2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012


31. 12. 2013

Es war ein fantastisches Jahr mit meinen Mädels und es ist Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen!
Wir waren sehr erfolgreich dieses Jahr und ich bin sehr, sehr stolz auf meine Mädels!
Ich möchte meinen Mädels DANKE sagen, dass sie mich Tag für Tag sooo glücklich machen!






  27. 12. 2013

Yippieh... Joy ist trächtig!!!
Wir waren heute beim Ultraschall und konnten ein paar der Kleinen schon sehen!
Unter geplante Würfe findet ihr nun Joy's Trächtigkeitstagebuch!


  10. 12. 2013

Es ist soweit ... wir hoffen, dass Joy uns Ende J&auuml;nner Welpen schenken wird!
Unsere Joy (Make Me Smile from Luna's Star) hatte vor gut zwei Wochen ein Date mit
dem superlieben Dandy (Phil Maris Dandy Devon)!
Mehr dazu findet ihr in den n&auuml;chsten Tagen unter geplante Würfe!


  09. 12. 2013

Und noch so ein tolles Wochenende bei der IHA Wels!
Manjuno's About A Girl *JUNO* hat an beiden Tagen in der Zwischenklasse das V2 resCACA bekommen und Manjuno's Amazing Grace *GRACIE* hat an beiden Tagen das V1 mit dem Jugendbesten gemacht und somit alle Bedingungen für den österreichischen Jugendchampion erfüllt!
Ich kann es noch immer kaum glauben, meine M&auuml;dels sind einfach großartig!

        

  01. 12. 2013

Was für ein großartiges Wochenende!
Wir waren bei der Cacib und Winter Winner Celje und hatten zwei schöne und erfolgreiche Tage!

Cacib Celje 30.11.2013
Manjuno's About A Girl *JUNO* V1, Junior-Winner, Junior-BOB und unter den besten 5 Juniors aller Rassen
Manjuno's Amazing Grace *GRACIE* V1, CAC bei ihrem ersten Start in der Zwischenklasse

Winter Winner Celje 1.12.2013
Manjuno's Amazing Grace *GRACIE* V1, Junior-Winner, Junior-BOB
Manjuno's About A Girl *JUNO* V1, CAC, resCACIB bei ihrem ersten Start in der Zwischenklasse mit nur 15 Monaten

Ich freue mich so riesig und bin unglaublich stolz auf meine M&auuml;dels! Juno hat damit alle Bedingungen für den slovenischen Jugendchampion erfüllt!

        

  30. 10. 2013

Heute besuchte ich ein Richterseminar mit Frank Kane und es/er war einfach großartig!
Jede Spanielrasse wurde mit ihrem Körperbau und ihren Besonderheiten besprochen. Er lehrte uns, auf "soundness" und "breed typ" zu achten und nicht jeden in Mode geratenen oder spektakul&auuml;r wirkenden Extras zu folgen, wie z.B. einer totalen überwinkelung der Hinterhand oder extrem langen H&auuml;lsen, mit welchen unsere Spaniels ihre Arbeit, für die sie eigentlich gezüchtet wurden, nicht mehr effektiv erledigen können. Ebenfalls lehrte er uns, mehr auf die Bewegung der Hunde zu achten, weil man darin jedes Ungleichgewicht im Körperbau erkennen kann.
Joy durfte als "Model" mit dabei sein! Sie war total brav, lies sich geduldig von allen abgreifen und zeigte das so typische "merry cocker"-Wesen mit ihrer immerzu wedelnden Rute, worüber Frank Kane so begeistert war, dass sie sogar eine Extrarunde mit Applaus laufen durfte.
Alles in allem ein sehr spannender und lehrreicher Tag, den ich nicht missen möchte!

        

  26. 10. 2013

Ich hatte mich schon riesig auf diesen Tag gefreut, weil ich seit Juli meine Juno zum ersten Mal wieder ausstellte und es war auch ihre erste Ausstellung in der Slowakei ... wir waren bei der Cacib Bratislava. Und ich freu mich total über unsere Ergebnisse!
Manjuno's About A Girl *JUNO* V1 CAJC
Make Me Smile from Luna's Star *JOY* V1 CAC

    

  02. 10. 2013

Wir haben nun auch in unserem Garten Agility-Ger&auuml;te!!!
Es ist eine Freude, mit den M&auuml;dels zu arbeiten und dabei zu sehen, wie viel Spaß sie haben!
Mehr Fotos findet ihr im Album "Agility"

        

