2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012


24. 12. 2015


Wir wünschen allen und besonders unseren Manjuno's und ihren Besitzern eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit!

13. 12. 2015


Wie jedes Jahr beenden wir unser Ausstellungsjahr mit der wunderschönen Adventshow vom Cockerclub CZ in Brünn.

Ich verbrachte gemeinsam mit meinen Freunden einen ausgesprochen schönen Tag dort! Famie hat sich großartig gezeigt und erreichte in einer sehr großen offenen Klasse von 7 Hündinnen das V2 resCAC. Ein schöner Saisonabschluss für uns!

Viele neue Fotos von der Ausstellung findet ihr unter "Ausstellungen"


12. 12. 2015


Heute waren wir beim Agilityturnier "Seenlauf" vom öGV Donaustadt! Ich trat mit Juno, Famie und Julie an! Julie hatte es lustig ;-), Juno schoss heute sowieso den Vogel ab - kein weiteres Kommentar dazu ;-) und Famie rettete wiedermal unsere Ehre hihi ... Sie lief zwei schöne Läufe, brauchte den A-Lauf mit nur einem Fehler durch und bekam hier sogar den 1. Platz :-)


11. 12. 2015


Der erste Frost heuer war perfekt um mein neues Objektiv zu testen :-)
Und meine Mädels waren wie immer die perfekten Models dafür :-)
    

    

8. 12. 2015


Heute waren wir bei der OG-Prüfung im Agility in Korneuburg mit Juno, Famie und Julie! Julie hatte großen Spaß, ich trat mit ihr seit dem Frühjahr zum ersten Mal wieder an. Juno war brav, leider verpatzten wir uns ihren tollen Lauf mit dem Slalom. Auch Famie schaffte einen richtig tollen Lauf und bekam den 1. Platz in der LK1 Medium!


6. 12. 2015


Dieses Wochenende verbrachte ich mit all meinen Mädels bei meiner Freundin Lisa, außerdem besuchten wir die Doppel-Cacib in Wels, wo ich auch Funny (Manjuno's Blue Pearl) und ihr Frauchen Gabi traf.
Famie gewann am Samstag ihre Klasse mit dem V1 CAC und bekam schlussendlich das resCACIB, worüber ich mich total freute.
Am Sonntag passte der Richterin nicht, dass Famie im Ring beim Laufen nicht herumsprang, sondern brav lief und gab ihr deshalb das V2 resCAC mit der Anmerkung, dass sie definitiv die bessere Qualität hat. Naja... man muss nicht alles verstehen ... ;-)

Viele neue Fotos von der Ausstellung findet ihr unter "Ausstellungen"

   

1. 12. 2015


Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit!


Mehr Adventfotos von meinen Mädels findet ihr unter "Fotoshootings"


29. 11. 2015


Ich verbrachte das Wochenende mit Famie in Nitra bei der Doppel-Cacib-Show!
Famie bekam an beiden Tagen das V1 CAC in ihrer Klasse und am Samstag zusätzlich das resCACIB!

Es war ein schönes Wochenende mit Cocker-Freunden, ich genoss die Gespräche, die Fachsimpelei über Cocker und das gute Dinner!

Viele neue Fotos von der Ausstellung findet ihr unter "Ausstellungen"

   

21. 11. 2015


Bin soooo stolz auf Famie und Juno!!!!!
Wir hatten uns vor einer Woche kurzerhand entschlossen bei den Leistungsprüfungen heute beim öGV Poysdorf anzutreten und trainierten unter der Woche fleißig nach langer Trainingspause (mir war in den letzten Monaten Agilityach wichtiger).
Juno erreichte in der BGH1 91 Punkte mit einem Sehr Gut und Famie bestand die BH-Prüfung in allen Punkten mit Vorzüglich!!!
Meine zwei Süßen waren einfach großartig!!!
     



Famie's Unterordnungsteil ihrer BH-Prüfung:


14. 11. 2015


1. Tattendorfer Winterhallencup - Agility

Wenn man an etwas hart arbeitet und man dann sieht, dass es sich lohnt ... das ist ein unglaublich schönes Gefühl!

Meine Mädels waren klasse!!! Juno bekam beim ersten A-Lauf ihren ersten Aufstiegsnuller und den 1. Platz, Famie schmiss nur ein Stangerl und bekam den 3. Platz. Beim zweiten A-Lauf gingen beide DIS, bei Famie war ich schuld und über Juno's zweiten Lauf reden wir lieber nicht ;-)
In der Gesamttageswertung erreichte Juno den 2. Platz und Famie den 4. Platz! :-)

Ausserdem gratulieren wir Funny (Manjuno's Blue Pearl) und ihrem Frauchen Gabi herzlich
zum Vorzüglich bei der BGH 1 - Prüfung!!!
     




