshow Cockerclub UK Malvern VHC, Richter Mrs. Sue Telford
Clubshow Polna CZ CAC, Richter Mr. Mark Boswell
Cacib Bratislava CACIB, BOB, Richter Mr. Grzegorz Weron
Izzy bekam den Slowakischen Jugendchampion.

Manjuno's Fifty Shades of Grey | Jo-Ann
Cacib Wieselburg Juniorwinner, Richter Mrs. Eva Felszeghyova
Clubshow Bac SK CAC, Richter Mrs. Sally Ellison
Clubshow Polna CZ CAC, Richter Mr. Mark Boswell

Manjuno's Beauty Fame | Famie
Clubshow Bac SK Best Honor in Show, Richter Mrs. Sally Ellison

Make Me Smile from Luna's Star | Joy
Clubshow Cockerclub UK Malvern 2. Preis in der Veteranenklasse, Richter Mrs. Sue Telford

Manjuno's Guns'N'Roses | Slash
Cacib Wieselburg Juniorwinner, Richter Mrs. Eva Felszeghyova
Clubshow Polna CZ Juniorwinner, Richter Mr. Gary A Steele
Cacib Tulln Juniorwinner, Richter Mr. Dusko Piljevic
Cacib Wels 2x Juniorwinner, Richter Mr. Günter Wonisch & Mrs. Mateja Tomasic
Slash bekam den Österreichischen Jugendchampion.

Ein großes Danke gilt all den Richtern, die meine Cocker mögen und hoch platzieren und ein großes Danke gilt meinem guten Freund Mykola Nevrev für seine immerwährende Hilfe auf den Ausstellungen. Ein weiterer Dank gilt meiner Familie für ihre Hilfe das ganze Jahr über.




28.12.2018


Manjuno's I's
Anfang Dezember kam unser I-Wurf zur Welt. Die Famie- und Jagger-Babys gedeihen prächtig und Mama Famie und den Mädels geht es sehr gut.

Viele Fotos der Welpen findest du hier "aktuelle Würfe"

    

    


24.12.2018


Frohe Weihnachten!



23.12.2018


Auszug von Manjuno's Hot Chili Pepper und Hot to Handle
Nun sind auch die zwei Mädchen in ihre neuen Familien gezogen! Ich wünsche Karolina ganz viel Freude mit Chili in Polen, hoffe dass Chili all ihre Träme erfüllen wird und freue mich schon auf ein Wiedersehen auf den ersten Ausstellungen. Pinky heißt nun Apple und wird ganz viel Spaß mit ihrem Halbbruder Chewie aus Juno's erstem Wurf in Deutschland bei Nina haben.

   

13.11.2018


H's 3 Monate alt
Die Mädels sind lustig unterwegs, ob in der Hundeschule, im Einkaufszentrum beim Shoppen oder beim Spazieren gehen im Ort, ihnen gefällt einfach alles. Violet hat uns zwischenzeitlich schon verlassen, sie ist zu ihrem neuen Frauchen nach Hüttendorf bei Mistelbach gezogen - also gar nicht weit weg von uns. Ich wünsche ihrem Frauchen Sabine ganz viel Freude mit ihr!

Pinky sucht noch ein liebes neues Zuhause!

Viele neue Fotos der Welpen findest du hier "aktuelle Würfe"




26.10.2018


Cacib Bratislava
Manchmal kommt alles anders als man denkt. Gemeldet hatte ich Jonny, Darky und Izzy, vermutet hätte ich, dass vielleicht Jonny die beste Chance haben könnte, heimgefahren sind wir schlussendlich mit einem Best of Breed für Izzy!!! Ich hab mich riesig gefreut für mein kleines süßes Mädchen! Aber auch die Buben haben toll abgeschnitten, beide Buben gewannen ihre jeweilige Klasse mit dem CAC und Darky bekam das resCACIB.

