2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012


13. 12. 2014

Alljährlich freuen wir uns ganz besonders auf den Showabschluss des Jahres, die wunderschöne Adventshow vom Cockerclub CZ in Brünn. Es war auch heuer wieder eine ganz tolle Ausstellung, bei der wir schöne Bewertungen erzielen konnten. Famie bekam das V2 in der Jugendklasse von 8 Hündinnen. Gracie bekam das V3 und Juno das V4 in der offenen Klasse von 8 Hündinnen. Joy bekam das V1 in der Ehrenklasse und wurde Best Honor! Außerdem bekamen wir den 1. Platz in der Zuchtgruppe mit Juno, Gracie & Famie! :-)

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"

       

6. 12. 2014

Ein großartiges Fotoshooting mit Mykola Nevrev in Bratislava liegt hinter uns und es war soooooo toll! Ich liebe die Fotos! Vielen, vielen Dank an Kolja für diese tollen Fotos von meinen Mädels!!!

Mehr Fotos findet ihr im Album "Fotoshootings"

               

30. 11. 2014

Dieses Wochenende waren wir bei der Doppel-Cacib in Nitra SK.
Famie gewann an beiden Tagen die Jugendklasse mit dem CAJC von 3 Jugendhündinnen und bekam schlussendlich auch an beiden Tagen das Jugend-BOB. Gracie gewann am Samstag die offene Klasse mit 4 Hündinnen, bekam also das CAC. Am Sonntag bekam sie das V3. Meine Mädels waren somit wieder super brav und erfolgreich!


23. 11. 2014

Ein verrücktes Wochenende liegt hinter uns, das wir so schnell nicht mehr wiederholen werden, dennoch war es eine Reise Wert :-) Wir starteten unsere Reise Samstag Mitternacht, Mani fuhr die ganze Nacht durch, ich stellte meine Mädels dann am Sonntag bei der Klubschau in Bydgoszcz (Polen) aus, während Mani versuchte Schlaf nachzuholen, am Nachmittag starteten wir dann unsere Reise wieder heimwärts und kamen Sonntags um Mitternacht wieder zuhause und völlig ko an :-)
So und nun zu unseren Ergebnissen, auf die wir bei großer Konkurrenz sehr stolz sein können:
Famie gewann die Jugendklasse, bekam das CAJC und wurde 3. Beste Jugendhündin. Juno bekam das V2 resCAC in einer offenen Klasse von 3 Hündinnen und Joy bekam das V3 in einer sehr stark besetzten Championklasse von 4 Hündinnen.

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"

      

22. 11. 2014

Heute machte ich mit Julie und Joy beim öGV Poysdorf die Obedience Beginner Prüfung und erreichte mit beiden Mädels tolle Punkteanzahl! Sehr brav waren die zwei! Julie bekam ein Sehr Gut mit 212 Punkten und Joy bekam ebenfalls ein Sehr Gut mit 209 Punkten.

   

15. 11. 2014

Was für eine großartige Klubschau in Györ / Ungarn und was für tolle Ergebnisse für uns!
Ich bin so stolz auf Joy und megastolz auf meine eigene Nachzucht, Joy's Kinder!
Wir konnten folgende Ergebnisse erzielen:
Manjuno's Beauty Fame *FAMIE* V1, Junior-Winner, Best Junior Bitch, 3rd Junior-BIS
Manjuno's Bittersweet *SWEETIE* V2 in der Jugendklasse
Manjuno's About A Girl *JUNO* V1, CAC, offene Klasse
Manjuno's Amazing Grace *GRACIE* V2, resCAC, offene Klasse
Make Me Smile from Luna's Star *JOY* V1, CAC, Beste mehrfarbige Hündin
Famie & Joy Paarklasse 1. Platz
Juno & Sweetie Paarklasse 2. Platz
Famie, Sweetie, Juno & Gracie Zuchtgruppe 1. Platz
Joy mit Famie, Sweetie, Juno & Gracie Nachzuchtgruppe 1. Platz

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"


14. 11. 2014


Juno entwickelt sich super! Ich habe heute nach dem Trimmen einige sehr schöne Fotos von ihr gemacht. Auch alle anderen habe ich getrimmt. Somit sind alle bereit für ein Wochenende, auf das wir uns schon lange freuen, die Klubschau in Ungarn mit den Richtern Linda und Angela McLaren aus England.