  29. 09. 2013

Ein sehr emotionales Wochenende liegt hinter uns. Wir waren am Samstag bei der IHA Tulln, wo Gracie ein SG3 bekam, worüber ich sehr entt&auuml;uscht war. Dafür wurden wir am Sonntag bei der Landesgruppenschau in Tulln dann doppelt entsch&auuml;digt. Gracie gewann ihre Klasse, wurde bester Junghund aller Englischer Cocker Spaniels und dann auch noch bester Junghund aller Spanielrassen! Ich bin megastolz auf unsere Gracie!!!
Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"

        

  21. 09. 2013

Wir sind wieder zurück von einem Kurztrip in Kroatien. Am Hinweg besuchten wir Healy aus unserem A-Wurf, welche sich super toll entwickelt hat und ein total entzückendes M&auuml;dchen ist.
In Kroatien waren wir dann in Karlovac bei einer CAC-Show, von wo wir schöne Erfolge mit nach Hause nehmen durften.

Manjuno's Amazing Grace *GRACIE* V1, Junior Winner, Junior-BOB
Make Me Smile from Luna's Star *JOY* V1, CAC, Beste Hündin

Gracie hat damit alle Bedingungen für den Kroatischen Jugendchampion erfüllt!

  07. 09. 2013

Heute verbrachte ich einen tollen Tag mit Julie bei unserem ersten Mantrailing-Seminar am Bisamberg! Julie ist total begeistert vom Trailen und sie hat die 6 Trails richtig toll ausgearbeitet. Jedes Mal, wenn sie warten musste, fieberte sie schon hin, endlich wieder dranzukommen. Die Schwierigkeit und L&auuml;nge steigerte sich mit jedem Trail. Es gab Geruchspools, aus denen es herauszufinden galt, es wurde eine zweite Person als Ablenkung in den Wald gestellt, welche nicht die Zielperson war und der letzte Trail hatte dann doch schon eine L&auuml;nge von 450 Metern. Da Julie voller Begeisterung beim Trailen war, freuen wir uns schon auf das Mantrailing-Seminar für Fortgeschrittene im November!

  25. 08. 2013

Wir waren bei Anne Geier in der Steiermark bei einem Fotoshooting, bei welchem wunderschöne Aufnahmen meiner M&auuml;dels entstanden sind.
Mehr Fotos findet ihr im Album "Fotoshootings"

            

  24. 08. 2013

Eine superschöne Woche liegt hinter uns! Ich war mit allen 4 M&auuml;derln beim Spanielintensivkurs in Knittelfeld, der von der LG Steiermark des Jagdspanielklubs organisiert wird. Hier besuchte ich t&auuml;glich mit Julie & Joy den Fortgeschrittenenkurs, mit Juno & Gracie den Anf&auuml;ngerkurs und zus&auuml;tzlich trainierte ich mit allen 4 Agility. Wir lernten sehr viel in dieser Woche, worüber ich sehr dankbar bin.
Am Ende der Woche gab es ein Agilityspiel, bei welchem Julie den 2. und Joy den 4. Platz erreichte. Außerdem legte ich sowohl mit Julie als auch mit Joy die BGH 2 Prüfung ab, welche beide M&auuml;dels bestanden. Hier tauschten sie die R&auuml;nge, hier bekam Joy den 2. und Julie den 4. Platz.
Ich bin sehr, sehr stolz auf alle 4 M&auuml;dels, sie haben alles superbrav gemacht!
Mehr Fotos findet ihr im Album "Spanielintensivkurs"

        

  18. 08. 2013

Ich war am Wochenende mit Gracie und Joy bei der Cacib Bratislava. Meine M&auuml;dels haben sich toll gezeigt und wir konnten mit schönen Ergebnissen nachhause fahren. Joy bekam an beiden Tagen in der Championklasse das V2, Gracie bekam am ersten Tag ebenfalls das V2 und am zweiten Tag dann das V1 mit dem CAJC.
Ich freue mich riesig, damit hat Gracie alle Bedingungen für den Slowakischen Jugendchampion erfüllt.
        

  04. 08. 2013

Es ist kaum zu glauben, aber unsere Kleinen aus unserem A-Wurf werden Ende August schon ein Jahr alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Wir haben dies zum Anlass genommen, um uns alle wiedermal zu treffen und einen schönen Tag miteinander zu verbringen.

Mehr Fotos findet ihr im Album "Welpentreffen unserer A's"

Manjuno's... About A Girl *JUNO* - Autumn Bless *HEALY* - Angel In Blue *ANGIE* - Amazing Grace *GRACIE*
          

  30. 07. 2013

Wir waren im Urlaub in Kroatien! Nicht ganz, ich geb's zu... wir besuchten zuerst die 4summernightshows in Split und genossen danach noch ein paar wunderschöne Tage mit unseren Mädels am Meer.