4. 11. 2015


Nicht nur Agility macht meinen Mädels total viel Spaß, auch das Apportieren ist eine große Freude für sie.
So trainieren wir auch hin und wieder in Richtung Dummyarbeit. Und diesmal hatte ich meine Kamera mit dabei :-)

Viele Fotos dazu findet ihr unter "Obedience"




2. 11. 2015


Soooo ein schöner Herbst ... ein Traum mit und für unsere Hunde. Wir verbringen ganz viel Zeit draußen und wir genießen unseren neuen großen Garten. Und Kater Mr. Clooney ist natürlich auch überall mit dabei :-)

Viele Fotos dazu findet ihr unter "Fotoshooting"

   

   

1. 11. 2015


Alles hat irgendwann ein Ende ... So verabschiedeten wir in der letzten Woche die letzten beiden Buben aus meinem C-Wurf!
Mr Grey heißt nun Lenny und wird später mal die Therapiehundeausbildung machen um sein Frauchen in die Schule zu begleiten und ihr ganz viel Freude im Agility bereiten. Jimmy ist nun Grazer und wird mit seinem Frauchen ganz viel Spaß beim Dummytraining haben.
Ich freue mich sehr, dass ich so tolle neue Besitzer für meine Zwerge gefunden habe und möchte mich bei jedem einzelnen von euch bedanken, dass ihr meinen Kleinen so ein schönes Zuhause gebt und mich immer wieder auf dem Laufenden haltet wie es meinen Süßen geht.
Auch möchte ich mich bei meiner Oma und meiner Mama bedanken, die mich immer wieder während der letzten Monate tatkräftig mit meinen Welpen und den Großen unterstützt haben.
Nun ist Ruhe hier eingekehrt... die ich gemeinsam mit meinen Großen genießen werde, bis es nächstes Frühjahr wieder turbulenter wird, wenn wir hoffentlich Juno's ersten Wurf erwarten.

   

31. 10. 2015


Den heutigen Nachmittag verbrachten wir beim Agility-Halloweenlauf des öRV Donaustadt. Ich trat mit Juno und Famie an und in beiden Läufen gingen wir DIS :-) Aber... meine Mädels waren brav. Juno's Dis verschuldete ich, weil ich den Slalom nicht nochmal wiederholte, sondern weiterlief. Ich bin trotzdem sehr stolz auf meine Mädels weil man von Woche zu Woche sieht, welch große Fortschritte die zwei machen.



   

   

25. 10. 2015


Dieses Wochenende verbrachte ich mit Famie und Jimmy bei der Doppel-Cacib in Bratislava.
Jimmy war als Verstärkung mit, Famie stellte ich aus. Nach der Show am Samstag verbrachten wir einen total netten Abend bei Kolya's Geburtstagsfeier in Bratislava. Samstags bekam Famie ein V2 in der offenen Klasse, der Richter mochte große massige Cocker - da hatte Famie keine Chance, sie ist vom Typ her total englisch - klein und kompakt. Sonntag war dann eine riesengroße überraschung für uns, wir erwarteten uns gar nichts - ich holte in der Früh nicht einmal den Katalog - und dann bekamen wir alles! Famie gewann nicht nur die offene Klasse mit 3 Hündinnen, sondern machte völlig überraschend das Cacib und schließlich sogar noch das BOB bei einer großen Anzahl gemeldeter Hunde mit top Konkurrenz und einem russischen Rassekenner als Richter. Ich war völlig überwältigt und überglücklich und soooo stolz auf Famie!!!

Viele neue Fotos von der Ausstellung findet ihr unter "Ausstellungen"

   

11. 10. 2015


WOW was für ein Tag!
Heute machte ich mbt Famie den Verkehrsteil, den Famie mit Bravour bestand... fand das so süß, die Richterin meinte zu Famie: "Die ist ja schwer verliebt in ihr Frauchen" :-) hihi ja Famie himmelt mich immer soooo lieb an!
Und dann hatte Famie gleich ihren Erststart im Agility :-)
Und was soll ich sagen, ich kanns noch gar nicht richtig glauben, Famie hat ihren ersten Aufstiegsnuller und auch den 1. Platz in der LK1 Medium! Auch Juno war suuuuuper brav und sehr schnell und bekam ebenfalls mit nur einem Fehler (das Stangerl der vorletzten Hürde flog) ein Vorzüglich. Ich bin sooooo stolz auf meine Mädels, sie waren soooo brav!

6. 10. 2015


Jimmy (Mr Violet), Mr Grey und Leni (Miss Princess) suchen noch ein neues Zuhause!

Die Kleinen sind nun 4 Monate alt, entwickeln sich prächtig, machen Ausflüge mit mir und haben viel Spaß im Welpenkurs - werden also bestens sozialisiert abgegeben.
Mr Grey und Jimmy sind zwei Welpen die Gefallen wollen, besonders Mr Grey, mit ihnen kann man gut im Hundesport tätig werden. Mr Grey hat sehr viel von seiner Tante Juno, die ihm nicht nur optisch sehr ähnlich ist, sondern auch charakterlich - sie besitzt sehr viel an Arbeitswillen, sie hat den absoluten Will to Please, sie ist super schnell im Agility und arbeitet im Obedience ganz toll. Mr Grey ist aber auch ein ganz ein süßer Charmeur - wie seine Oma Joy , mit der ich deshalb vor einigen Jahren die Therapie- und Schulhundeausbildung machte. Jimmy ist ein wenig ruhiger als Mr Grey und auch viel Will To Please, himmelt einem richtig an, wenn man mit ihm etwas übt. Beide sind richtige Genießer und Schmuser - wie ihre Mama Gracie.
Leni lernt sehr schnell und ist ein ganz ein liebes besonnenes Mädchen, das sehr gerne schmust und mit dem Kater spielt. Da sie etwas ruhiger ist würde sie sich sicher auch bei etwas älteren Zweibeinern sehr wohl fühlen.