Einige Fotos der Ausstellung findest du hier "Ausstellungen"

       

14.10.2018


Wurfabnahme unserer H's
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, die Zwerge sind schon wieder 9 Wochen alt und haben die vergangene Woche das Impfen und Chipen mit Bravour gemeistert. Auch bei der Wurfabnahme heute war alles in bester Ordnung, der Zuchtwart war sehr zufrieden mit den 4 strammen Mädchen. Die ersten Ausflüge nach draußen entlang der Straße meisterten die 4 Mädchen großartig mit viel Neugierde und Freude.

Einige der Mädels suchen immer noch ein liebes Zuhause!

Viele neue Fotos der Welpen findest du hier "aktuelle Würfe"



    

    

13.10.2018


Spaniel-Wanderung in Sooß
Heute verbrachte ich mit Izzy und Jo-Ann einen schönen Tag bei einer Wanderung in Sooß mit unserer Landesgruppe Wien. Mit von der Partie war noch Elisabeth mit Manjuno's Guns'N'Roses | Slash. Wir hatten traumhaftes Wetter und die Cocker hatten super viel Spaß!

Mehr Fotos von der Wanderung findest du hier "Spaziergänge"


22.09.2018


Unsere H's sind schon 6 Wochen alt...
... und gedeihen prächtig. Die 4 Mäderln haben so viel Spaß am Entdecken der Welt und am Spielen miteinander und mit den Erwachsenen im Rudel, vorallem Papa Jonny hat es ihnen angetan, sie lieben ihn!

Einige der Mädels suchen noch ein liebes Zuhause!

Viele neue Fotos der Welpen findest du hier "aktuelle Würfe"


16.09.2018


Jubiläums-Clubshow des Cockerclub in Bac SK
Eine Ausstellung, an der ich fast nicht teilnehmen konnte, da ich am Vorabend auf eine Hochzeit geladen war und weshalb ich auch nur Jonny meldete, aber ich raffte mich auf und fuhr doch. Es war schlussendlich ein fantastischer Tag mit super netten Leuten und tollem Wetter und einem fantastischen Sieg von Jonny.

Jonny bekam das V1 CAC in der Zwischenklasse, wurde bester mehrfarbiger Rüde (best variety), erlief sich dann den Jubiläums-Klubsieger-Titel und wurde schließlich zum Best of Breed (BOB) gewählt. Es war ein großartiges Gefühl bei so einer Klubausstellung mit 61 gemeldeten Englischen Cocker Spaniels und dem sehr geschätzten Cockerspezialisten Mr. Mario Marques aus Portugal als Richter das BOB zu machen. Bin mega stolz auf meinen Buben!

Fotos von der Ausstellung findest du hier "Ausstellungen"

    

01.09.2018


Manjuno's Gin'N'Tonic
Tony schickt Grüße aus Norwegen!
Habe mich sehr über die Videos von dem fröhlichen jungen Buben gefreut!
Tony lebt in Norwegen bei Kari Granaas Hansen (Kennel Carillo).




13.08.2018


Unsere H's sind gelandet...
Am Montag, den 13. August 2018 erblickten Juno's Mädchen das Licht der Welt!
Juno und ihren Babys geht es gut.

Mehr zu unseren Welpen findest du hier "aktuelle Würfe"


25.07.2018


Gruppenfoto
Wir sind neu ausgestattet mit tollen Bennington-Leinen und haben dies zum Anlass genommen ein tolles Gruppenfoto zu machen.




20.07.2018


Cockerclub-Championshipshow Malvern UK
Anfang des Jahres hatte ich beschlossen, dass es witzlos ist auf allen möglichen Ausstellungen mit insgesamt um die 10 gemeldeten Cocker Spaniels und unbekannten Allroundern als Richter zu melden, nur um irgendwelche Titel zu sammeln und habe ausstellungstechnisch eine völlig andere Richtung eingeschlagen. Ich besuche vorzugsweise Clubschauen und jene Ausstellungen, wo viel Konkurrenz zu erwarten ist und wo Rassespezialisten richten - hier erfolgreich mit Platzierungen abzuschneiden bedeutet mir für meine Zucht einfach mehr!