Es war eine tolle Ausstellung, sie fand jeden Abend ab 20 Uhr statt, zu dieser Zeit war es auch schon schön angenehm von den Temperaturen. Ich hatte mich riesig gefreut, Joy's Halbschwester Anny aus Holland und ihre Besitzerin Sarina kennenzulernen. Anny und Joy sehen sich total &auuml;hnlich, sie haben den gleichen Papa und das merkt man.

Wir waren super erfolgreich auf den Ausstellungen. Unsere kleine Juno (Manjuno's About A Girl), nichtmal noch 11 Monate alt, machte 3 mal das Junior-BOB. Ich bin soooo stolz auf diese entzückende kleine Maus. Aber auch Joy (Make Me Smile from Luna's Star) hat sich super gut gezeigt, sie teilte sich mit ihrer Schwester Anny die Klassensiege, bekam also zweimal resCAC und zweimal CAC und an diesen Tagen bekam sie sogar jedesmal das resCACIB, worüber ich mich riesig freute.

Somit hat Juno alle Bedingungen für den kroatischen Jugendchampion und Joy alle Bedingungen für den kroatischen Champion erfüllt!!! *freu* *freu* *freu*

Die letzten Tage in Split genossen wir am Meer und die M&auuml;dels, besonders Joy, kosteten das Wasser so richtig aus, schwammen sehr viel und hatten richtig viel Freude daran, Spielis aus dem Wasser zu apportieren oder von aus dem Wasser ragenden Felsen ins Wasser zu springen.

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen" und "Spass im Wasser"

  07. 07. 2013

Ein wunderschönes Ausstellungswochenende in Velka Ida in der Slowakei liegt hinter uns. Ich habe mich sehr gefreut nette Menschen kennengelernt zu haben und wir sind auch mit superschönen Ergebnissen nach Hause gefahren. Ich bin super stolz auf meine M&auuml;dels!

Samstag:
Make Me Smile from Luna's Star *JOY* V2 resCAC
Manjuno's Amazing Grace *GRACIE* V1 CAJC, bester Jundhund
Im Ehrenring kam Gracie in die engere Auswahl der besten 3 Junghunde der Gruppe.

Sonntag:
Make Me Smile from Luna's Star *JOY* V1 CAC, CACIB, BOS
Manjuno's Amazing Grace *GRACIE* V1 CAJC, bester Jundhund

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"
          

  22. 06. 2013

Was für ein Tag! Ich bin sooooo stolz auf meine zwei jungen M&auuml;dels!!! Juno und Gracie haben heute beim öGV Poysdorf die Junghundeprüfung mit 100 Punkten (von 100 möglichen Punkten) mit einem Vorzüglich bestanden! Die zwei waren sowas von brav und meisterten alles, obwohl wir überhaupt nicht vorbereitet waren auf die Prüfung und seit 2 Monaten Absenz in der Hundeschule einfach nur auf einen Kaffee vorbeifahren wollten - nichts ahnend, dass heute die Junghundeprüfung ist. 13 Junghunde traten an und davon bekamen nur 3 alle Punkte, zwei davon sind meine M&auuml;dels. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue!!!

  17. 06. 2013

Heute kam der Postbote mit einem Brief aus der Slowakei. In dem Brief befand sich die Urkunde zur Best&auuml;tigung des slowakischen Champions für Joy! Ich freu mich so sehr. Nun ist Joy neben dem österreichischen Champion und dem österreichischen Klubchampion auch slowakischer Champion!

  16. 06. 2013

Und noch so ein tolles Wochenende für uns in Slovenien, in Bled. Diesmal durften Joy und Juno in den Ring. Für Juno war es seit M&auuml;rz die erste Ausstellung und ich bin begeistert, wie toll sie das alles meistert und wieviel Spaß sie im Ring hat. Wir hatten wieder richtig tollen Erfolg. Joy bekam am Sonntag das resCACIB und Juno wurde an beiden Tagen bester Junghund der Rasse, obwohl sie die jüngste von allen war. Auch diese Ausstellung beendeten wir mit einem schönen Nachmittag am Lake Bled, in dem Juno auch ihre ersten erfolgreichen Schwimmversuche wagte.

