2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012


24.12.2016


FROHE WEIHNACHTEN!!!

Dieses Jahr gestaltete ich keine Weihnachtskarte, dafür aber ein Weihnachtsvideo mit meinen Welpen! Viel Spaß beim Schauen :-)

Weihnachtsfotos von den Welpen findet ihr unter "Welpen - aktueller Wurf"




22.12.2016


Ich bin unglaublich glücklich.... mein Traum wird wahr ... Famie ist trächtig!
Famie hatte Ende November ein Date mit Morris und wir erwarten ihre Babys Ende Jänner 2017 in den Farben blauschimmel und vielleicht auch blauschimmel/loh!

Mehr dazu findest du hier "F-Wurf"




5.12.2016


Wir haben Halbzeit mit unserem E-Wurf :-)
Die Zwerge entwickeln sich prächtig, sind richtige Dickerchen und werden von Tag zu Tag lustiger :-)

Viele neue Fotos findet ihr unter "Welpen - aktueller Wurf"




4.12.2016


Wir waren fleißig!
Im November absolvierte ich erfolgreich mit Famie die BGH1-Prüfung und mit Juno & Joy die BGH2-Prüfung! Und heute trag ich mit Juno nocheinmal zur BGH2-Prüfung an und erreichte ein tolles Ergebnis mit 90 von 100 Punkten!

Am Nachmittag fuhr ich dann noch zuschauen zur Adventshow in Brünn, wo mir Championurkunden und Pokale für Famie und Joy überreicht wurden. Manjuno's Beauty Fame *Famie* und Make Me Smile from Luna's Star *Joy* sind nun auch offiziell Tschechische Klubchampions vom Cockerclub CZ.

Besonders stolz sind wir auch auf Blue (Manjuno's Cute'N'Classic) und seine Besitzer, die mit ihm die BGH1-Prüfung mit 99 Punkten und einem Vorzüglich absolvierten!

Fotos von den Prüfungen findet ihr unter "Fotoalbum - Obedience"

    


20.11.2016


Agility-Cockercup Brünn CZ 2016
Ich nahm mit Julie und Joy in der LK Oldie und mit Juno in der LK1 teil! Wir hatten je 3 Läufe (2 Jumpings, 1 A-Lauf - alles seeehr schwere Open-Läufe) zu absolvieren und es war einfach großartig, ein ganz ein toller lustiger Tag und meine Mädels waren spitze!
Joy brachte alle 3 Läfe durch, den letzten sogar fehlerfrei und gewann in der Gesamtwertung den 1. Platz in der LK Oldie!
Julie brachte 2 der 3 Läfe durch und beide fehlerfrei und bekam somit gesamt den 2. Platz in der LK Oldie!
Juno brachte den letzten Lauf durch und den fehlerfrei und bekam gesamt den 7. Platz in der LK1.




30.10.2016


Unsere 7 Zwerge sind gelandet :-)
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, am 28.10. brachte Gracie in nur 3 Stunden ihre Babys mit super Geburtsgewichten zur Welt - 4 Buben (2 blauschimmel, 2 orangeschimmel) und 3 Mädchen (2 blauschimmel, 1 orangeschimmel). Es war eine einfache komplikationslose Geburt, Gracie ist einfach eine tolle instiktsichere Mama - und ihre Zwerge sind super agil und selbständig, sie wuseln zielsicher an der Milchbar herum, wenn die so weiter machen werden sie richtig kleine Dickerchen :-) Eine große und nette Überraschung war, dass uns Gracie ein paar kleine orangeschimmel Babys schenkte. Ich wusste zwar, dass eine kleine Chance besteht, glaubte aber nicht, dass es so kommen würde - umso mehr freuen wir uns über diese bunten Farbkleckse :-)

Mehr zu dem Wurf findet ihr unter "Welpen - aktueller Wurf"