Viele neue Fotos unseres C-Wurfes findet ihr unter "Welpen - Aktuelle Würfe"



       

Mr Violet und Mr Grey durften auch bei der IHA Tulln dabei sein, ich stellte sie nicht aus, die zwei Buben konnten aber viele Erfahrungen sammeln.



   

6. 10. 2015


Lange habe ich hier nicht mehr berichtet von unseren Ausstellungserfolgen. Wir waren in den letzten Monaten nicht viel, aber doch einige Male unterwegs und sehr erfolgreich. Davon möchte ich euch nun in geballter Ladung berichten :-)

Mitte Juli besuchte ich mit Famie die IHA Oberwart und das Ergebnis kam total überraschend, ich freue mich riesig darüber. Famie gewann nicht nur ihre Klasse mit dem V1 CAC, sondern bekam nun auch in österreich mit nur 18 Monaten das CACIB! Somit erfüllt Famie alle Bedingungen für den österreichischen Jugendchampion.

Ende Juli besuchte ich mit Famie, Juno und Joy die Klubschau in Bezmerov CZ. Joy bekam in der Championklasse das V1 CAC, Juno in der offenen Klasse das V2 resCAC und Famie in der Zwischenklasse das V1 CAC. Wir verbrachten einen ganz tollen Tag auf dem wunderschönen Ausstellungsgelände, auf dem die Mädels nach der Show noch toben und laufen konnten.

Mitte August besuchte ich mit Famie die IHA Innsbruck, wo Famie an beiden Tagen die Zwischenklasse mit V1 CAC bewann.

Mitte September verbrachten Juno, Famie und ich ein tolles Wochenende in Osijek, wo wir an beiden Tagen die internationale Hundeausstellung besuchten und uns im Anschluss die wunderschöne Altstadt ansahen. Famie bekam an beiden Tagen in der Zwischenklasse das V1 CAC, Juno bekam am ersten Tag das V2, am zweiten Tag gewann sie die offene Klasse mit V1 CAC. Somit hat Famie nun ihren ersten erwachsenen Titel bekommen, sie darf sich nun kroatischer Champion nennen.

Ende September besuchte ich mit Famie die IHA Tulln. Famie gewann am ersten Tag die Zwischenklasse mit V1 CAC, am zweiten Tag bekam sie das V2 resCAC hinter ihrer Halbschwester aus der Slowakei.
Ich bin riesig stolz auf meine Mädels!

Viele neue Fotos von den Ausstellungen findet ihr unter "Ausstellungen"

   

   


6. 10. 2015


Voriges Wochenende besuchte ich mit Juno und Famie ein Agility-Wochenendseminar mit dem deutschen Profitrainer Philipp Müller-Schnick.
Es war ein großartiges Wochenende, wir lernten soooo viel und kamen ein ganzes Stück weiter. Generell haben meine Mädels nun enorme Fortschritte im Agility gemacht. Es macht so viel Spaß mit ihnen zu arbeiten, weil die zwei sooooo viel Freude ihrerseits haben mit mir zu arbeiten!

Hier sind Videoausschnitte von dem Seminar:


Außerdem nahm ich mit Famie Ende August an einem schon lange geplanten Wochenend-Mantrailing-Workshop teil. Famie lernte dabei erstmals das Mantrailen kennen. Famie lernte am ersten Tag sehr schnell worum es geht. Nach den ersten zwei Sequenzen war für sie klar, was zu tun ist. Sie fand die Personen in den natürlich kurzen Trails sehr schnell und korrigierte sich auch selbst, wenn sie mal zu weit ging. Bereits am ersten Tag merkte die Trainerin, dass Famie sehr spurtreu ist. Am zweiten Tag arbeiteten wir 8 Trails unterschiedlicher Länge aus. Famie war hochmotiviert, waren die anderen schon am Ende, wollte Famie noch immer arbeiten und zeigte super Leistung. Sie hat auch am zweiten Tag wieder ganz tolle hervorragende Nasenarbeit gezeigt, die Zielperson jedes Mal sehr zielstrebig und sehr spurtreu und vorallem schnell gefunden. Es waren bereits Doppel-L's, Kreuzungen und Straßenüberquerungen bei Famie's Trails dabei. Ganz toll, bin total begeistert von Famie's Leistung! Am Ende des Workshops war Famie völlig platt. Auch besprachen wir die unterschiedlichen Suchhundetypen durch. Die Trainerin und ich waren uns einig, dass Famie vom Typ her "der Ehrgeizige" ist.

6. 10. 2015


Neben Ausstellungen haben wir über den Sommer größtenteils einfach versucht die unmögliche Hitze zu überstehen, was uns viel besser gelang, wenn wir schwimmen fuhren, oftmals schon zeitig in der Früh. Wir entdeckten dafür ein traumhaftes Plätzchen unweit von uns.

Viele Fotos von unseren Schwimmausflügen findet ihr unter "Sommer"

   

   




Ausserdem waren wir beim Spanielaktivtag dabei! Hier wurden Besuchern die Rasse näher gebracht und viele Aktivitäten gezeigt, die man mit einem Cocker machen kann. Am Nachmittag fand dann ein Spanielrennen statt, bei dem wir natürlich mitmachten :-)
Gewertet wurde nach dem KO-System. Famie rannte gegen ihren Speed-Bruder Sweetie, Joy kam bis ins Viertelfinale, Juno und Julie bis ins Halbfinale. Alles in allem ein sehr lustiger Tag!