Samstag:
Make Me Smile from Luna's Star *JOY* V1 CAC
Manjuno's About A Girl *JUNO* V1, Junior-Winner, Junior-BOB

Sonntag:
Make Me Smile from Luna's Star *JOY* V1 CAC, resCACIB
Manjuno's About A Girl *JUNO* V1, Junior-Winner, Junior-BOB

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen" und "Spass im Wasser"

  09. 06. 2013

Wir verbrachten ein wunderschönes Ausstellungswochenende in Umag - Kroatien, bei traumhaft schönem Wetter mit wahnsinnig tollen Ergebnissen. Joy gewann an beiden Tagen die Championklasse, wurde an beiden Tagen die beste Hündin, am Samstag wurde Joy sogar zum Rassebesten gekürt und gewann dann in der Gruppe auch noch den dritten Platz. Gracie bekam an beiden Tagen das V1, Junior-Winner und wurde am Sonntag sogar bester Junghund der Rasse. Ich habe mich sooo gefreut und bin sowas von stolz auf meine M&auuml;dels! Als Belohnung verbrachten wir den Sonntag Nachmittag am Meer, wo wir alle das kühle Nass genossen.

Samstag:
Make Me Smile from Luna's Star *JOY* V1 CAC, CACIB, BOB, BOG3
Manjuno's Amazing Grace *GRACIE* V1, Junior-Winner

Sonntag:
Make Me Smile from Luna's Star *JOY* V1 CAC, CACIB
Manjuno's Amazing Grace *GRACIE* V1, Junior-Winner, Junior-BOB

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"
          

  02. 06. 2013

Wir waren wieder unterwegs... am Freitag bei der CAC Senec in der Slowakei und am Samstag und Sonntag bei der IHA Klagenfurt und wir haben superschöne Ergebnisse mit nachhause gebracht.

Make Me Smile from Luna's Star *JOY*: CAC Senec V1 CAC, 2.beste Hündin
IHA Klagenfurt Sa V1 CAC, resCACIB
IHA Klagenfurt So V1 CAC, resCACIB

Manjuno's Amazing Grace *GRACIE*: CAC Senec V2 (erster Start in der Jugendklasse)
IHA Klagenfurt Sa V3
IHA Klagenfurt So V2

Mit dem CAC aus der Slowakei hat Joy nun alle erforderlichen Anwartschaften für den Slowakischen Champion.

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"
     

  19. 05. 2013

Wir waren dort - auf der Welthundeausstellung 2013 in Budapest. Und es war großartig!
Die Veranstaltung war toll organisiert und ich habe mich sehr gefreut, viele tolle Hunde zu sehen und mit netten Menschen zu plaudern. Besonders gefreut habe ich mich darüber, die Besitzerin des Deckrüdens aus unserem A-Wurf zu sehen.

Joy war in einer sehr großen Klasse mit 17 tollen Hündinnen und bekam ein Vorzüglich, worüber ich mich sehr gefreut habe.

     

  01. 05. 2013

Wir verbrachten einen wunderschönen Tag in Brünn bei der Klubschau des Cockerklub CZ. Joy gewann eine sehr große offene Klasse von 7 Hündinnen, kam beim Laufen um die beste Hündin zum Schluss sogar unter die besten Vier. Gracie gewann die Jüngstenklasse und wurde Best Puppy in Show. Ich bin so so stolz auf meine M&auuml;dels!!!

Make Me Smile from Luna's Star *JOY* V1, CAC
Manjuno's Amazing Grace *GRACIE* VV1, BPIS

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"
     

  28. 04. 2013

Heute w&auuml;ren wir fast erfroren. Nichts ahnend machten wir uns in der Früh auf den Weg nach Tschechien, Humpolec zu einer Klubschau im Freien - ohne Jacke und mit Halbschuhen. Auf dem Weg dorthin wurde ich langsam nervös, weil es immer k&auuml;lter und grausiger wurde. Dort hatte es den ganzen Tag über 7C bei durchgehendem Nieselregen. Dennoch konnten mir zufrieden mit unseren Ergebnissen nachhause fahren.

Make Me Smile from Luna's Star *JOY* V2, res.CAC
Manjuno's Amazing Grace *GRACIE* VV1

     

  21. 04. 2013

Wir verbrachten ein wunderschönes Ausstellungswochenende in Pohorje - Slowenien, bei traumhaften Wetter. Joy gewann die Championklasse und wurde beste mehrfarbige Hündin. Ich habe mich so gefreut. Gracie war auch mit, ich trainierte ein bisschen das Laufen und Stehen mit ihr und wir machten tolle Fotos - danke an Neza dafür!

Make Me Smile from Luna's Star *JOY* V1 CAC, resCACIB

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"


          

  16. 04. 2013

Eeeendlich ist er da - der Frühling! Und Joy darf endlich wieder in ihr heißgeliebtes Wasser. Auch Julie genießt das kühle Nass, wenn auch nicht so intensiv wie Joy, die einen ganzen Kilometer im Bach anstatt an Land zurücklegte. Juno ist sehr neugierig, sprang auch ein paar Mal kurz ins Wasser, muss aber noch so richtig auf den Geschmack kommen.