        

09. 11. 2014

Heute verbrachten wir einen schönen Tag beim öGV Münchendorf, wo ich mit Julie und Joy die Obedience-Beginner-Prüfung machte. Beide Mädels waren sehr brav und wir bekamen schöne Bewertungen. Julie bekam Vorzüglich mit 237 Punkten und Joy bekam Sehr Gut mit 218,5 Punkten! Ich bin sehr stolz auf meine Mädels!


7. 11. 2014


Ich hatte eine große überraschung heute für meine Mädels :-) Ich brachte ihnen zwei Riesenkauknochen vom Rind nach Hause. Zwei Kauknochen für 4 Mädels? Kein Problem, die Kauknochen sind groß genug und es wird brav geteilt.

      
   

2. 11. 2014


So ein milder Herbst erlaubt es meinen Mädels sogar im November noch schwimmen gehen zu können. Das freut meine Wasserratten natürlich sehr, sie haben sehr viel Freude daran und lieben es, Spieli's aus dem Wasser zu apportieren.

Mehr Fotos findet ihr im Album "Spaß im Wasser"

        

26. 10. 2014


Wir sind zurück von der Eurodogshow in Brünn und ich schwebe immer noch auf Wolke Sieben :-)
Eine tolle Ausstellung und für uns ein super tolles Ergebnis! Manjuno's Beauty Fame, meine Famie wurde platziert, sie bekam als Jüngste mit nur 9 Monaten und 4 Tagen in ihrer Klasse das V4 von insgesamt 8 Hündinnen. Ich bin mächtig stolz auf meine Maus!!!

    

25. 10. 2014


Das größte Event des Jahres kann kommen - die Eurodogshow in Brünn!
Famie ist fertig getrimmt und bereit für ihren ersten Start in der Jugendklasse! Meine Maus sieht fantastisch aus! Freue mich schon sehr auf die Show!

        

19. 10. 2014


Zu guter Letzt kam heute noch Billy (Manjuno's Bedtime Story) zum Trimmen zu mir!
Ganz ist der Bub noch nicht fertig, aber wir haben einiges an Welpenfell rausgeholt.
Der vierte Bub meines B-Wurfes - Henry (Manjuno's Beloved) wird von seinem Frauchen selbst hergerichtet, leider habe ich ihn noch nicht gesehen seit seinem Auszug.

        

3. 10. 2014


Auch Sweetie (Manjuno's Bittersweet) wurde nun von mir vom Großteil seines Welpenfelles befreit!
Sweetie ist auch zuckersüß und sooo hübsch! Ich bin sehr zufrieden mit meinen Jungs aus meinem B-Wurf!

        

1. 10. 2014


Heute kam Dandy (Manjuno's Blissful Dreams) zum ersten Mal zum Trimmen zu mir!
Aus einem haarigen Bären wurde ein wunderschöner junger Cockerbub!

        

28. 9. 2014


Wir verbrachten das Wochenende in Tulln. Am Samstag bei der Cacib-Show half ich im Ring, am Sonntag bei der Klubschau stellte ich Famie und Gracie aus!
Famie bekam ein Vielversprechend in der Jüngstenklasse mit einem wunderschönen Richterbericht und Gracie bekam das V2 resCAC in einer sehr starken offenen Klasse. Für Famie war dies die letzte Ausstellung in der Jüngstenklasse. Bei der EDS in Brünn im Oktober wird sie zum ersten Mal in der Jugendklasse starten.

Mehr Fotos von der Ausstellung findet ihr im Album "Ausstellungen"

        

24. 9. 2014


Yuhuuu.... Joy's Bestätigung und die Urkunde für den Internationalen Champion kam heute per Post.


06. 9. 2014


Famie ist einfach klasse ... sie bekam heute wieder BEST PUPPY IN SHOW!!!
Wir waren bei der tollen Ausstellung vom Cockerklub SK in Bac und Famie bekam wieder ein Vielversprechend 1 und wurde beste Jüngstenhündin der Ausstellung bei dem englischen Richter Moray Armstrong!
Auch ihr Papa Phil Maris Dandy Devon war großartig, er wurde Bester Veteran der Ausstellung!

Mehr Fotos von der Ausstellung findet ihr im Album "Ausstellungen"

         

04. 9. 2014


Heute besuchten Pinky und ich Schwester Luna (Manjuno's Be My Beauty).
Ich sah sie zum ersten Mal seit sie bei uns auszog und ich bin begeistert von ihr. Sie ist so eine liebe hübsche Junghündin geworden. Pinky und Luna hatten sehr viel Spaß zusammen beim Spielen. Außerdem trimmte ich Luna zum ersten Mal.