23.10.2016


Am letzten welpenfreien Wochenende waren wir nun noch beim Agilityturnier "Oktoberfest" in Königstetten.
Ich trat mit Juno und Joy an. Beide Mädels gingen im ersten A-Lauf Dis, und beide Mädels waren super im zweiten A-Lauf. Juno gewann den zweiten Lauf mit einem 1. Platz und einem fehlerfreien Lauf (Aufstiegsnuller), gesamt bekam Juno somit an diesem Tag den 4. Platz in der Lk1 Medium. Joy gewann ebenfalls den zweiten Lauf mit dem 1. Platz und bekam gesamt an diesem Tag ebenfalls den 1. Platz in der LK Oldie Medium! Ich bin super stolz auf meine Mädels!

        




15.10.2016


Wie jeden Samstag Nachmittag waren wir auch diesen in der Hundeschule - und wir genossen dieses wunderschöne herrliche Wetter heute - und zwei liebe Bekannte filmten uns beim Trainieren.
Ich trainierte mit allen den Parcour vom Breitensport. Danach ging ich noch einen Prüfungsdurchgang mit Juno (BGH 2), Joy (BGH 2) und Famie (BGH 1).


Oktober 2016


Ich freue mich sooo ... es hat geklappt ... Manjuno's Amazing Grace *Gracie* ist trächtig, Papa ist der wunderschöne fast 13-jährige Bub Bleper's Filip. Filip ist ein Toprüde, der nicht nur topfit und gesund in seinem Alter ist und einen wahnsinnig tollen Charakter hat, sondern auch ganz viel im Laufe seines Lebens auf Ausstellungen gewonnen hat (Internationaler Champion, Veteranclasswinner bei der Crufts in Birmingham 2016, European Veteranwinner bei der Eurodogshow in Brünn 2014 und in Brüssel 2016 - um nur einige Erfolge zu nennen).
Die Babys werden rund um den Nationalfeiertag (26.10.) zur Welt kommen. Gracie geht es super, sie wird langsam aber sicher immer dicker :-)

Mehr zu dem Wurf findet ihr unter "Welpen - geplante Würfe"



    


3. 10. 2016


Den Sonntag verbrachten Famie und ich bei der internationalen Hundeausstellung in Tulln. Famie hatte keine Lust zu laufen, so bekamen wir das V3 in einer stark besetzten Klasse mit 6 Hündinnen.
Ganz toll war unser Besuch bei meiner Freundin Jacky, die mit ihrer neu gegründeten Firma zum ersten Mal einen Stand bei einer Messe hatte. Da wir ihre selbstgemachten Leinen und Bälle ganz toll finden, half Famie beim Stand ein bisschen mit Promotion :-) Den von Jacky produzierten Wurfball testeten wir zuhause sogleich - meine Cocker lieben ihn!

Website meiner Freundin: www.bennington.at

Mehr Fotos von der Ausstellung findet ihr unter "Ausstellungen"

    

        


2. 10. 2016


Am Samstag waren wir bei der Klubschau des Spanielklubs in Brünn/CZ wo der englische Richter Moray Armstrong richtete. Es war eine schöne Ausstellung in einer Agilityhalle (so konnten wir zwischendurch sogar seitlich den Slalom üben :-) ). Manjuno's Beauty Fame *Famie* gewann ihre Klasse mit dem V1 CAC. Manjuno's Dark Temptation *Darky* bekam das Vielversprechend 1 und gewann im Ehrenring dann den 2. Platz beim Baby-Best In Show! Ich bin so stolz auf meine zwei, besonders auf den kleinen Zwerg, der sich wie ein Großer ganz toll präsentiert!