Viele Fotos von dem Spanielrennen findet ihr unter "Spiel und Spaß mit Freunden"

   

   


6. 10. 2015


Seit Anfang August bereichert eine Katze unser Leben ...
... besser gesagt ein Kater namens Mr. Clooney :-)

Wie alles begann...
Um Mitternacht als mein Geburtstag begann hörte ich ein klägliches Miauen vor meiner Haustüre und entdeckte ein vielleicht 3 Monate altes Kätzchen. Ich holte das Kätzchen herein und verbrachte meinen Geburtstag damit, seinen Besitzer zu finden, da der kleine Kater total zutraulich war und sofort das Katzenkisterl annahm. Da sich niemand ausfindig machen ließ entschloss ich mich, den kleinen Kater zu behalten, da er mich sehr faszinierte - er hatte überhaupt keine Angst vor meinen Hunden. So wuchs der Zwerg gemeinsam mit meinem C-Wurf auf, erhielt deshalb auch den Namen Mr. Clooney. Meine Mädels akzeptieren Mr. Clooney wunderbar und die Welpen waren total begeistert von Mr. Clooney - war er doch ein toller Spielgefährte - und ist es noch! Mr Clooney verhält sich teilweise wie ein Cocker - gut er sieht es ja auch nicht anders und dann kann es auch mal passieren, dass ich Joy schlafend am Kratzbaum von Mr. Clooney finde.
Mr. Clooney hat die Herzen aller erobert und ist eine riesen Bereicherung für Groß und Klein.

Viele Fotos von unserem pelzigen Vierbeiner findet ihr unter "Hund & Katz"

   

   


6. 8. 2015


Wie die Zeit vergeht! Nun sind die Kleinen 9 Wochen alt und ab nächster Woche bereit für die große weite Welt.
Wir hatten diese Woche Wurfabnahme und es ist alles in bester Ordnung mit unseren Zwergen.
Einige unserer Kleinen suchen noch liebe neue Familien! Für zwei Buben würde ich einen Showplatz (ein neues Zuhause mit Option für Ausstellungen) bzw. einen Co-Owner-Platz suchen. Bitte schreiben Sie mich einfach an oder rufen Sie mich an, wenn Sie mehr darüber wissen möchten.
Ansonsten .... den Zwergen geht es prima, sie sind sehr lustig unterwegs ... toben ganz viel im Garten ... plantschen gerne im Wasser oder buddeln auch mal gerne Löcher. :-) Man kann ihnen stundenlang dabei zusehen.

Viele neue Fotos unseres C-Wurfes findet ihr unter "Welpen - Aktuelle Würfe"








17. 7. 2015


Unsere Zwerge sind nun schon 6 Wochen alt und gedeihen prächtig.

Ihren ersten Ausflug zum Tierarzt haben sie auch hinter sich gebracht, sie bekamen diese Woche die Puppy-Parvo-Impfung. Die Tierärztin ist super zufrieden mit den Kleinen, sie waren voll tapfer, bei der Autofahrt ur brav und alle Zähne passen auch.

Am Wochenende bekamen wir ganz lieben Besuch und dabei entstanden super schöne Fotos von den Kleinen. Außerdem habe ich nun die Namen zu den Buben zugeordnet.

Ein paar der Kleinen suchen noch eine liebe Familie. Für zwei der Buben würde ich mich sehr freuen, wenn sie später von ihren neuen Besitzern auch auf Ausstellungen gezeigt werden würden.

Viele neue Fotos unseres C-Wurfes findet ihr unter "Welpen - Aktuelle Würfe"


16. 7. 2015


Adult Onset Neuropathy - eine Erbkrankheit, die es schon lange beim Englischen Cocker Spaniel gibt, für die nun der Erbgang erforscht wurde und es nun einen Gentest gibt. Es handelt sich um eine Schwäche in den hinteren, fortschreitend auch in den vorderen Gliedmaßen, die ab einem Alter von 7-9 Jahren auftritt und über 3-4 Jahre bis zu völliger Gehunfähigkeit und Schluckbeschwerden führt.

Meine zwei Mädels aus meinem A-Wurf - Manjuno's About A Girl *JUNO* und Manjuno's Amazing Grace *GRACIE* sind die ersten Englischen Cocker Spaniel, die in österreich getestet wurden und sie sind beide AN clear, d.h. frei von dieser Erbkrankheit, die sich autosomal-rezessiv vererbt. Somit können Nachkommen dieser zwei niemals an Adult Onset Neuropathy erkanken!

Ich bin sehr froh über dieses schöne Ergebnis und hoffe, dass in österreich und auch weltweit mehr Züchter beginnen, den Gentest bei ihren Hunden durchzuführen.