Mehr Fotos von unserem Treffen findet ihr im Album "Spiel, Spaß & Freunde"

         

31. 8. 2014


Heute waren wir auf einer wunderschönen Ausstellung vom Cockerklub CZ in Zebetin.
Gracie gewann die offene Klasse, bekam also V1, CAC und Famie bekam ein Vielversprechend 1 und wurde schließlich BEST PUPPY IN SHOW!!! Ich freue mich riesig über diesen schönen Erfolg meiner Mädels!

Mehr Fotos von der Ausstellung findet ihr im Album "Ausstellungen"

         

24. 8. 2014


Heute ist ein trauriger Tag :-(
Manjuno's Bedtime Story (Pinky) kommt zu uns zurück. Die Besitzerin hat Epilepsie (was sie mir verschwiegen hatte) und aufgrund des Stress - ja, ein Welpe ist kein Honiglecken - bekam sie wieder gehäuft Anfälle, weswegen "der Hund weg muss".
Mir tut Pinky unendlich leid, lebte er doch zuerst schon für eine Woche bei einer Familie, wo die Besitzerin eine Hundeallergie bekam, so hoffte ich so sehr, dass dies nun sein endgültiger Platz sei. Es sollte leider nicht so sein. Pinky ist sehr dünn, jetzt werden wir ihn mal gut aufpäppeln und dann erneut einen endgültigen Lebensplatz für ihn suchen. Gott sei Dank hat sich Pinky sofort in unser Rudel eingegliedert und fühlt sich sehr wohl bei Mama, seiner Schwester und seinen Halbschwestern.

            

23. 8. 2014


Wir waren dieses Wochenende bei der IHA Innsbruck und verbrachten dort eine schöne Zeit mit guten Freunden.
Juno bekam an beiden Tagen V1, CAC und Famie stellte ich nur am Samstag aus, wo sie ein Vielversprechend mit einem tollen Richterbericht bekam.

Mehr Fotos von der Ausstellung findet ihr im Album "Ausstellungen"

         

16. 8. 2014


Ein lustiges Wochenende liegt hinter uns. Gabi mit Funny und Tatjana mit Sweetie aus unserem B-Wurf und Duke waren gemeinsam mit mir und meinen Mädels beim Spanielintensivkurs in Knittelfeld, welcher jedes Jahr von der Landesgruppe Steiermark des österreichischen Jagdspanielklubs organisiert wird. Es war teilweise eine ziemlich nasse Woche, nichts desto trotz trainierten wir jeden Tag ganz fleißig. Mit Julie und Joy trainierte ich im Fortgeschrittenenkurs, mit Juno im Anfängerkurs, ebenfalls machten wir zwischendurch ein bisschen Agility. Und mit Famie besuchte ich den Junghundekurs. Am Ende der Woche absolvierten meine Mädels die Prüfungen mit Bravour. Julie bekam ein Vorzüglich mit 227 Punkten und einem 2. Platz, Joy ein Sehr gut mit 204 Punkten und einem 3. Platz in der Obedience Beginner. Juno bestand die BH-Prüfung. (Ihre Schwester Healy bestand am selben Tag die BH-Prüfung in Graz.) Beim Agilityspiel erreichte Juno den 2. Platz, Julie den 3. Platz und Joy den 6. Platz.

Mehr Fotos vom Spanielintensivkurs findet ihr im Album "Spanielintensivkurs"

         

28. 7. 2014


6. 7. 2014


Am Sonntag war es so weit ... der Tag auf den ich mich schon soooo gefreut hatte! :-)
Ich reservierte den ganzen Hundeplatz für unser Welpentreffen unseres A- und B-Wurfes und wir genossen einen wunderschönen Tag zusammen! Insgesamt waren 11 Cocker da :-)
Es war total schön zu sehen, wie sich all meine Schützlinge entwickeln!

Mehr Fotos von unserem Welpentreffen findet ihr im Album "Welpentreffen"

Zwischendurch machten wir ein kleines Spiel mit unseren Cockern, wobei wir total viel zu lachen hatten.

Mehr Fotos davon findet ihr im Album "Spiel, Spaß und Freunde"






22. 6. 2014


Wir haben ein ganz ein lustiges und richtig tolles Wochenende hinter uns! Tatjana mit Sweetie und Duke, und ich mit Joy, Juno und Famie fuhren übers Wochenende nach Bled in Slovenien, um uns dort ein Appartment mit einer Bekannten aus Rumänien, ihrem Mann und ihrem Cocker Balto zu teilen.