Mehr Fotos von der Ausstellung findet ihr unter "Ausstellungen"

        


26. 8. 2016


Von einer Ausstellung muss ich gesondert erzählen.... wir waren dabei, wir haben an der Eurodogshow in Brüssel teilgenommen!!!
Die Eurodogshow findet jedes Jahr in einem anderen Land statt und ist neben der Crufts in Birmingham (an der wir heuer im MÄrz auch teilnehmen durften) und der Worlddogshow die drittgrößte Hundeausstellung Europas. Wir waren eine Gruppe von drei Freunden, die gemeinsam mit 4 Hunden schnell mal nach Belgien fuhren ... schnell ist gut ;-) die Hinfahrt dauerte 14 Stunden, die Rückfahrt 12 Stunden. Wir blieben zwei Tage in Brüssel, sodass wir am Tag vor der Ausstellung auch noch ein wenig von Brüssel sehen konnten. Wir machten unsere ersten Erfahrungen mit airbnb (als ich buchte wusste ich nicht, dass wir hier ein völlig bewohntes Appartment bekommen ... war ne spannende Erfahrung :-) ). Die Ausstellung selbst war super organisiert, große Hallen, super große Ringe. Ich fuhr ohne Erwartungen zu der Ausstellung - wobei ich muss zugeben, ich erhoffte mir eine Platzierung in Famie's Klasse. Schlussendlich kam alles anders und es dauerte ne ganze Weile bis ich es halbwegs realisierte. Manjuno's Dark Temptation *Darky* bekam ein Vielversprechend 2 in der Babyklasse. Manjuno's Beauty Fame *Famie* gewann die offene Klasse - ich schwebte auf Wolke 7. Aber damit nicht genug, Famie wurde auch noch zur besten mehrfarbigen Hündin gewählt und durfte somit ums Cacib und einen heißbegehrten Titel mitlaufen. Und schlussendlich kam etwas, was ich mir im Leben nicht erträumt hätte.... Famie bekam das Cacib und ist somit EUROPEAN WINNER, Belgian Winner und Benelux Winner 2016. Und schlussendlich bekam Famie auch noch das BOS (Best of opposite Sex)! Ich glaube an meinem Lächeln auf den Fotos kann man sehen, wie überglücklich ich war und bin! Dies ist die Spitze meines Erfolges, mein erster Wurf fiel vor 4 Jahren und wenn ich zurückdenke, was ich innerhalb dieser so kurzen Zeit alles erreicht habe mit meinen Mädels und in meiner Zucht, bin ich wirklich sehr sehr stolz. Dieser Titel ist natürlich auch "nur" ein Titel, aber dieser Titel ist eine riesengroße Motivation für mich genauso engagiert und motiviert in der Zucht dieser wunderbaren Rasse weiterzumachen und meinen Weg gemeinsam mit meinen Cockern zu gehen!

Mehr Fotos von der Ausstellung findet ihr unter "Ausstellungen"

    


8. 2016


Wir hatten einen aufregenden August! Wir besuchten in der näheren Umgebung 3 Ausstellungen, zwei Klubschauen und eine Cacib-Show. Bei der Klubschau in SK bekam Darky Vielversprechend 2 in der Babyklasse und Famie V2 resCAC in der Championklasse. Darky zeigte sich bei seinem Showauftakt großartig, er läuft wie ein großer und hat viel Spaß dabei. Eine Woche später verbrachten wir einen sehr verregneten Tag bei der Cacib in Bratislava, wo mein guter Freund Mykola Juno und Darky ausstellte - ist auch mal ganz nett, meinen Cockern von außerhalb des Ringes zuzuschauen und sie zu beobachten. Die zwei zeigten sich großartig, Juno bekam das V1 CAC in der Championklasse, Darky bekam das Vielversprechend 1 in der Babyklasse und durfte somit am Nachmittag mit Mykola in den Ehrenring, wo die zwei den dritten Platz beim Baby-Best in Show erreichten. Ich bin mächtig stolz auf meinen kleinen Zwerg! Am letzten Augustwochenende besuchten wir schlussendlich noch die Klubschau in Tschechien, wo Darky abermals ein Vielversprechend 1 bekam und Famie die offene Klasse mit dem V1 CAC gewann. Ich bin sehr stolz auf all meine Mädels und meinen Buben! Jetzt brauchen wir mal ein bisschen Pause von Ausstellungen und werden uns wieder intensiv dem Training in der Hundeschule widmen :-)

Mehr Fotos von den Ausstellungen findet ihr unter "Ausstellungen"

    

    

7. 8. 2016


Am Sonntag war es so weit ... mein großes Manjuno's Treffen 2016 fand bei herrlichstem Wetter bei mir Zuhause statt!
Es war ein wunderschöner Tag mit 17 Cockern, einem Kater und 20 ganz lieben Menschen, sowohl die Hunde als auch die Menschen hatten total viel Spaß! Ich bedanke mich bei allen von euch, dass ihr mir diesen Tag mit euch geschenkt habt!!!

