2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012


31.12.2017


Jahresrückblick 2017
Meine zwei Buben, meine Mädels und ich hatten ein großartiges mega erfolgreiches Jahr!
Darky bekam seine Zuchtzulassung und Juno und Famie schenkten mir zwei wunderbare Würfe!

Das kommende Jahr wird ruhiger, es wird keinen Wurf geben und ich werde mich verstärkt dem Bauen unseres neuen Hauses widmen, in das wir dann - so der Plan - Ende 2018 einziehen werden!

Zusammengefasst möchte ich ein "paar" Ausstellungs-Highlights aus 2017 erwähnen:

MANJUNO'S DARK TEMPTATION - Darky
NDS Bratislava: Junior-BOB & BOB, Clubshow Graz: Juniorwinner & Best Spaniel of Austrian breed, IDS Maribor: Juniorwinner & BOS, Clubshow Bac/Sk: Juniorwinner & BOB, IDS Wels1: CACIB, BOB & BOG2, IDS Wels2: CACIB
Cocker of the Year 3. Platz in unserem Klub (hinter einer Working- und einer Veteranenhündin; leider stellte ich Darky auf 5 Shows in Österreich nicht aus und unser Klub zählt einfach nur alle Punkte zusammen). Dafür dürfte es aber für den ÖKV-Cupwinner seeeehr gut aussehen für Darky ;-) da zählt nämlich auch wieviele Mitbewerber man "hinter sich gelassen" hat (wird erst Ende Jänner ausgewertet)
Darky bekam ausserdem den Slowakischen und Österreichischen Jugendchampion und den Österreichischen Klubjugendchampion dieses Jahr!

ALEN ASHEN JONNY LEE - Jonny
Clubshow Malacky/Sk: Best puppy male, Clubshow Zeillern/A: Puppy-BIS, IDS Wels1: Juniorwinner, IDS Wels 2: Juniorwinner, BOB & BOG5

MANJUNO'S BEAUTY FAME - Famie
Clubshow Zeillern/A: Clubwinner, Clubshow Malacky/Sk: Best Honor female, Clubshow Brno/Cz: Best Honor in Show
Famie bekam ausserdem den Österreichischen Champion und Klubchampion dieses Jahr!

MAKE ME SMILE FROM LUNA'S STAR - Joy
Clubshow Zeillern/A: BOB, Veteran-BIS & BIS, IDS Tulln1&2: Veteranwinner, Clubshow Brno/Cz: Best Veteran female
Joy bekam ausserdem den Österreichischen Veteranenchampion und Klubveteranenchampion dieses Jahr!

MANJUNO'S FAMOUS POEM - Izzy
Clubshow Stapar/Srb: Puppy-BIS, WDS Leipzig: shortlisted unter den top 8 von 23 mit nur 9 Monaten, IDS Wels1: Juniorwinner

MANJUNO'S FIFTY SHADES OF GREY - Jo-Ann
IDS Wels2: Juniorwinner

Ich bin megastolz auf meine Bande!!!



   

24.12.2017


FROHE WEIHNACHTEN
Wir wünschen allen Manjuno's-Besitzern und allen Freunden unserer Zucht ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!


12.12.2017


Home - sweet home
Mein Hausbau schreitet voran, alles ist planmäßig verlaufen - Dach ist drauf, Fenster sind drin - der Winter kann kommen :-)

   