Wir besuchten am Samstag und Sonntag die Cacib Bled und nach der Ausstellung am Sonntag ging es - wie jedes Jahr - ins kühle Nass des Lake Bled... leider haben wir heuer davon keine Bilder, weil das zu zweit mit 5 wasserverrückten Cockern und Kamera einfach nicht zu handeln war hihi

Ich bin immer noch völlig von der Rolle mit welch schönen Ergebnissen wir heimfuhren durften, besonders Joy, das kann sie nicht mehr toppen...

Unsere Kleinen durften ihre ersten Erfahrungen im Showring erleben, ich mag es, wenn sie alles auf Outdoor-Ausstellungen kennenlernen können. Sowohl Sweetie als auch Famie bekamen an beiden Tagen ein Vielversprechend 1, Famie bekam an beiden Tagen Best Baby und am Sonntag kam sie im Ehrenring sogar in die engere Auswahl. Juno bekam an beiden Tagen das V1, CAC und darf sich somit Karawanken-Winner nennen. Joy bekam am Samstag das V2 resCAC, am Sonntag gewann sie ihre Klasse, also V1 CAC, bekam das Cacib, wurde Beste Hündin und bekam schließlich das BOB! Und damit nicht genug, gewann Joy im Ehrenring die Gruppe 8 und kam für Best In Show in die engere Auswahl! Ich kann es immer noch gar nicht fassen, es war sooo überwältigend, unglaublich.... Mit diesem Cacib hat Joy nun auch alle Bedingungen für den Internationalen Champion erfüllt.

Mehr Fotos von der Ausstellung findet ihr im Album "Ausstellungen"








15. 6. 2014


Ein großartiger Tag liegt hinter uns! Wir waren bei der Special-Klubschau in Bac/SK.
Meine Mädels waren einfach spitze, ich freue mich riesig über unsere tollen Ergebnisse!

Manjuno's Beauty Fame - unser Baby Famie - bekam ein Vierversprechend 1 und wurde Best Baby!
Manjuno's About A Girl - unsere Juno - bekam das V1 CAC, Best Variety uuuund Beste Hündin!!!
Mama der Beiden, Make Me Smile from Luna's Star - unsere Joy - bekam ebenfalls das V1 CAC und hat damit alle
Bedingungen für den Grandchampion der Slowakei erfüllt!
Ich bin soooo stolz auf meine Mädels!!!

Mehr Fotos von der Ausstellung findet ihr im Album "Ausstellungen"


07. 6. 2014


Famie und ich besuchen zweimal pro Woche den Welpenkurs und Famie hat immer richtig viel Spaß beim Spielen mit den anderen Hunden.

Mehr Fotos vom Welpenkurs findet ihr im Album "Spiel, Spaß und Freunde"

       

01. 6. 2014


Der Jagdspanielklub organisierte ein Spanielrennen, welches wir zum Anlass nahmen, uns mit einigen Welpen und ihren neuen Besitzern aus unserem B-Wurf zu treffen. So verbrachten Juno, Gracie und Famie gemeinsam mit Funny und Sweetie einen wunderschönen Tag. Ich genoss es sehr, meine Zwerge wieder zu sehen und soooviele süße Blauschis um mich zu haben!

Wir waren auch sehr erfolgreich beim Spanielrennen :-)
Babyklasse:
1. Platz: Manjuno's Beauty Fame
2. Platz: Manjuno's Bittersweet
3. Platz: Manjuno's Blue Pearl
Offene Klasse:
1. Platz: Manjuno's Amazing Grace
2. Platz: Manjuno's About A Girl

Bin richtig stolz auf meine Rennsemmeln :-)

Mehr Fotos von dem tollen Tag findet ihr im Album "Welpentreffen"

       

25. 5. 2014


Heute besuchten wir Papa Dandy von unseren B's und zwei Halbgeschwister unserer B's im Kennel Drycastle in der Slowakei. Famie und ich verbrachten einen schönen Nachmittag bei Alex und Eva.

Mehr Fotos von unserem Besuch findet ihr im Album "Spiel, Spaß und Freunde"

       

23. 5. 2014


Juno und Famie haben die heurige Badesaison eröffnet :-)







18. 5. 2014


Es wird still im Hause Manjuno's... nun sind auch Beauty und Pinky zu ihren neuen Familien gezogen.
Wir haben nun nur noch Famie bei uns.
Ihr könnt weiterhin die Entwicklung unserer Kleinen verfolgen, es gibt für jeden der Zwerge ein eigenes Fotoalbum, wo sich Fotos vom Aufwachsen bei uns und Fotos aus dem neuen Zuhause befinden.
Diese Fotoalben findet ihr unter vergangene Würfe.
Hier möchte ich euch noch das letzte gemeinsame Bild von Pinky und Famie zeigen...