Mehr Fotos findet ihr im Album "Spaziergänge und Wanderungen"

  27. 03. 2013

Jede Menge Spaß hatten unsere M&auuml;dels heute am Hundeplatz. Auch wenn wir uns schon sehnlichst den Frühling wünschen, stört unseren Cockern der Schnee überhaupt nicht.

Mehr Fotos findet ihr im Album "Spass im Schnee"

  03. 03. 2013

Juno durfte heute zum ersten Mal totes Wild kennenlernen. Ich möchte Juno nicht jagdlich führen, Ziel des Trainings war es, zu schauen, wie stark Juno's Trieb ist und wie sie auf Wild reagiert. Wir zogen auch eine Schweißf&auuml;hrte, welche Juno im Anschluss ausarbeiten durfte. Den getrockneten Hasenfuß und das Entenflügerl apportierte Juno brav um es bei n&auuml;chster Gelegenheit für sich zu verstecken ;-)

Mehr Fotos findet ihr im Album "Training und Prüfungen"
   

  03. 03. 2013

Ein wunderschönes Ausstellungswochenende in Graz liegt hinter uns - wir waren am Samstag auf der IHA Graz und am Sonntag auf der Klubsiegerschau Graz. Den Samstag Nachmittag verbrachten wir bei Healy aus unserem A-Wurf. Die drei Geschwister Healy, Juno & Gracie hatten total viel Spaß zusammen. Auf den Ausstellungen waren wir auch sehr erfolgreich:

Samstag:
Make Me Smile from Luna's Star *JOY* V2 resCACA
Manjuno's About A Girl *JUNO* VV 1
Im Ehrenring kam Juno in die engere Auswahl der besten 5 Welpen.

Sonntag:
Manjuno's Amazing Grace *GRACIE* VV 1

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"
      

  27. 02. 2013

Heute waren wir in Brünn bei Zoja Schönigerova zum Trimmen. Julie sieht nun wieder richtig toll aus und Gracie wurde zum ersten mal von ihr schön gemacht, da Gracie am Wochenende ihre erste Showpremiere auf der Ausstellung in Graz haben wird.
      

  24. 02. 2013

Ein Ausstellungswochenende in der Slowakei liegt hinter uns - wir waren auf der Doppel-Cacib Nitra und kommen mit tollen Ergebnissen und zwei super ersten Antritten von Juno in der Babyklasse nach Hause.

Samstag:
Make Me Smile from Luna's Star *JOY*
V1 CAC-SK
Manjuno's About A Girl *JUNO* VV 1

Sonntag:
Make Me Smile from Luna's Star *JOY*
V2 res.CAC-SK
Manjuno's About A Girl *JUNO* VV 1

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"
      

  20. 02. 2013

Heute wurde Juno zum ersten Mal von Petr Studenik getrimmt - also richtig trimmen kann man eh noch nicht sagen, weil das Welpenfell ja noch recht fest sitzt - also sagen wir eher schön gemacht. :-)
     

  10. 02. 2013

Nachdem wir ein paar Tage bei grausigem Wetter Schifahren waren, besuchten wir am Nachhauseweg Healy - Manjuno's Autumn Bless. Wir wurden mehr als herzlich empfangen, es war so schön wie sich Healy freute uns zu sehen.
      

  26. 01. 2013

Heute genossen wir die Sonnenstrahlen bei einem schönen langen Winterspaziergang.


Mehr Fotos findet ihr im Album "Spass im Schnee"

  12. 01. 2013

Dieses Wochenende besuchten wir zum ersten Mal eine Ausstellung in Deutschland - die Cacib Nürnberg!

Make Me Smile from Luna's Star - unsere Joy bekam in der offenen Klasse das V1 CAC-VDH,
worüber ich mich sehr freute!

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"

  05. 01. 2013

Heute fand unser erstes Welpentreffen aus unserem A-Wurf statt. Es war sooo schön Healy und Angie wieder zu sehen. Die 4 Geschwister hatten jede Menge Spaß und wir Zweibeiner hatten uns so viel zu erzählen, dass die Zeit viel zu schnell verging. Zum Schluss besuchten wir noch Oma, die sich riesig freute, Angie und Healy wieder zu sehen. Oma war einfach spitze, sie hatte mir vom ersten Tag an auf die Kleinen aufgepasst, wenn ich arbeiten war.

Mehr Fotos findet ihr im Album "Welpentreffen unserer A's"