9.12.2017


Advent-Clubshow Brünn CZ
Wie jedes Jahr beenden wir unser Ausstellungsjahr mit der Adventshow in Brünn in wunderbarem weihnachtlichem Ambiente!
Es ist immer wieder schön (wenn auch anstrengend) eine große Gruppe meiner Zucht auf einer Klubschau zu präsentieren!
Manjuno's Dark Temptation - Darky - gewann die sehr stark besetzte offene Klasse mit dem CAC von 4 und kam unter die 4 besten Rüden, Alen Ashen Jonny Lee - Jonny - bekam das V3 in der Jugendklasse von 4, Manjuno's Famous Poem - Izzy - bekam das V2 und Manjuno's Fifty Shades Of Grey - Jo-Ann - das V3 von 5 in der Jugendklasse, Make Me Smile from Luna's Star - Joy - gewann die Veteranenklasse und wurde Best Veteran female, Manjuno's Beauty Fame - Famie - gewann Best Honor in Show. Ausserdem machten wir mit Darky und Famie den 2. Platz in der Paarklasse, und mit Darky, Famie, Izzy und Jo-Ann den 3. Platz in der Zuchtgruppe.
Wir freuen uns über sehr schöne Richterberichte und beenden das Jahr mit ganz tollen Fotos von meiner Bande!

Viele Fotos von der Ausstellung findest du hier "Ausstellungen"




4.12.2017


IHA Wels
Dieses Wochenende waren wir bei der Doppel-Cacib in Wels, ich musste wieder beide Tage arbeiten, ich war Schriftführer bei den franz. Bulldoggen, Mastiffs, Schnauzern und Co. Da die Englischen Cocker an beiden Tagen von Rassespezialisten gerichtet wurden, entschied ich mich dazu, Kolya mit einzupacken, damit er meine Hunde ausstellen kann. Und wie so oft ... fährt man ohne Erwartung in der Hoffnung für ein CAC für Darky bekommt man alles und noch viel viel mehr! Es war ein mehr als unglaubliches Wochenende!

Am Samstag meldete ich Manjuno's Famous Poem - Izzy - und Alen Ashen Jonny Lee - Jonny - in der Jugendklasse und beide bekamen den Jugendbesten. Manjuno's Dark Temptation - Darky - war zum ersten Mal mit nur 1,5 Jahren in der offenen Klasse gemeldet, gewann sie, bekam das CACIB, dann den BESTEN RÜDEN (gegen Jonny, der sich bei dieser Kompetition entschied, den Clown zu spielen und sich auf den Rücken zu legen um zu spielen hihi) und schließlich das BEST OF BREED!!! Im Ehrenring bekam Darky dann - ebenfalls von einer Rassespezialistin - das BEST OF GROUP 2!

Am Sonntag meldete ich Manjuno's Fifty Shades Of Grey - Jo-Ann - und Jonny in der Jugendklasse und beide bekamen abermals den Jugendbesten. Darky gewann wieder die offene Klasse mit dem CAC und bekam abermals das CACIB. Und diesmal schlug ihn Jonny um den BESTEN RÜDEN, der schließlich das BEST OF BREED mit gerade mal 9 Monaten bekam!!! Und nicht genug, im Ehrenring wurde Jonny als BEST OF GROUP 5 platziert und kam fürs JUNIOR-BIS in die engere Auswahl!

Ich kann euch gar nicht sagen wie mega mega stolz ich auf meine Youngsters bin!!!

Einige Fotos von der Ausstellung findest du hier "Ausstellungen"




28.11.2017


BH-Prüfung
Ich bin mega stolz auf meinen Buben! Manjuno's Dark Temptation - Darky - bestand heute mit Bravour die BH-Prüfung beim ÖGV Poysdorf!
Wir hatten nicht viel Zeit zum Üben, aber Darky lernt so schnell und er will arbeiten und mir gefallen! Ich hab große Freude mit ihm!