4. 5. 2014


Heute war Angie (Manjuno's Angel in Blue) aus unserem A-Wurf bei uns zum Trimmen.
Angie hat sich super gut entwickelt und die kleine Maus ist nur lieb!
Sie hat sich irre gefreut mich und Mama Joy wieder zu sehen :-)

Mehr Fotos von Angie findet ihr im Album "Angie"

       

14. 4. 2014


Wir hatten gestern einen wunderschönen Sonntag!
Zuerst war ich mit Juno und Joy bei einem Dummy-Seminar, welches vom Jagdspanielklub veranstaltet wurde. Dort lernten wir sehr viel und hatten total viel Spaß. Motiviert zuhause angekommen ging ich gleich mit Julie aufs Feld, um das Gelernte mit dem Hasen-Dummy umzusetzen.
Fotos davon findet ihr im Album "Training"

Anschließend war ich mit jedem unserer Kleinen einzeln im Feld spazieren und dort bewiesen unsere Zwerge, dass nicht nur unsere Großen apportieren können :-) Unsere Zwerge sind nun schon fast 14 Wochen alt und Beauty und Pinky suchen noch immer ein schönes Zuhause.


14. 4. 2014


Leider kam gestern Bedtime Story (von uns liebevoll Pinky genannt) nach einer guten Woche bei seinen neuen Besitzern zu uns zurück. :-(
Die neue Besitzerin entwickelte leider eine Hundeallergie, sodass Pinky nicht bei ihnen bleiben konnte.
Pinky ist immer noch der lustige liebe Bub, der er immer schon war und er hat sich riesig gefreut, seine Mama und seine Schwestern wieder zu sehen. Heute ist es schon so, als ob er nie weggewesen wäre.
Der süße Bub wartet also darauf nun endgültig eine tolle Familie zu bekommen!


31. 3. 2014


Be My Beauty und Beauty Fame suchen noch immer liebe aktive neue Familien!
Die zwei sind sowas von entzückende Mädchen! Ich hoffe so sehr, dass sie liebe Familien finden!
Die Kleinen sind nun 10 Wochen alt und übermorgen wird uns bereits der erste Bub verlassen!
Wir waren sehr fleißig die letzten Tage... wir waren beim Fressnapf mit den Kleinen, am Agility-Platz in der Hundeschule, haben andere Hunde kennengelernt und Uuuunmengen an Fotos gemacht :-)


23. 3. 2014


Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Unsere Kleinen sind bereits 8,5 Wochen alt!
Sie haben das Chipen und Impfen super tapfer überstanden und auch die Wurfabnahme verlief super!
Nun haben wir noch 1,5-2 Wochen bis unsere Kleinen zu ihren neuen Familien ziehen werden. Es wird mir extrem schwer fallen, ich fürchte mich jetzt schon vor dem Moment, wo es still wird in unserem Haus. Aber ein kleiner Trost bleibt, unsere Kleinen haben super liebe neue Familien gefunden, sie werden es super gut haben bei ihren neuen Zieheltern.
Unsere zwei Mäderln Be my Beauty und Beauty Fame sind noch auf der Suche nach einer lieben neuen Familie!


5. 3. 2014


Unsere Mädels und Jungs sind schon wieder 6 Wochen alt. 4 Wochen noch und die ersten werden uns schon wieder verlassen :-( Die Zeit vergeht viel zu schnell! Wir haben hier eine lustige Bande, die sehr viel Spaß hat, miteinander zu spielen oder im Garten im Welpenspielplatz ganz viel Neues zu entdecken! Unsere Jungs und ein Mädchen haben auch bereits ganz liebe Familien gefunden, welche uns regelmäßig besuchen.


13. 2. 2014


Unsere Babys lernten heute die "große Welt" kennen ... sie zogen heute in den großen Auslauf im Wohnzimmer. Und dort gab es dann gleich einmal eine schöne Portion Fleisch :-) Halbschwester Juno ist zu süß mit den Kleinen, sie übt sich schon mit Babysitten und ist immer ganz besorgt, wenn sich die Kleinen nicht bewegen weil sie schlafen :-)


11. 2. 2014


Unsere Kleinen sind schon 3 Wochen alt! :-)

Die Bande bereitet mir so eine Riesenfreude! Sie geben mir schon gaaaaanz viele Bussis und auch schon Zwickerbussis in die Nase hihi. Man merkt wie sie sich freuen mich zu sehen, da geht mir das Herz auf!