So erfüllte ich mir nun einen langgehegten Traum, das Mekka der Cockerenthusiasten in England zu besuchen, die Championship Clubshow des Cocker Spaniel Clubs UK, bei dem jährlich um die 300 Englische Cocker Spaniels gemeldet sind und zu dem sich zum ersten (und letzten) Mal vor 18 Jahren ein Cocker aus Österreich wagte. Einmal, im Jahr 2014, war ich als Zuschauer dort, diesmal nahm ich mit meinen Cockern daran teil. Es war ein unglaublich schönes Erlebnis und eine unglaublich tolle Reise mit ganz vielen verschiedenen Facetten, an die ich mich sicher noch lange zurück erinnern werde und die ich sicher wiederholen werde.

Alleine dabei zu sein ist einfach toll, aber mit so schönen Ergebnissen nach Hause zu fahren macht mich einfach nur unheimlich stolz. Alen Ashen Jonny Lee | JONNY gewann die Klasse Novice Particolor mit den 1. Preis und qualifizierte sich damit für die Crufts 2019 und in der Klasse Junior All Color machte er den 3. Preis. Manjuno's Dark Temptation | DARKY präsentierte sich großartig in der offenen Klasse, in die ich ihn mit seinem jungen Alter aufgrund seiner 3 Cacibs hierzulande schon melden musste und worin sich die ganzen Showchampions befinden. Ich wusste, dass wir da keine Chancen auf eine Platzierung haben werden. Manjuno's Famous Poem | IZZY bekam das VHC in der Klasse Novice Particolor (VHC = very highly commended = sehr empfehlenswert) und Make Me Smile from Luna's Star | JOY machten einen großartigen 2. Preis in der Klasse Veteran All Colors, womit sie sich für die Puppy&Veteran Challenge des Cocker Spaniel Clubs UK im Jänner 2019 qualifizierte.

Demnächst werde ich einen ausführlichen Reisebericht veröffentlichen, in dem ihr lesen könnt, was wir auf unserer Englandreise alles erlebt haben.

Auch unsere regionale Zeitung berichtete von meinen Erfolgen in England: "Link zum Zeitungsartikel"

Viele Fotos von diesem tollen Erlebnis findest du auf jeden Fall jetzt schon hier "Urlaube"

   

   

22.07.2018


Hipp Hipp Hurra
...unsere Manjuno's H's sind im Anmarsch und werden uns ab Mitte August auf Trab halten :-)



Mehr zu unserem Wurf findest du hier "Aktuelle Würfe"


31.06.2018


6. Manjuno's Treffen
Ein perfekter Tag, eine wunderbare Zeit, ganz viel Spaß, jede Menge zum Plaudern, super Grillerei, unglaublich viel zu essen, eine Freude für alle!
So habe ich unser Manjuno's Treffen in Erinnerung!

Wir waren 19 Leute und 17 Cocker und ich freue mich sehr, dass meinen Manjuno's-Besitzern das Treffen so wichtig ist wie mir!
Zwei Dinge möchte ich diesbezüglich erwähnen. Zum Einen bekam Natascha zwei Tage vor dem Treffen leider Fieber, also musste ihre Mama mit Muffin herkommen, damit er mit dabei sein kann. Zum Anderen entschieden sich Herwig und Bianca für unser Treffen, anstatt zu Hause Herwigs Geburtstag zu feiern, der am selben Tag war. Jemand flüsterte uns dies und so arrangierten wir am späteren Nachmittag spontan ein kleines Geburtstagsständchen mit Sekt für Herwig.