9.11.2017


Worlddogshow Leipzig D
Wir sind zurück von einer etwas verrückten Reise :-) Zuerst rannte mir ein paar Tage vor der Show ein Reh ins Auto, sodass ich kurzfristig einen Leihwagen ausfindig machen musste, dann am Reisetag zur Show beim Abholen des Leihwagens in Brünn sperrten wir versehentlich den Autoschlüssel des alten geliehenen Golfs eines Bekannten ins Auto, sodass wir 2 Stunden im Regen standen bis wir endlich jemanden fanden, der den Schlüssel inklusive unserem Hab und Gut und all unserer Hunde aus dem Golf befreite, bis dann schlussendlich meine Kreditkarte auch noch versagte. Aber... wir trotzden allen Widrigkeiten und kamen schließlich um Mitternacht in Leipzig an! :-)
Die Worlddogshow war top organisiert und es war einfach toll dabei zu sein. Manjuno's Dark Temptation - Darky und Manjuno's Famous Poem - Izzy - zeigten sich vorzüglich und Izzy kam mit ihren gerade mal 9 Monaten sogar unter die Top 8 von 23 Jugendhündinnen, worüber ich mich sehr freute! Jonny fuhr als unsere Maskottchen und zum Bespaßen mit :-)


26.10.2017


Spanielrennen in Knittelfeld
Wir verbrachten einen tollen lustigen Tag beim Spanielrennen in Knittelfeld gemeinsam mit vielen Manjuno's Besitzern. Insgesamt gingen 12 Manjuno's in den verschiedensten Klassen an den Start und 3 davon konnten Klassensiege erringen! Unser Russe Jonny gewann die Babyklasse, Tatjana's Sweetie gewann die offene Klasse und unser Oldie Julie die Veteranenklasse! Der Spaßfaktor stand an diesem Tag aber definitiv im Vordergrund und uns das Wetter wohlgesonnen war, konnte danach noch ausgiebigst gespielt werden!

Mehr Fotos vom Spanielrennen findet ihr hier "Treffen mit Freunden"






23.9.2017


Manjuno's Treffen 2017
Es war ein wundervoller, wenn auch verregneter Tag mit 22 erwachsenen Cockern, 6 Welpen und 30 Zweibeinern, wir und die Hunde hatten sehr viel Spaß. Am Vormittag wurde getrascht und Fotos gemacht, zu Mittag grillten wir wieder und am Nachmittag gab es wieder ein lustiges Spaßturnier :-) Danke euch allen, dass ihr mit dabei wart!

Mehr Fotos von unserem Treffen findet ihr hier "Manjuno's Treffen 2017"






1.10.2017


IHA Tulln A
Manjuno's Dark Temptation - Darky - gewann an beiden Tagen die Klasse mit dem CAC und Make Me Smile from Luna's Star - Joy - gewann an beiden Tagen die Veteranenklasse mit dem Veteranensieger.
Somit erfüllt Joy alle Bedingungen für den Österreichischen Veteranenchampion und für den Österreichischen Veteranen-Klubchampion!


3.9.2017


Jubiläums-Klubsiegerschau Schloss Zeillern A
Star des Tages war und ist mein neues Veteran-Girlie .... meine Joy, die am Samstag 8 Jahre alt wurde und heute zum ersten Mal in der Veteranenklasse bei der Jubiläums-Klubsiegerschau des Österreichischen Jagdspanielklubs für alle Spanielrassen mit dem tschechischen Rassespezialisten Milos Kaspar als Richter startete. Es war ein kalter und verregneter Tag, die Show war im Freien, aber Milos achtete eh gut auf uns, er lies uns einfach ganz viel laufen, damit uns warm blieb ;-)
Make Me Smile from Luna's Star - meine Joy - gewann die Veteranenklasse mit dem V1, wurde Veteranensieger und schließlich Best of Breed! Und damit nicht genug, in den Endkonkurrenzen gewann sie dann Bester Spaniel eines Klubmitglieds, dann Veteran-Best in Show und schließlich BEST IN SHOW!!! Ich kann euch gar nicht sagen, wie unglaublich ich mich freue.
Aber auch Joy's Tochter Manjuno's Beauty Fame - Famie - rockte den Ring, sie gewann die Championklasse mit V1 CAC und wurde KLUBSIEGER! Joy's Enkelsohn Manjuno's Dark Temptation - Darky - bekam das V1 CAC in der Zwischenklasse und Joy's Enkeltochter Manjuno's Famous Poem - Izzy - bekam das Vielversprechend 1. Unser Russe Jonny rockte ebenfalls den Ring und gewann zum Vielversprechend 1 das PUPPY-BEST IN SHOW!
Es erfüllt mich sehr mit stolz auf einer Jubiläumsschau in Österreich so erfolgreich mit meinen Mädels und Buben zu sein!