Auch haben unsere Zwerge schon die ersten Fleischbällchen bekommen und spätestens damit liiiiiieben sie mich. :-) Da gibt es nun immer viele Zaungäste am Wurfkistenrand wenn ich die Fleischbällchen verfüttere und der eine oder andere schafft es auch immer wieder, hier all seine Kräfte zusammenzunehmen und sich drüberzuhieven. ;-)

   

4. 2. 2014


Unsere Welpen sind heute schon 2 Wochen alt, haben alle ihre äuglein offen und sie haben heute auch ihre Namen bekommen :-)
Die Mädels heißen:
Manjuno's Beauty Fame, Manjuno's Blue Pearl, Manjuno's Be My Beauty
Die Jungs heißen:
Manjuno's Bittersweet, Manjuno's Bedtime Story, Manjuno's Blissful Dreams, Manjuno's Beloved
Fotos von unseren Zwergen findet ihr unter aktuelle Würfe!


28. 1. 2014


Die Zeit vergeht sooo schnell ... heute sind unsere Zwerge schon 1 Woche alt!
Ich bin so glücklich mit den Kleinen, sie entwickeln sich prächtig und sind total lieb!


21. 1. 2014


Hurra!!! Unsere 7 Zwerge sind da!!!
Joy hatte gestern Abend eine superschnelle, komplikationslose Geburt, sie brachte in nur 3 Stunden 4 Buben und 3 Mädchen zur Welt. Joy und ihre Kinderleins sind wohl auf, die Kleinen sind sehr aktiv und rangeln an der Milchbar um die beliebtesten Zitzen :-) Ich bin sehr stolz auf meine Maus, dass sie alles so super gemeistert hat.

Mehr zu unserem B-Wurf finden Sie unter "aktuelle Würfe"!


17. 1. 2014


Heute waren wir beim Tierarzt um zu wissen, wieviele Welpis Joy in ihrem Bauch versteckt. Dies gibt uns eine gewisse Sicherheit während der Geburt, weil wir dann eben wissen, ob Joy schon fertig sein kann oder ob sich auf jeden Fall noch Welpen in ihrem Bauch befinden müssen. Und wir haben 7 kleine Cockerköpfe gezählt ... ein ganz schönes Gewusel in Joy's Bauch :-)


9. 1. 2014


Yippieh... ich freue mich riesig!!!
Nachdem meine jungen Mädels - Juno & Gracie - in Wels im Dezember mit ihren beiden Vorzüglich den ersten Schritt zur Zuchttauglichkeit geschafft hatten, konnten wir heute den zweiten Schritt erfolgreich erledigen. Wir waren bei der DOC-Augenuntersuchung. Manjuno's Amazing Grace *GRACIE* ist frei von allen erblichen Augenerkrankungen und Manjuno's About A Girl *JUNO* ist bis auf 4 Distichien (feine Härchen am Innenlid, nichts ungewöhnliches beim Spaniel) ebenfalls frei von allen erblichen Augenerkrankungen! Ich bin total glücklich über diese tollen Ergebnisse. Nun fehlt uns nur noch der letzte Schritt zur Zuchttauglichkeit - das HD-Röntgen, welches wir voraussichtlich im April machen werden.


8. 1. 2014


Joy's 7. Trächtigkeitswoche ist vorbei und das Bauchi wird immer dicker. Joy hat schon ganz schön zu kämpfen mit ihrem dicken Bauch. Sie hat bereits 3 kg zugenommen und ihr Bauchumfang ist um 14 cm größer. Das ist eine ganz schöne Menge, das hatte Joy beim A-Wurf bei der Geburt. Bis dahin haben wir nun aber noch 2 Wochen. Wir sind schon sehr gespannt, wieviele Babys Joy in ihrem Bauch versteckt. Aber ansonsten geht es Joy gut, sie frisst nach wie vor ganz brav, zwar nur ausgewähltes, aber immerhin. Gegen Ende der Woche wurden unsere Spaziergänge auch gemütlicher und wesentlich kürzer, aber Bewegung muss sein, damit Joy fit ist, wenn ihre Babys zur Welt kommen.