29. 6. 2015


Wir haben Namen! :-)
Unser Mädchen wird den Namen Manjuno's Cute'N'Special bekommen.
Die Buben werden folgende Namen bekommen:
Manjuno's Cute'N'Famous
Manjuno's Cute'N'Classic
Manjuno's Cute'N'Blue
Manjuno's Cute'N'Joyful
Manjuno's Cute'N'Popular
Manjuno's Cute'N'Handsome

Die Kleinen entwickeln sich super. Gracie hat viel Milch, somit haben wir kleine Dickerchen. :-)
Diese Woche begann ich auch rohes Fleisch zuzufüttern. Den Zwergen schmeckts. Heute verbrachten unsere Welpen zum ersten Mal ein paar Minuten im Garten im Gras. Und in den nächsten Tagen übersiedeln sie von der Wurfkiste in einen schönen Welpenauslauf im Haus.

Viele neue Fotos und auch Videos unseres C-Wurfes findet ihr unter "Welpen - Aktuelle Würfe"


14. 6. 2015


Unsere Zwerge sind nun schon 10 Tage alt und sie gedeihen prächtig!
Mr. Grey verdoppelte vor zwei Tagen sein Geburtsgewicht, die anderen Buben gestern und unser Mädchen heute.
Ich bin sehr zufrieden mit den Zwergen und der Mama Gracie.

Neue Fotos unseres C-Wurfes findet ihr unter "Welpen - Aktuelle Würfe - 1 Woche alt"


10. 6. 2015


Heute reinigte, bürstete und trimmte ich Mama Gracie mal ein bisschen und ich muss sagen, ich bin sprachlos. Gracie entwickelte sich großartig und sie sieht sooo toll aus 6 Tage nachdem sie ihre 7 Welpen geboren hatte!



    

7. 6. 2015


Unsere Welpen sind da!!!
Gracie brachte am Donnerstag, den 4. Juni 6 stramme Jungs und ein süßes Mädchen zur Welt. Sie meisterte die Geburt super brav und ist eine tolle fürsorgliche Mami!

Mehr Infos über unseren Wurf findet ihr in Kürze unter "Welpen - Aktuelle Würfe"


4. 6. 2015


Tag 62 ... wir warten ... seit gestern frisst Gracie nicht mehr und hechelt viel, will auch die Wurfkiste nicht mehr wirklich stark verlassen. Hoffentlich hat Gracie es bald geschafft!


2. 6. 2015


Tag 58 ... jetzt wird es schon ziemlich beschwerlich für Gracie. Wir verzeichnen + 3,5 kg und + 23 cm Bauchumfang. Und dennoch läuft Gracie noch im Garten rum und und versucht Juno das Spieli zu klauen. Gegraben wird nun im Garten auch schon fleißig.

    

31. 5. 2015


Gracie hat schon ganz schön zugenommen. Sie hat nun den 56. Tag und ist kugelrund. Ihre Trächtigkeit verlief bis jetzt völlig problemlos, Gracie hatte auch durchgängig super Appetit :-)
Wir waren nun auch beim Röntgen. Laut Röntgenbild dürfen wir uns auf 6-8 Zwerge freuen.

    

25. 5. 2015


Manchmal ist es notwendig im Leben etwas zu ändern und andere Wege zu gehen.
Ich habe meine langjährige Beziehung beendet und bin nach Großkrut - meine Heimatgemeinde - übersiedelt. Hier habe ich ein Mietshaus mit schönem uneinsehbaren Garten. Meine Mädels lieben das neue Haus und besonders den Garten. Sie fühlen sich sehr wohl.

    
    

9. 5. 2015


Was für ein Tag ... Ich bin so glüclich und stolz, dass meine Famie auch in österreich sooo erfolgreich ist.
Wir waren heute bei der IHA Wieselburg, wo Manjuno's Beauty Fame *FAMIE* zuerst die Jugendklasse aus 4 Hündinnen gewann und dann total unglaublich für mich - Famie bekam zum Schluss das BOS (Best of opposite Sex) aus der Jugendklasse heraus - wieder gemeinsam mit Maja Horvat's Darky (Black Lord Smooth Criminal), der BOB bekam. Es ist zum dritten Mal in einer Reihe, dass diese zwei Süßen den Ring rocken!

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"


8. 5. 2015


Diesmal waren wir bei meiner absoluten Lieblingsausstellung - der Klubschau vom Cockerclub CZ.
Und meine Mädels waren großartig. Manjuno's Beauty Fame *FAMIE* bekam V2, resCAC in der Zwischenklasse hinter ihrer Halbschwester von 5 Hündinnen, Manjuno's About A Girl *JUNO* gewann die offene Klasse mit V1 CAC aus 3 Hündinnen und Make Me Smile from Luna's Star *JOY* bekam das V in der Ehrenklasse und wurde Best Honor in Show (Bester Cocker der Ehrenklasse). Zur Erklärung ... in der Ehrenklasse dürfen nur jene Hunde starten, welche Internationaler Champion sind. Ich bin wieder seeehr stolz auf meine Mädels!

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"

    

6. 5. 2015


Anfang April hatte unsere Gracie (Manjuno's Amazing Grace) ein Date mit Macambo Mr. Macho in Budapest und dieses Date blieb nicht ohne Folgen. Wir sind somit sehr glücklich mitteilen zu können, dass Gracie trächtig ist! Wir waren heute beim Ultraschall und wir konnten einige kleinen Babys sehen. Wir konnten sie nicht zählen weil sie schon zu groß waren (ich fuhr zu spät zum Ultraschall). Somit erwarten wir unseren C-Wurf Anfang Juni!