Viele Fotos von der Ausstellung findest du hier "Ausstellungen"




26.8.2017


Klubschau Malacky SK
Einen sehr heißen Tag verbrachten wir heute in Malacky bei der Klubschau und fuhren mit schönen Erfolgen heim! Alen Ashen Jonny Lee - Jonny - bekam ein Vielversprechend 1 und wurde Best Puppy male, Manjuno's Dark Temptation - Darky - gewann die Zwischenklasse mit den CAC, Manjuno's Famous Poem - Izzy - bekam ebenfalls ein Vielversprechend 1 und Manjuno's Beauty Fame - Famie - bekam ein Vorzüglich und schließlich Best Honor! Besonders freute ich mich, dass wir Beste Zuchtgruppe mit Darky, Famie und Izzy und Beste Paarklasse mit Darky und Famie machten!

Viele Fotos von der Ausstellung findest du hier "Ausstellungen"


6.7.2017


Herzlich Willkommen Manjuno's G's!
Unsere Zwerge sind angekommen! Es war eine schnelle, problemlose Geburt, Juno meisterte alles super! Sie wollte zwar den ersten Welpen lieber an ihrem Lieblingsplatz - dem Agilitytunnel im Garten - gebären, aber wir schafften es gerade noch rein in die Wurfbox :-)
So erfreuen wir uns nun an 8 Welpen - 2 Buben und 6 Mädchen, alle blauschimmel - die allesamt mit super Geburtsgewichten zur Welt kamen und prächtig gedeihen!

Mehr über unseren G-Wurf findest du hier "G-Wurf"




4.7.2017


Dummytraining
Unsere Youngsters zeigen bereits mit 5 Monaten super tolle Anlagen zum Arbeiten! Alle drei - Izzy, Jo-Ann und Jonny - apportieren sowohl den Stoffdummy als auch den Hasendummy. Ganz besonders begeistert bin ich von Jonny. Ich fuhr mit ihm gemeinsam mit Darky zu einem See - für Jonny das erste Wassererlebnis - und es dauerte keine 2 Minuten, war Jonny im Wasser und apportierte alles perfekt aus dem Wasser was ich ihm hinein warf. Der Kleine ist ein absolutes Naturtalent.

Fotos vom Dummytraining findest du hier "Obedience"
Fotos vom Wassertraining findest du hier "Sommer"

   

   




2.7.2017


Meine Mädels...
Meine zwei Famie-Töchter Izzy und Jo-Ann entwickeln sich prächtig, es gibt viele neue Fotos von ihnen auf deren Seite.
Ausserdem haben wir dieses wunderschöne Gruppenfoto von Famie, Jonny, Izzy, Jo-Ann und Darky gemacht, die Süßen sind mein ganzer Stolz!

   




12.6.2017


Wenn Träume wahr werden ...
Mit riesengroßer Freude darf ich Jonny (Alen Ashen Jonny Lee) aus Russland hier Willkommen heißen!
Jonny's Papa ist Worldjuniorwinner Alen Ashen Tour de France und seine Mama ist Worldwinner Alen Ashen Jamaica!
Seit Jahren plane ich einen Buben zu kaufen und die geduldige jahrelange Suche hat sich gelohnt, Jonny ist exakt das was ich wollte. Er ist nicht nur wunderschön mit einer wahnsinnig tolle Abstammung, sein Charakter ist einfach ein Traum. Er ist extrem easygoing, wahnsinnig aufgeschlossen allem und jedem gegenüber, unglaublich verspielt und sehr temperamentvoll. Ich bin mir sicher, dass wir hier noch sehr, sehr viel Freude mit dem Buben haben werden! Bedanken möchte ich mich bei Jonny's Züchterin Elena Kuskova, dass sie mir dieses Prachtexemplar anvertraut hat!