Nach unserer Grillerei hatten wir die Idee, ein kleines Rate/Tastspiel zu machen, bei dem jeder blind 3 anwesende Cocker durch Tasten, Knuddeln oder Erriechen erraten muss. Es war total lustig - und gar nicht so einfach. Unsere Gewinnerin war Bianca, sie konnte Dandy, Jonny und Jo-Ann richtig ertasten. Ich selbst bekam alle Cocker auf den Tisch und erriet auch wirklich alle richtig - bis auf eine Ausnahme - ich hielt Joy für Famie (worüber ich mich noch immer ärgere :P aber gut, die zwei sind wirklich seeeehr ähnlich)

Ich freue mich schon riesig auf das 7. Manjuno's Treffen nächstes Jahr - bereits in meinem neuen Haus dann!

Fotos davon findest du hier "Manjuno's Treffen"




25.06.2018


Einladung
Ich lade alle meine Manjuno's Besitzer ganz herzlichn zu unserem heurigen Manjuno's Treffen am kommenden Samstag, den 30. Juni 2018 ein!
Ich freue mich schon sooo sehr euch alle wieder um mich zu haben!


22.06.2018


Therapie-Begleithund
Ich gratuliere Katharina mit Manjuno's Cute'N'Popular | LENNY und Ute mit Manjuno's Dawn Spirit | ANNIE ganz herzlich, beide haben nach langer Ausbildungszeit die Prüfung zum staatlich zertifizierten Therapie-Begleithund mit Erfolg bestanden!


02.06.2018


Badespaß
Was kann einen erfolgreichen Ausstellungstag noch toppen? Richtig - ein Stopp beim Heimfahren bei einem Steinbruch mit Schwimmmöglichkeit für die Hunde! Vorallem Jonny hatte super viel Spaß, er liebte es das Spieli aus dem Wasser zu apportieren - auch wenn er zuerst gleich einmal vergaß, dass man beim Schwimmen seinen Popo auch in die Höhe geben muss, weil man sonst untergeht und Frauchen samt Gewand ins Wasser muss, um Jonny zu retten und ihm bisschen Nachhilfeunterricht im Schwimmen zu geben - schließlich klappte es aber super. Izzy hingegen mag es so gar nicht nass zu werden, aber sie wollte soooo gerne zu Frauchen, also nahm sie all ihren Mut zusammen und sprang ins Wasser, landete gleich mal komplett unter Wasser, schwamm dann schnell zu mir um an mir hochzuklettern und völlig entsetzt zu sein :-)

Fotos davon findest du hier "Sommer"

    

02.06.2018


Clubshow Polna CZ
Eine Ausstellung die ich gar nicht geplant hatte, zu der ich fast nicht fahren konnte, da mir mein Auto zu einem Totalschaden parkend gefahren wurde und zu der ich es dann mit Hilfe von Slash's Frauchen Lisa doch schaffte - und ich bin unendlich froh gefahren zu sein, denn wir fuhren ohne jegliche Erwartung zu dieser Ausstellung und wurden völlig überwältigt! Vorweg - bevor ich zu den Ergebnissen im Detail komme - Jonny bekam den Klubsieger und das BOS, er ließ also 103 der 105 gemeldeten Cocker auf dieser Ausstellung hinter sich. Es war einfach unglaublich! Aber auch alle anderen machten mich unglaublich stolz, da alle ihre Klassen unter starker Konkurrenz gewannen.

Alen Ashen Jonny Lee | JONNY gewann eine große Zwischenklasse mit dem V1 CAC und wurde schließlich unter wirklich starker Konkurrenz zum CLUBWINNER gekürt, wurde BESTER RÜDE und bekam schließlich das BOS. Manjuno's Guns'N'Roses | SLASH gewann bei seiner zweiten Ausstellung wieder die Jugendklasse mit dem V1 CAJC. Manjuno's Famous Poem | IZZY gewann eine sehr große Zwischenklasse mit dem V1 CAC und Manjuno's Fifty Shades of Grey | JO-ANN gewann ebenfalls die offene Klasse mit dem V1 CAC und kam um den Clubwinner in die engere Auswahl.

Jonny hat somit alle Bedingungen für den TSCHECHISCHEN JUGENDCHAMPION erfüllt!