Mehr dazu findet ihr hier: "Geplante Würfe"




1.-3. 5. 2015


Wir verbrachten eine wunderschöne Zeit 4 Tage lang in Zadar, 3 Tage davon auf Cacib-Shows. Außerdem genossen wir Old Town und den Strand von Zadar und natürlich das großartige Essen! Und unsere Ergebnisse sind auch mehr als toll! Manjuno's Beauty Fame *FAMIE* Bekam an allen 3 Tagen Vorzüglich, an allen 3 Tagen BOS, an einem Tag Junior-BOB und an den anderen beiden Tagen zum ersten Mal aus der Zwischenklasse jeweils das CACIB! Außerdem nimmt Famie somit den Kroatischen Jugendchampion mit nach Hause!

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"

    

20. 4. 2015


Ich verbrachte eine wunderschöne Zeit gemeinsam mit Maja Horvat und Nikola Volic in Djakovo & Osijek in Kroatien! Wir hatten viel Spaß und super Ergebnisse! Unsere zwei Stars an diesem Wochenende sind definitiv FAMIE (Manjuno's Beauty Fame) und Maja's und Melissa's DARKY (Black Lord Smooth Criminal). DARKY bekam an beiden Tagen BOB & BOG. FAMIE bekam an beiden Tagen BOS und Junior-BOB. In Osijek war sie in der engeren Auswahl ums Junior-BIS und in Djakovo bekam sie 3. Junior-BIS aller Rassen!!! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich und stolz ich bin!!! Auch JUNO (Manjuno's About A Girl) war toll und bekam an beiden Tagen das CAC.

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"

    

12. 4. 2015


Ich verbrachte einen tollen Frühlingstag gemeinsam mit einem lieben Freund Mykola, Juno und Famie am Neusiedlersee und dort machten wir auch soooo tolle Fotos. Am Ende des Tages konnten meine Mädels dann auch noch ins Wasser schwimmen gehen.

Mehr Fotos findet ihr im Album "Fotoshootings"


11. 4. 2015


Heute war ich mit Famie in Tschechien bei der CAC Ostrava. Wir starteten in einer sehr großen Jugendklasse und ich bin megastolz auf Famie, da Famie die Klasse gewann und beste Jugendhündin aller Farben wurde! Damit hat Famie alle erforderlichen Anwartschaften und ist nun auch Tschechischer Jugendchampion.

   

9. 4. 2015


Spaß muss sein! Meine Mädels hatten ganz viel davon beim Spielen und Flitzen in der Hundeschule mit Famie's Bruder Billy!

Mehr Fotos findet ihr im Album "Freunde"

   

6. 4. 2015


Unser Abenteuer - ein Osterwochenende in Serbien - ist vorbei und es war großartig. Wir verbrachten 3 Tage in Novi Sad, besuchten am Samstag die Cacib-Show in Jagodina und am Sonntag die Cac-Show in Novi Sad. Ich genoss es, Novi Sad zu sehen, es ist eine tolle historische Stadt. Besonders das Petrovaradin Fortress beeindruckte mich sehr! Leider habe ich kaum Bilder dieser tollen Stadt, da ich während des Tages entweder am Ausstellungsgelände oder im Auto war. Novi Sad ist wirklich eine Reise Wert und die Ausstellungen in Serbien könnten mehr Meldungen auf Shows vertragen, besonders bei den Cockern ;-)

Zu unseren Ergebnissen...

Cacib Jagodina 2015:
Make Me Smile from Luna's Star *Joy* Exc1 CAC, CACIB
Manjuno's About A Girl *Juno* Exc1 CAC, resCACIB
Manjuno's Beauty Fame *Famie* Exc1 CAJC, Junior-BOB, BOB, Junior-BOG

CAC Novi Sad 2015:
Make Me Smile from Luna's Star *Joy* Exc1 CAC
Manjuno's About A Girl *Juno* Exc1 CAC
Manjuno's Beauty Fame *Famie* Exc1 CAJC, Junior-BOB, BOB, Junior-BOG, BOG3

Somit kommen wir zurück mit 3 neuen Championtiteln :-)
Juno und Joy bekam den Serbischen Champion und Famie bekam den Serbischen Jugendchampion!

   
   

1. 4. 2015


Meine Joy ... hach ... ich mag mein Mädchen so sehr.
Ich hab Joy getrimmt nachdem sie nun eine längere Showpause hatte, und ich muss sagen, dass Joy trotz ihren nun schon 5,5 Jahren und zwei Würfen mit insgesamt 11 Welpen immer noch fantastisch aussieht!


29. 3. 2015


Damit unser Wochenende schön abwechslungsreich ist, haben wir heute am Dummyübungstag vom österrichischen Jagdspanielklub teilgenommen. Es war ein schöner Tag an dem wir viel gelernt hatten.

Einen von mir verfassten Bericht für die Homepage des öJSpK und die Zeitschrift ProSpaniel könnt ihr hier nachlesen: "Bericht"

   

28. 3. 2015


Ein toller Erfolg für meine Mädels heute bei der IHA Salzburg. Wir waren zum ersten Mal in Salzburg und es hat uns sehr gut gefallen. Famie gewann die Jugendklasse (von 3 Hündinnen) mit dem CAJC und Juno gewann die offene Klasse (von 2 Hündinnen) mit dem CAC. Somit hat Juno 5 der 6 Anwartschaften für den österreichischen Champion und muss nun die Jahresfrist abwarten.