   


10.6.2017


Spaniel Klubschau Stapar in Serbien
Ein weiteres großartiges Wochenende liegt hinter uns!
Wir fuhren mit 5 Cockern hin und kamen (geplant) mit 6 Cockern zurück :-) (mehr dazu später).
Unsere Bande war überaus erfolgreich. Famie gewann die Championklasse, Darky bekam ein V3, Phil bekam den Baby-Klubwinner Rüden, Izzy bekam den Baby-Klubwinner Hündinnen, ihre Schwester Jo-Ann bekam hinter ihr das VV2. Izzy gewann später das Baby-Best of Breed und schlussendlich Baby-Best in Show! Ausserdem gewannen wir die Beste Zuchtgruppe! Gerichtet hat der Rassespezialist Michael Masters aus UK. Ich bin wiedermal unglaublich stolz auf meine Süßen!

Viele Fotos von der Ausstellung findest du hier "Ausstellungen"

   


26.5.2017


Darky's Zuchtzulassung
Die letzte Hürde ist geschafft! Wir haben heute die letzten noch ausständigen Gesundheitsuntersuchungen von Darky gemacht und sind überglücklich über die überaus tollen Ergebnisse.

Manjuno's Dark Tempation: HD A, Patella frei, frei von allen erblichen Augenerkrankungen, PRA A, FN frei

Somit dürfen wir sehr gespannt auf Darky's Zukunft als Deckrüde sein!




20.5.2017


Klubschau Bac SK & IHA Wieselburg
Zwei großartige Ausstellungswochenenden mit unglaublich schönen Erfolgen liegen hinter uns!
Niemals hätte ich es mir erträumen lassen, aber Darky (Manjuno's Dark Temptation) gewann bei der Klubschau in Bac, wo 88 Englische Cocker gemeldet waren, nicht nur die große sehr stark besetzte Jugendklasse, sondern machte dann auch noch den Klubjugendsieger und bekam schlussendlich das BEST OF BREED! Ein Wahnsinnserfolg für meinen 13 Monate alten Buben! Und mein fast 8jähriges Mädchen Joy (Make Me Smile from Luna's Star) durfte auch mal wieder in den Ring und gewann Beste Hündin der Ehrenklasse.
Am darauffolgenden Wochenende bekam Darky bei der Internationalen Ausstellung in Wieselburg das CAJC in der Jugendklasse, somit darf er sich nun nicht nur ÖSTERREICHISCHER KLUBJUGENDCHAMPION sondern auch ÖSTERREICHISCHER JUGENDCHAMPION nennen. Famie (Manjuno's Beauty Fame) bekam das CAC in der Championklasse und erfüllt nun alle Bedingungen für den ÖSTERREICHISCHEN CHAMPION!
Ich bin unglaublich happy und stolz!

Viele Fotos von der Ausstellung findest du hier "Ausstellungen"






1.5.2017


Manjuno's Ausflug zum Wildpark Ernstbrunn
Wir trafen uns in bester Laune am frühen Nachmittag beim Wildpark Ernstbrunn und wanderten durch diesen wunderschönen Park! Für unsere Cocker waren die verschiedenen Tiere und besonders die Begebnung mit den Wölfen sehr spannend. Anschließend genossen wir das gemütliche Beisammensein beim Heurigen. Es war ein toller gelungener Tag!

Mehr Fotos von unserer Wanderung findet ihr unter "Spaziergänge"




16.4.2017


Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Manjuno's Dark Temptation - mein Darky hat heute seinen 1. Geburtstag! Vor ein paar Wochen machte Kolya wunderschöne Fotos von Darky und mir in einem Park in Bratislava, die ich euch anlässlich Darkys Geburtstag gerne zeigen möchte.
Happy Birthday auch an Darky's Geschwister Dandy, Chewie, Rose, Annie und Passion!!!