Mehr Fotos von unserem Treffen findet ihr unter "Welpentreffen"




Juli


Ich lade alle Manjuno's-Besitzer mit ihren Cockern ganz herzlich zu unserem heurigen Manjuno's-Treffen am 7.8.2016 bei mir zu Hause ein! Ich freue mich sehr auf einen wunderschönen Tag mit euch!


14. 7. 2016


Was für ein unglaublicher Erfolg vorallem für meine Joy so kurz vor ihrem letzten Wurf an diesem Wochenende bei der Spezial-Spaniel-Klubschau in Grosshabersdorf in Deutschland. Ich melde Joy (Make Me Smile from Luna's Star - Mama all meiner Manjuno's) nur noch 1-2 Mal im Jahr, da sie unglaublich viel Spaß auf Shows hat und sich sooo gerne präsentiert und da sie ja eh schon alles hat, was man haben kann - dachte ich - doch Joy toppte an diesem Wochenende alles! Sie gewann das BEST IN SHOW bei dieser Ausstellung!
Wie kam es dazu ...
Da ich auf Klubschauen gerne all meine Mädels zeige, musste ich je Klasse zwei Mädels melden. So standen Joy und Famie (Manjuno's Beauty Fame) in der Championklasse gemeinsam mit einer weiteren Hündin und Juno (Manjuno's About A Girl) und Gracie (Manjuno's Amazing Grace) gemeinsam in der offenen Klasse mit zwei weiteren Hündinnen. Joy gewann die Championklasse mit dem V1 CAC-VDH, Famie bekam das V2 mit dem resCAC-VDH. Juno gewann die offene Klasse mit dem V1 CAC-VDH (womit ich überhaupt nicht rechnete so kurz nach ihren Welpen) und Gracie bekam das V3. In der Endkonkurrenz gewann Joy das CAC-Klub und wurde Beste Hündin damit. Somit durfte Famie ums resCAC-Klub in den Ring mitlaufen und bekam dieses, wurde somit resBeste Hündin. schließlich lief Joy gegen den Besten Rüden, den Jugendbesten und den Veteranenbesten und bekam das BOB (Best of Breed). Am Ende konnte Joy sogar noch die BOB's der anderen Spanielrassen und wurde BIS (Best in Show). Und als allerletzte draufgabe bekam wir BEST BREEDING GROUP (Beste Zuchtgruppe) mit Famie, Juno und Gracie!
Es war ein wunderschöner Tag mit tollen Freunden und ich bin unglaublich stolz auf meine Mädels und sehr, sehr glücklich so tolle Bewertungen mit ihnen bekommen zu haben!

Mehr Fotos von der Ausstellung findet ihr unter "Ausstellungen"

    

    


26. 6. 2016


Unsere Zwerge sind schon 10 Wochen alt und leider beginnen die Kleinen nun zu ihren neuen Familien zu ziehen! Aber ich hab super tolle Familien für meine Mädels und Jungs gefunden, sodass ich sie mit einem lächelnden Auge gehen lassen kann, auch wenns weh tut!
Kurz vor dem Auszug von Passion am Sonntag haben wir noch tolle neue Fotos von den Welpen gemacht, die unter D-Wurf zu finden sind!
    