   
   

15. 3. 2015


Julie und ich waren wieder Mantrailen. Diesmal waren es sehr schwierige übungstrails. Ein Negativtrail quer durch Wolkersdorf durch - hier endet der Trail ohne dass die Zielperson gefunden wird, weil diese z.B. in ein Auto steigt und wegfährt. Ein weiterer Trail am Bahnhofsgelände durch eine Unterführung durch mit mehreren Aufgängen, wo sich die Zielperson dann in einem Auto sitzend auf einem Parkplatz befand. Julie arbeitete die beiden Trails großartig aus, besonders der zweite Trail faszinierte mich, Julie ging zielstrebig ihren Weg und fand die Person auf direktem Weg. Ich finde es immer wieder total beeindruckend, zu was unsere Hunde fähig sind.


14. 3. 2015


Heute bekam ich zwei Fotos von Funny (Manjuno's Blue Pearl) - Famie's Schwester. Sie war bei meiner Freundin Lisa zum Trimmen und Lisa hat mir Fotos gemacht. Funny sieht toll aus! Ich bin sehr glücklich mit meinem B-Wurf!

   

8. 3. 2015


Was für ein tolles Wochenende! Wir waren bei der IHA & Klubschau Graz und verbrachten dort zwei lustige Tage mit Freunden und schönen Ergebnissen. Famie bekam in der extrem starken Jugendklasse am Samstag das V2 von 6 Jugendhündinnen und am Sonntag das V3 von 5 Jugendhündinnen. Ganz besonders freut mich, dass Famie's Halbschwester Drycastle Dandy's Faye die Klasse gewonnen hat! Juno gewann an beiden Tagen die offene Klasse (aus 4 Hündinnen am Samstag und 3 Hündinnen am Sonntag) mit dem CAC und bekam am Samstag sogar noch das resCACIB. Bin stolz auf meine Mädels!

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"

   

1. 3. 2015


Heute trat ich mit Juno und Julie bei eim Agility-Turnier Agi al quadrato in Königsstetten an.
Juno hatte wieder super viel Spaß, dass sie auch nur jene Geräte macht, die ich möchte - daran müssen wir noch arbeiten ;-) Dafür war Julie umso braver. Sie lief den einen Lauf DIS, aber super brav. Den zweiten Lauf lief sie mit nur einem Fehler. Gesamt bekam mein braves Mädchen bei diesem Turnier den 1. Platz in der LK Oldie! Ich freue mich riesig darüber!

Videos: 1. A-Lauf | 2. A-Lauf


28. 2. 2015


In der Hundeschule versuchte ich heute mein Gelerntes vom Agilityseminar umzusetzen.
War ein schöner Trainingsnachmittag mit Juno & Julie! Auch Billy's Frauchen hat nun mit Billy bei uns in der Hundeschule begonnen, Agility zu trainieren. Das freut mich besonders, da Billy Agility ganz viel Spaß macht!

Mehr Fotos findet ihr im Album "Agility"

       

28. 2. 2015


Heute Vormittag waren Famie und ich zu Besuch bei Luna (Manjuno's Be My Beauty). Zuerst trimmte ich Luna und danach ging die Post ab. Famie und Luna hatten sooo viel Spaß zusammen.

Mehr Fotos findet ihr im Album "Freunde"

   

22. 2. 2015


Heute verbrachte ich einen tollen Tag mit Juno beim Agilityseminar in Königsstetten.
Wir - vor allem ich - haben soooo viel gelernt! Ich muss vor allem viel ruhiger arbeiten, dann funktioniert es viel besser. Außerdem habe ich viele Führtechniken kennengelernt, die ich nun nach und nach versuche anzuwenden.

Mehr Fotos findet ihr im Album "Agility"

   

15. 2. 2015


Was für ein Wochenende bei der Cacib & Winterwinner Celje!!! Ich schwebe immer noch auf Wolken, so sehr freue ich mich über unsere unglaublichen Ergebnisse von diesem Wochenende!
Am Samstag verbrachten wir einen tollen Tag gemeinsam mit Neza auf der Show. Juno bekam das resCACIB. Famie bekam das Jugend-BOB und wurde mit nur 12 Monaten BOB!!!
Der nächste Tag ging genauso toll weiter, am Sonntag bekam Juno das CACIB und Famie wieder das Jugend-BOB und schließlich BOS! Meine Mädels dürfen sich nun Winterwinner Celje und Junior-Winterwinner Celje nennen :-) Juno und Famie sind unglaublich, absolut in Topform und als Züchter von den beiden bin ich natürlich irre stolz auf meine Nachzucht!

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"

   

13. 2. 2015


Heute waren wir bei der Generalversammlung des öGV Poysdorf - unserer Hundeschule. Julie bekam den 2. Platz Vereinsmeister Obedience Beginner 2014 und Joy bekam den 3. Platz Vereinsmeister Obedience Beginner 2014 verliehen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, wir haben 2014 sehr viel weitergebracht und tolle Ergebnisse in Obedience erzielt!