Mehr Fotos von dem tollen Fotoshooting findet ihr unter "Fotoshooting"




15.4.2017


3 Samstage, 3 Shows für Darky und großartige Ergebnisse!

Zuerst waren wir bei der Cacib-Show in Bratislava, hier gewann Darky die Jugendklasse mit dem CAJC und schließlich das Junior-BOB!
Dann folgte die IHA Salzburg, bei der Darky ein V2 in der Jugendklasse bekam. Und schließlich die Cacib-Show in Maribor, bei der Darky abermals die Jugendklasse gewann und in der Endkonkurrenz den Besten Rüden und das BOS (Best of opposite Sex) gewann! Ich bin so stolz auf meinen Buben!






8.4.2017


Nun sind unsere kleinen F's schon 10 Wochen alt und es wurde Zeit für ein kleines Fotoshooting mit den Zwergen!

Die Zwerge gedeihen prächtig, sie sind eine richtig lustige aufgeweckte Bande, immer gut gelaunt, sehr aufgeschlossen und neugierig. Die ersten kleinen Ausflüge in die Hundeschule und zum Fressnapf haben die Zwerge großartig gemeistert!

Mehr Fotos von den kleinen F's findet ihr unter "F-Wurf"




19.3.2017


An diesem Wochenende war es schließlich so weit! Die letzten 3 E's zogen aus!
Es ist immer schwer Welpen ziehen zu lassen, aber wenn sie soooo spät ausziehen ist das nochmal viel schlimmer!
Biscuit (nun Truls), Schoko (nun Lipton) und Scarlet flogen gemeinsam mit Scarlet's neuem Frauchen nach Schweden, dort wurde Lipton von seinem Frauchen - ebenfalls aus Schweden - abgeholt und Truls von seinem neuen Frauchen aus Norwegen, seine Reise ging also mit dem Auto noch ein Stückchen weiter Richtung Norden.

Fotos von den Zwergen der E's mit ihren neuen Besitzern findet ihr unter "E-Wurf"



   




16.3.2017


Famie's Zwerge gedeihen prächtig, sie sind nun schon 7 Wochen alt!
Heute machten wir ein kleines Fotoshooting mit der Bande! Die zwei lustigesten Fotos die dabei entstanden sind zeige ich euch gleich hier :-)

Mehr zu Famie's Welpen findest du hier "F-Wurf"






5.3.2017


Ein großartiges Ausstellungswochenende in Graz liegt hinter uns! Am Samstag bei der Cacib-Show bekam Darky (Manjuno's Dark Temptation) den Jugendbesten und Juno (Manjuno's About A Girl) das V2 resCAC in der Championklasse.
Am Sonntag reisten wir mit einem Auto voller Hunde an :-) Die drei kleinen E's - Scarlet (Manjuno's Eternal Flame), Biscuit (Manjuno's Exciting News) & Schoko (Manjuno's Everlasting Love) - hatten ihr Ausstellungsdebut bei der Klubschau in der Babyklasse welches sie grandios meisterten und alle 3 bekamen ein vielversprechend mit schönen Richterberichten. Schoko gewann am Ende das Baby-Best In Show! Juno bekam in der Championklasse das V1 CAC und darf sich somit nun auch Österreichischer Champion nennen. Darky gewann die Jugendklasse mit dem Jugendbesten bei den Rüden, sein Bruder Dandy (Manjuno's Dandy Delight) bekam das V2. Darky's Schwester Passion (Manjuno's Deep Passion) gewann ebenfalls die Jugendklasse mit dem Jugendbesten. In der Endkonkurrenz wurde Darky bester Spaniel aus österreichischer Zucht! Es war ein mega anstrengender Tag den ich keinesfalls missen möchte und ich bin mega stolz auf die so schönen Erfolge aller Manjuno's - ganz besonders möchte ich Bianca Limberger und Katja Strnad von Herzen danken, dass sie es mir ermöglichten Dandy und Passion auszustellen.