    

19. 6. 2016


Ich kann es immer noch kaum glauben! Das beinahe Unmögliche wurde an diesem Wochenende wahr!
Manjuno's Beauty Fame, meine Famie gewann am Samstag bei der IHA Klagenfurt nicht nur ihre Klasse, sondern bekam beste Hündin mit dem CACIB und schlussendlich das BOB (Best of Breed)! Damit ist Famie nicht nur erneut Crufts qualifiziert für 2017, sondern errang mit dem absoluten Mindestalter von 2,5 Jahren den Titel des Internationalen Champions! Was für ein Jahr liegt hinter uns - Famie bekam etliche Cacibs in Ländern, wo es viel Konkurrenz gab (Österreich, Deutschland, Slowakei, Kroatien), nur das erforderliche Jahr zwischen erstem und letztem Cacib fehlte uns noch und das war nun rum! Ich bin sooooo unglaublich stolz auf diese traumhafte Hündin! Ich bin stolz ihr Besitzer zu sein, weil ich ihren Charakter sooo sehr liebe und es so angenehm ist mit ihr zusammenzuleben. Und ich bin natürlich unglaublich stolz ihr Züchter zu sein - somit ist Famie meine erste eigene Nachzucht, die internationaler Champion ist!

    

    

8. 6. 2016


Heute waren wir mit den Zwergen chipen und impfen. Die Zwerge waren soooo tapfer und sehr brav!
Die 40-minütige Heimfahrt genügte meinen D's auch zum Rasten, zuhause ging bereits wieder die Post ab im Garten!

Auf der Seite unseres D-Wurfes hab ich ganz viele neue Fotos und Videos hochgeladen!
    

5. 6. 2016


Wir besuchten am Wochenende eine weiter großartige Clubschau des Cockerclub CZ. Die Ausstellung fand im Gelände der Burg Polna statt, es waren 123 Englische Cocker von Top-Qualität gemeldet und die beiden englischen Richter Sam Whiting und David Todd leisteten tolle Arbeit. Ich fuhr diesmal nur mit Famie und Famie gewann abermals die mit 5 tollen Cockern besetzte Championklasse mit V1 CAC! Ich freue mich so sehr und bin sehr, sehr stolz auf Famie!

Mehr Fotos von der Ausstellung findet ihr unter "Ausstellungen"


25. 5. 2016


Voriges Wochenende und vor zwei Wochen entstanden auch wunderschne neue Fotos von Gracie, Famie und Joy. Herzlichen Dank an Mykola Nevrev dafr!

   
   

25. 5. 2016


Letztes Wochenende war sooo toll!
Am Samstag bekam Famie bei der IHA in Wieselburg das resCAC und das resCACIB. Am Sonntag verbrachten wir einen wunderschnen Tag bei der Klubschau des Cockerclub in der Slowakei. Es waren fast 90 Cocker gemeldet, der englische Richter Ducan Craig leistete tolle Arbeit und wir genossen die tolle Atmosphre bei groartigem Wetter. ber unsere Ergebnisse freue ich mich natrlich auch sehr!
Make Me Smile from Luna's Star - meine Joy durfte mal wieder mit und bekam das V2 in der Ehrenklasse. Ihre Tchter rockten an diesem Tag den Ring! Manjuno's Amazing Grace - Gracie gewann die offene Klasse mit 4 Cockern, Manjuno's Beauty Fame - Famie gewann die Championklasse mit 3 Cockern und bekam schlussendlich Best of Variety, d.h. Beste mehrfarbige Cockerhndin der Show. Ich bin sooo stolz auf meine Mdels!
Ein riesen Danke an meine Oma, die das Wochenende mit meinen Zwergen genoss!

Mehr Fotos von der Ausstellung findet ihr unter "Ausstellungen"

        
    

23. 5. 2016


Wir haben Halbzeit :-) Fnf Wochen sind die Zwerge schon alt und super lustig drauf sind die Kleinen nun schon! Juno ist eine absolut groartige Mama und Famie liebt ihre Halbgeschwister sehr!

Auf der Seite unseres D-Wurfes habe ich ganz viele neue Fotos und Videos hochgeladen!