Fotos von der Ausstellung findest du hier "Ausstellungen"



    

21.05.2018


Pfingstmontags-Ausflug
Wie jedes Jahr trafen sich einige Manjuno's und ein paar Freunde zu einer gemeinsamen Wanderung durch den Wildpark Ernstbrunn. Das Wetter war perfekt, nicht zu heiß! Wir marschierten gute zwei Stunden durch den Wildpark und beobachteten dabei viele verschiedene Wildtiere, auch ein paar Wildtier-Babys bekamen wir zu Gesicht. Unsere Cocker waren alle super brav und artig.

Mehr Fotos von unserem Ausflug findest du hier "Spaziergänge"


20.05.2018


Klatschmohn-Shooting
Am Heimweg von Bac entdeckten Kolya und ich dieses wunderschöne Klatschmohnfeld. Wir konnten nicht widerstehen und mussten stehen bleiben um Fotos davor und darin mit meinen Cockern zu machen.

Ganz besonders freue ich mich über diese tollen Fotos von meinem Oldie
Make Me Smile from Luna's Star | JOY
Sie ist das Beste das mir vor knapp 9 Jahren passieren konnte in meiner Zucht!
Sie ist mein Fundament, der Ursprung aller Manjuno's! Meine beste Mama und Oma all meiner Welpen! Mein ganzer stolz!

Ich kann es nicht oft genug sagen, wie dankbar ich Joy's Züchterin Lajla bin, dass sie mir vertraute und mir dieses wundervolle Mädchen gab!

   

Mehr Fotos auch von Jonny, Izzy, Jo-Ann und Famie findest du hier "Fotoshootings"


20.05.2018


Clubshow Bac SK
Ich war wieder einmal so verrückt und meldete 5 meiner Cocker für die Cockerclubshow in Bac. Es ist jedes Jahr eine wunderschöne Ausstellung auf einem tollen Gelände und wir verbringen dort immer einen super angenehmen Tag im Freien. Voriges Jahr machte Darky bei dieser Show Best of Breed, heuer fielen die Gewinne kleiner aus, aber dennoch waren wir sehr zufrieden.

Alen Ashen Jonny Lee | JONNY bekam ein V2 in der Jugendklasse, Manjuno's Famous Poem | IZZY gewann eine sehr große Jugendklasse mit dem V1 CAJC, Manjuno's Fifty Shades of Grey | JO-ANN gewann die Zwischenklasse mit dem V1 CAC, Manjuno's Beauty Fame | FAMIE bekam in der Ehrenklasse das V1 und wurde Best Honor und Make Me Smile from Luna's Star | JOY bekam ein V2 in der Veteranenklasse. Zu guter Letzt erreichten wir um die Beste Zuchtgruppe den 3. Platz :-) mit.

Izzy hat damit alle Bedingungen für den SLOWAKISCHEN JUGENDCHAMPION erfüllt!

Ein paar Fotos von der Ausstellung findest du hier "Ausstellungen"


12.05.2018


Cacib Wieselburg
Auf ging es mit unseren Youngsters nach Wieselburg. Für Slash und sein Frauchen Lisa war es die erste Ausstellung - Lisa übte ganz fleißig davor und Slash machte seine Sache sehr gut. Auch unsere Ergebnisse lassen sich blicken - alle 4 gewannen ihre Klassen mit Konkurrenz :-)

Manjuno's Guns'N'Roses | SLASH gewann die Jugendklasse mit dem V1 CAJC, Alen Ashen Jonny Lee | JONNY gewann die Zwischenklasse mit dem V1 CAC, Manjuno's Fifty Shades of Grey | JO-ANN gewann die Jugendklasse mit V1 CAJC und Manjuno's Famous Poem | IZZY gewann die offene Klasse mit gerade mal 15 Monaten mit dem V1 CAC und bekam schließlich sogar das resCACIB <3. Ich hab mich riesig gefreut!

   

   

28.04.2018


BGH-Prüfung
Manjuno's Dark Temptation | DARKY und ich traten heute beim ÖGV Poysdorf zur BGH1-Prüfung an und erreichten mit 88 Punkten den 2. Platz!
Ich bin sehr stolz auf meinen Buben!