Viele Fotos von der Ausstellung findest du hier "Ausstellungen"






19.2.2017


Erster Start von Darky in der Jugendklasse und was für ein großartiger Auftakt in das neue Ausstellungsjahr!
Manjuno's Dark Temptation 'Darky' gewann nicht nur die Jugendklasse mit dem V1 CAJC, sondern machte auch das Junior-BOB und schlussendlich das Best of Breed! Ich freu mich sooo sehr! Darky wurde diesmal von Kolya ausgestellt, da ich bei den Zwergen zuhause blieb!




29.1.2017


Famie's Zwerge sind da!!!
Famie hat von Mittwoch auf Donnerstag in der Nacht 6 zuckersüßen Welpen in blauschimmel und blauschimmel mit loh das Leben geschenkt! Famie hat die Geburt großartig gemeistert und kümmert sich toll um ihre kleinen Schützlinge!

Mehr zu Famie's Welpen findest du hier "F-Wurf"






18.1.2017


Ich bin unglaublich glücklich.... mein Traum wird wahr ... Famie ist trächtig!
Famie hatte Ende November ein Date mit Morris und wir erwarten ihre Babys Ende Jänner 2017 in den Farben blauschimmel und vielleicht auch blauschimmel/loh!

Famie geht es sehr gut, wir befinden uns in der letzten Phase der Trächtigkeit, Famie hat nach wie vor Hunger, wenn auch nicht Appetit auf alles ;-) Famie hat bis jetzt 3,5 kg zugenommen, ihr Bauch wuchs bereits um 17 cm... wir sind schon sehr gespannt, wieviele Babys Famie für uns bereit hält ... aber, am Allerwichtigsten ist, dass es allen gut geht! Mittlerweile strampeln die Zwerge auch schon ganz schön kräftig in Famie's Bauch! :-)

Mehr dazu findest du hier "F-Wurf"






18.1.2017


Ich freue mich sehr, dass ich in den letzten Wochen einige meiner Welpen aus meinem D-Wurf sah. Die Zwerge sind nun schon 9 Monate alt. Ich hab eine kleine Collage gemacht, die zeigt, warum ich mit solch Freude züchte und wie glücklich ich bin, so tolle Besitzer für meine Manjuno's gefunden zu haben, die sich so toll um ihre Zwerge kümmern!

Am Foto Mama Manjuno's About A Girl 'Juno' in der Mitte, aussen
Manjuno's Dark Temptation 'Darky'
Manjuno's Deep Passion 'Passion'
Manjuno's Diamond Rose 'Rose'
Manjuno's Dandy Delight 'Dandy'
Manjuno's Dawn Spirit 'Annie'
Papa ist Phil Maris Dandy Devon 'Dandy'.




6.1.2017


Zeit um Abschied zu nehmen!
Die Zwerge sind nun 10 Wochen alt und einige von ihnen bereits ausgezogen!
Ich freue mich sehr, dass ich ganz, ganz tolle Besitzer für Charlie (Mr Orange - er lebt nun bei Tante Healy - Manjuno's Autumn Bless in Feldkirchen bei Graz), Alley (Joy - sie lebt nun bei einer ganz lieben Familie in Eichgraben) und Elliott (Forest - er ist ab nun der treue Gefährter seines Frauchens aus Hausleiten) gefunden habe. Biscuit, Scarlet und Honey ziehen erst später aus, da sie ins Ausland gehen werden. Und unser süßer Schoko sucht noch seine passende Familie - vorzugsweise würde ich mir einen Platz für ihn wünschen, wo er auch ausgestellt wird, da er tolles Potential hat. Es lohnt sich also weiterhin immer wieder hier reinzuschauen, da es von den vier Zwergen weiterhin immer wieder Fotos geben wird.

Mehr zu dem Wurf findet ihr unter "Welpen - aktueller Wurf"

        


6.1.2017


Die Manjuno's wünschen euch ein aufregendes, tolles neues Jahr 2017!