13. 2. 2015


Ich wünsche meiner Julie alles Gute zu ihrem 7. Geburtstag!!!
Julie, du bist meine erste Cockerliebe, du warst der Grund, warum ich mich so sehr in diese Rasse verliebte. Du beeindruckst mich so sehr mit deiner Ruhe, mit deiner extrem schnellen Auffassungsgabe, deinem Willen zu lernen, deiner Intelligenz. Du lernst mit deinen 7 Jahren neue Sachen so schnell wie ein Teenager! Es ist großartig, dich um uns herum zu haben, mit dir zu arbeiten, mit dir zu kuscheln bis wir jeden Abend gemeinsam einschlafen.


11. 2. 2015


Heute machte ich mit Julie und Joy bei einem übungstrail in Mistelbach mit, bei dem es darum ging, dass die Hunde das richtige Anzeigen der gesuchten Person durch Vorsitzen lernen. Für Julie und Joy waren es zum Teil sehr schwere Trails, weil sie zum ersten Mal auf Asphalt trailten, aber die zwei meisterten das gut. Besonders Julie verstand sehr schnell und zeigte die gefundene Person beim letzten Trail schon richtig durch Vorsitzen an!

Mehr Fotos findet ihr im Album "Obedience"

   

8. 2. 2015


Ich bekam wunderschöne Fotos von meinen zwei Mädels Manjuno's About A Girl *JUNO* - nun 2,5 Jahre alt, und Manjuno's Beauty Fame *FAMIE* - nun 1 Jahr alt.

   
   

8. 2. 2015


Und wieder ein tolles Ausstellungswochenende neigt sich dem Ende zu! Diesmal waren wir bei der Doppel-CACIB in Brünn! Famie gewann an beiden Tagen die Jugendklasse, am ersten Tag waren 4 Jugendhündinnen, am zweiten Tag 3 Jugendhündinnen. Bin sehr stolz auf mein Mädel!

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"

   

03. 2. 2015


Nun war es soweit ... ich machte mit Famie die Untersuchungen für die Zuchttauglichkeit.
Famie's Ergebnisse: Augen frei, HD B, PRA B
Famie hat die Narkose für die HD-Untersuchung gut überstanden und ist schon wieder wohl auf. Und ich freue mich über die schönen Gesundheitsresultate.


21. 1. 2015


Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Unsere B's - Sweetie, Billy, Famie, Funny, Dandy, Henry & Luna - feiern heute ihren 1. Geburtstag! Ich wünsche allen Zwergen dass es ihnen weiterhin so gut geht bei ihren tollen Familien und dass sie weiterhin so tolle unbeschwerte lustige Cocker Spaniels bleiben!


18. 1. 2015


Ein unglaublich tolles Wochenende liegt hinter uns, irr tolle Erfolge auf der Cacib Ljubljana, tolle Abende mit Freunden in Ljubljana und nette Gespräche auf der Show! Besser könnte ein Wochenende nicht sein!
Am Samstag bekam Gracie das V1 CAC in der offenen Klasse und schließlich völlig unerwartet das CACIB! Kaum zu glauben, aber meine kleine Famie toppte diesen großartigen Erfolg sogar noch, sie bekam in der Jugendklasse das V1, dann den Junior-Winner von allen Farben aller Jugendhündinnen, schließlich das Junior-BOB gegen den Junior-Winner-Rüden und schließlich das BOS (Best of opposite Sex) mit einem Alter von nur 12 Monaten! Doch auch damit war noch nicht Schluss, im Ehrenring bekam Famie das Jugend-BOG (Best of Group FCI-Gruppe 8)!
Am nächsten Tag bekam Gracie auch das V1 CAC in der offenen Klasse und Famie schaffte es wieder neben dem V1, den Junior-Winner und das Junior-BOB für sich zu holen!
Ich bin so unglaublich stolz auf meine Mädels und freue mich riesig über soooo viele positive Reaktionen und Gespräche über meine Famie-Maus!


14. 1. 2015


Seit heute ist Funny aus unserem B-Wurf für 3 Wochen bei uns zu Gast!
Frauchen Gabi ist auf Kur und Funny darf hier bei uns in der Zwischenzeit ganz viel Spaß mit ihrer Schwester Famie haben!


     

10. 1. 2015


Famie, Gracie und ich besuchten heute die Wintershow in Nitra!
Ich freue mich sehr über unser tolles Ergebnis. Gracie bekam das V2 resCAC in einer Klasse von 4 Hündinnen. Famie bekam das V1 CAJC in der Jugendklasse und in der Endkonkurrenz das Junior-BOB! Ich bin so stolz auf meine Mädels!
Famie hat damit alle Bedingungen für den Slovakischen Jugendchampion erfüllt!


5. 1. 2015


Wir hatten Besuch aus Holland von Finet mit ihren 4 Cocker-Mäderln!
Da Finet auch mit ihren Mädels Agility macht, fuhren wir zum Dreikönigsturnier nach Baden, wo wir auch Lisa mit ihren Cockern trafen und verbrachten auf dem Turnier zwei lustige Tage. Ich trat mit Juno und Julie an. Julie lief zum ersten Mal in der Leistungsklasse Oldie - ich bin so begeistert, Julie wird mit dem Alter immer Agility-verrückter :-) Für Juno war es der zweite Antritt, wir sahen das Turnier als gute übung für sie. Wir müssen auch noch viel üben, aber eines steht fest - Juno liebt Agility und hat extrem viel Freude daran - und das ist das allerwichtigste!

Mehr Fotos findet ihr im Album "Agility"

     
     

1. 1. 2015


Wir wünschen allen ein schönes neues Jahr!