Auch die Namen unserer Zwerge stehen schon seit lngerem fest. Die Buben heien Manjuno's Dandy Delight, Manjuno's Dark Temptation und Manjuno's Dare T'Be Diffrent. Die Mdels heien Manjuno's Diamond Rose, Manjuno's Dawn Spirit und Manjuno's Deep Passion.




20. 4. 2016


Juno und ihren Babys geht es sehr gut! Die Kleinen wachsen und gedeihen und Juno ist die beste Mama, die man sich wnschen kann! Sie liebt ihre Kinder und lsst sie keinen Augenblick alleine!

Unter Welpen - Aktueller Wurf findet ihr die Gewichtstabelle der Zwerge, die ersten Fotos und auch schon die erste Videos! Hier knnt ihr in den nchsten Wochen die Kleinen beim Heranwachsen beobachten!




17. 4. 2016


Juno's Welpen kamen gestern Nacht zur Welt!

Wir freuen uns ber 3 Buben und 3 Mdchen in der Farbe blauschimmel! Den Zwergen und der Mama geht es gut, Juno hat die Geburt super und sehr instinktsicher gemeistert und die Zwerge haben super Geburtsgewichte!
Mehr Infos und Fotos kommen in den nchsten Tagen, wenn sich hier alles eingespielt hat!




9. 4. 2016


Tolle Neuigkeiten erreichten uns heute frh!
Manjuno's Beauty Fame *FAMIE* ist ebenfalls AN frei!!!

Somit knnen Welpen von Juno, Gracie und Famie niemals an der erblichen Erkrankung Adult Onset Neuropathy erkranken!


5. 4. 2016


Der Countdown luft... in zwei Wochen ist es so weit, dann wird Juno ihre ersten Babys bekommen!

Juno geht es sehr gut, sie geniet die Sonne, schlft sehr viel und kuschelt liebend gerne mit mir!

Mehr zu unserem D-Wurf findet ihr unter "D-Wurf"

    

    


28. 3. 2016


Heute starteten wir zum ersten Mal bei einem Outdoor-Agilityturnier in diesem Jahr - dem Osterturnier des RV Donaustadt!
Joy startete nach 4 Jahren Pause zum ersten Mal und ausserdem zum ersten Mal in der LK Oldie.
Famie und Joy waren soooo super heute! Famie gewann die LK1 Medium mit einem fehlerfreien Lauf und dem 1. Platz und hat heute somit ihren zweiten Aufstiegsnuller bekommen. Joy erreichte in der LK Oldie Medium den 2. Platz! Ich bin so stolz auf meine zwei Mdels!

Ganz viele tolle Fotos meiner Mädels beim Agility-Turnier findet ihr unter "Agility"

       

27. 3. 2016


Die Manjuno's wnschen euch allen ein gesegnetes Osterfest!


25. 3. 2016


Auch in den Osterferien habe ich fleiig getrimmt. Meine Mdels Joy und Gracie kamen dran.
Und ganz besonders freute ich mich ber den Besuch von Lenny (Mr. Grey - Manjuno's Cute'N'Popular) und Leni (Miss Princess - Manjuno's Cute'N'Special) aus meinem letzten Wurf. Die zwei packte ich aus ihrem Welpenfell aus und heraus kamen zwei wunderschne Cocker.

Beide hatten sehr viel Spa dabei, mit meinen Mdels und mit unserem Kater Mr. Clooney zu spielen. Mehr Fotos davon findet ihr unter "Freunde"

Ausserdem findet ihr viele Fotos von den hbsch gemachten Mdels und dem Buben auf deren jeweiligen Seite unter "Unsere Cocker" bzw. unter "Welpen" - "vergangene Wrfe".

Make Me Smile from Luna's Star - JOY


Manjuno's Amazing Grace - GRACIE
        

Manjuno's Cute'N'Special - LENI
    

Manjuno's Cute'N'Popular - LENNY
        


18. 3. 2016


Ich bin so so so berglcklich!