15.04.2018


Nachzucht von Famie und Juno
In den letzten Wochen habe ich drei Cocker aus meiner Zucht getrimmt!

Manjuno's Fame for Life | MILA - Tochter von Famie
am Foto rechts, gemeinsam mit ihren Schwestern Izzy und Jo-Ann und Mama Famie



Manjuno's Guns'N'Roses | SLASH - Sohn von Juno

    

Manjuno's Gleam'N'Glamour | POPPY - Tochter von Juno

    


02.03.2018


Landesgruppenschau Graz
Während ich wieder einmal für meine Richterausbildung auf der Ausstellung in einem anderen Ring arbeitete, stellte Kolya Alen Ashen Jonny Lee | JONNY aus und gewann die Jugendklasse mit dem V1 CAJC. Damit ist Jonny nun ÖSTERREICHISCHER JUGENDCHAMPION und ÖSTERREICHISCHER KLUBJUGENDCHAMPION! *freu*
Leider zerrte sich Izzy eine Woche vor der Show eine Sehne an der Schulter, sodass sie nicht in den Ring gehen konnte, da sie lahmte.

   

25.02.2018


Manjuno's Deep Passion | PASSION
Heute war Darky's Schwester Passion zu Besuch bei uns und ich machte die Süße wieder hübsch! Passion ist ein ganz ein tolles Cockermädchen <3



   

11.02.2018


Cacib Nitra SK
Wir verbrachten ein schönes Wochenende in Nitra mit unseren Junghunden und dürfen uns über schöne Ergebnisse freuen. Alen Ashen Jonny Lee | JONNY bekam am Samstag das V2, am Sonntag gewann er die Jugendklasse mit dem V1 CAJC. Manjuno's Dark Temptation | DARKY bekam ebenfalls am Samstag das V2 resCAC und gewann am Sonntag die Klasse mit dem V1 CAC. Manjuno's Famous Poem | IZZY gewann an beiden Tagen die Jugendklasse mit dem V1 CAJC. Und Jo-Ann war als Begleitung zum Bespaßen der Besucher der Ausstellung mit.

Ein paar Fotos von der Ausstellung findest du hier "Ausstellungen"


04.02.2018


Cacib Brno CZ
Diesmal fuhren wir mit den zwei Buben - Jonny und Darky - zur internationalen Hundeausstellung nach Brünn und kamen mit großartigen Erfolgen nach Hause. Es war einfach toll. Manjuno's Dark Temptation | DARKY bekam das V1 CAC und schließlich das CACIB, Alen Ashen Jonny Lee | JONNY bekam in der Jugendklasse das V1 CAJC, bekam schlussendlich wieder das JUNIOR-BOB und im Anschluss sogar das BOB (Best of Breed)! Und damit nicht genug, Jonny gewann im Ehrenring in der Gruppe 8 das BOG2 (Best of Group)!!!

   


20.01.2018


Spaß im Schnee
Endlich gibt es auch bei uns mal eine schöne Menge an Schnee, in dem die Cocker toben können!

Viele Fotos dazu findest du hier "Winter"

   

13.01.2018


Nationale Hundeausstellung Brünn CZ
Wir beendeten das Showjahr 2017 mit einer Ausstellung in Brünn und starten das neue Jahr ebenfalls mit einer Ausstellung in Brünn. Dazwischen liegt meine Meniskus-OP am rechten Knie... dementsprechend schmerzhaft gestaltete sich das Vorführen, aber ich schlug mich tapfer und ich hatte ja für Jonny Hilfe von Kolya :-)

Alen Ashen Jonny Lee | JONNY gewann die Jugendklasse und bekam schlussendlich das JUNIOR-BOB, mit Manjuno's Famous Poem | IZZY erreichte ich in der Klasse von 7 Junghündinnen ein V3.

Ein paar Fotos von der Ausstellung findest du hier "Ausstellungen"