Meine JUNO erwartet Mitte April ihren ersten Wurf!
Da meine ewige groe Liebe DANDY mir vor zwei Jahren so einen tollen gesunden Wurf mit Juno's Mama brachte (woraus Famie kam), habe ich mich entschlossen ihn noch einmal zu verwenden. Ich liebe den Typ Cocker und den Charakter den er an seine Nachkommen weitergibt!

Juno geht es prchtig, sie ist nachwievor einfach Juno, immer lustig, immer gut drauf, immer zum Spielen aufgelegt!

Mehr zu unserem D-Wurf findet ihr unter "D-Wurf"


13. 3. 2016


Nachdem wir von 5 Tagen 4 Tage lang auf der Strae unterwegs waren, kamen wir - mein Papa und ich - heute Abend wieder heil zuhause an! Was fr ein Erlebnis, alleine schon die Reise, die Fhre von Dnkirchen nach Dover, das Linksfahren in England, ...
Aber der absolute Hhepunkt war unser Reiseziel - die CRUFTS in Birmingham!
Es war soooo unglaublich toll, ich habe sooo viele liebe Zchter getroffen und es war ein geniales Gefhl mit Famie auf diesem grnen Teppich stehen zu drfen!
Ich bin unendlich stolz auf Famie, dass sie sich als einziger Cocker von sterreich so toll prsentiert hat!

Mehr Fotos von der Ausstellung findet ihr unter "Ausstellungen"

    

6. 3. 2016


Ein unglaublich groes und aufregendes Projekt ist in Planung!
Die CRUFTS 2016 in Birmingham ... die grte Hundeausstellung mit 22000 gemeldeten Hunden an vier Tagen und 450 gemeldeten Cockern, bei der nicht jeder teilnehmen kann, weil man sich dafr mit einem Cacib qualifizieren muss auf einer von wenigen Ausstellungen, bei denen eine Qualifikation fr die Crufts vergeben wird! Und Famie hat es geschafft!!!
Alle Vorbereitungen fr die groe Reise sind getroffen und auch Famie ist bereit fr ihren groen Auftritt!

    

6. 3. 2016


Wieder habe ich zwei Buben aus unserem C-Wurf "ausgepackt" und was unter dem vielen Fell herauskam, ist einfach nur groartig! Ich bin ganz verliebt in diese zwei Buben!

Manjuno's Cute'N'Classic - BLUE
    
    
Manjuno's Cute'N'Famous - JIMMY
    
    

13. 2. 2016


Vor 8 Jahren, begann ich mit Cockern ...
Vor 8 Jahren, verliebte ich mich so sehr in Cocker weil ...
Vor 8 Jahren, meine einzigartige Julie, meine Black Beauty kam zu uns ...
Alles Gute zu deinem 8. Geburtstag, meine Süße!
Bleib wie du bist, und vorallem, bleib so gesund wie du bist!
Love you, Julie!


12. 2. 2016


Manjuno's Beauty Fame - meine FAMIE ist nicht nur Beste Cockerhündin des Jahres 2015 im Jagdspanielklub, sie bekam gestern auch den 1. PLATZ beim VEREINSMEISTER im AGILITY LK1 vom ÖGV Poysdorf verliehen!
Ich freue mich soooo sehr und bin unglaublich stolz auf meine Famie! Sie ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr klug und es macht eine riesen Freude mit ihr zu arbeiten!

       

4. 2. 2016


Trimmzeit :-)
Heute war Famie's Schwester Luna (Manjuno's Be My Beauty) hier zum Trimmen!
Ich bin so begeistert von Luna, sie hat sich zu einer wunderschönen Hündin entwickelt!


Und ein paar Tage davor trimmte ich meine Juno (Manjuno's About A Girl), da nach langer Showpause ihr Fell nun endlich zurück ist :-)

       

21. 1. 2016


Allen Zwergen aus meinem B-Wurf und ganz besonders meiner Famie wünsche ich einen tollen 2. Geburtstag und ihren Frauchen und Herrchen weiterhin soviel Freude mit ihnen!

       

17. 1. 2016


Auf dem Heimweg von Nitra entdeckten wir eine wunderschöne Gegend in der Slowakei. Wir beschlossen kurzerhand anzuhalten und dort bei herrlichem Wetter einen Spaziergang und Fotos zu machen.

Mehr dieser Fotos findet ihr unter "Fotoshooting"

              

17. 1. 2016


Dieses Wochenende verbrachten ich mit Famie und einem guten Freund in Nitra!
Manjuno's Beauty Fame *FAMIE* bekam an beiden Tagen in der offenen Klasse das V1 CAC und erfüllt somit alle Bedingungen für den SLOWAKISCHEN CHAMPION! Ich freue mich sehr darüber!

       

13. 1. 2016


Wir trainieren auch im Winter fleißig Agility!


10. 1. 2016


Das Jahr 2015 endete großartig, aber das neue Jahr startet noch besser :-)
Ich kann es immer noch kaum glauben, Famie gewann bei unserem Showauftakt in Nürnberg das BOB, sie wurde also bester Cocker Spaniel der Show und im Ehrenring kam sie schließlich in der FCI-Gruppe 8 in die engere Auswahl für den Gruppenbesten. Ausserdem bekam Famie den Titel "Alpensieger". Ich bin sooo stolz auf Famie und total happy!
Es war ein richtig schönes Wochenende, obwohl eigentlich geplant war, dass ich mir mit meiner Freundin am Nachmittag Nürnberg anschaue, woraus ja schließlich nichts wurde, weil ich in den Ehrenring mit Famie musste. Riesig freue ich mich auch endlich ein paar Freunde aus Deutschland persönlich kennengelernt zu haben.

Viele neue Fotos von der Ausstellung findet ihr unter "Ausstellungen"

       

6. 1. 2016


Was für ein großartiger Abschluss des Jahres 2015 für Famie!

Famie wurde beste Cockerhündin des österreichischen Jagdspanielklub und bester in Österreich gezüchteter Cocker des Jahres 2015!

Ich bin unglaublich stolz auf Famie!!!

6. 1. 2016


Diese Woche macht Capper (Manjuno's Cute'N'Joyful) Urlaub bei uns whrend sein Frauchen in Deutschland Urlaub macht :-)
Capper ist ein lustiger, aufgeweckter Kerl der uns hier ganz schön auf Trab hält :-)
Heute besuchte ich mit Capper seine Mama Gracie (Manjuno's Amazing Grace) und seine Schwester Leni (Manjuno's Cute'N'Special). Leni und Capper hatten total viel Spaß zusammen.


Capper - Gracie - Leni

3. 1. 2016


Das Jahr 2016 starteten wir sportlich :-)
Wir verbrachten das Wochenende in Baden beim Dreikönigsturnier ...
3 Cocker, je 3 A-Läufe und 1 Jumping an zwei Tagen und jede Menge Spaß :-)

Mein Oldie Julie war eine große Überraschung dieses Wochenende, da sie bei den letzten Antritten im vergangenen Jahr "nur Spaß" hatte. Aber dieses Wochenende zeigte Julie was sie drauf hat und war sooooo brav. Vier traumhafte Läufe, 3 erste Plätze (2 Vorzüglich - einer der Läufe mit null Fehler, 1 Sehr gut), 1 dis --> in der Gesamtwertung erreichte Julie den 2. Platz in der LK Oldie Medium!

Famie war auch total brav, sie bekam 2 vierte Plätze (1 Vorzüglich, 1 Sehr gut) und 2 dis --> in der Gesamtwertung erreichte Famie den 6. Platz in der LK1 Medium von 16 Startern!

Juno .... ist Juno ... tooootal verrückt und taub (manchmal) ... 4 dis in der LK1 Medium ;-)

Ganz viele Fotos meiner Mädels beim Agility-Turnier findet ihr unter "Agility"

              

1. 1. 2016


Wir wünschen euch ein schönes neues Jahr!