2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012


24. 12. 2012


Julie, Joy, Juno & Gracie, Mani & ich wü nschen euch ein schö nes Weihnachtsfest!




23. 12. 2012


Einer meiner schö nsten Weihnachtsgeschenke kam noch kur vor Weihnachten! Nun ist es offiziell ...
Make Me Smile from Luna's Star *JOY* ist nun ö STERREICHISCHER CHAMPION und ö STERREICHISCHER KLUBCHAMPION!!!
Ich bin so unendlich stolz auf mein Mä dchen!


10. 12. 2012


Joy sieht 3 Monate nach ihren Babys fantastisch aus und daher beschlossen wir, sie bei der IHA Wels auszustellen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Joy bekam das V1, CACA und wurde zweitbeste Hü ndin der Rasse (resCACIB). Ich freue mich so sehr ü ber die Bewertung und ü ber den irre schö nen Richterbericht.

Somit hat Joy alle Anforderungen sowohl fü r den ö sterreichischen Champion als auch fü r den ö sterreichischen Klubchampion erfü llt! Was fü r ein geniales Jahr fü r meine Maus!

Mehr Fotos von der Ausstellung findet ihr im Album "Ausstellungen"




10. 12. 2012


Viel Zeit ist vergangen, seit unsere Kleinen ausgezogen sind. Allen Mä derln geht es sehr gut und die neuen Besitzer versorgen mich ganz brav mit Fotos und Videos, die ihr bald auch auf unserer Welpenseite sehen kö nnt.

Da der Dezember immer ein stressiger Monat ist, berichte ich euch nun geballt von unseren Erlebnissen in den letzten Wochen.

Zuerst zog Gracie zu Oma. Sie hat sich sehr schnell eingelebt bei Oma, es geht ihr richtig gut und mit Kater Tommy hat sie sich auch schon richtig schö n angefreundet.

Mit Julie trat ich Anfang Dezember bei einer Agility-Prü fung in Korneuburg an. Wir hatten vorher nichts trainiert und von daher war ich trotz des DIS sehr zufrieden mit Julie. Juno und Gracie waren natü rlich mit und lernten den Trubel kennen.


14. 11. 2012


Am Sonntag zog Angie mit 10,5 Wochen zu ihrer neuen Familie an den Stadtrand von Wien. Und heute trat Healy mit 11 Wochen ihre Reise mit ihrer neuen Familie in die Nä he von Graz an. Ich freue mich sehr, dass meine beiden Mä dels so tolle Familien gefunden haben. Dennoch war der Abschied fü r mich sehr schwer und sehr trä nenreich.







27. 10. 2012


Kaum zu glauben. Unsere Mä derln sind schon 8 Wochen alt! Am Donnerstag waren wir beim Tierarzt zum Chippen und Impfen. Die Mä dels waren sehr tapfer und ließen sich gut mit Leckerlis ablenken. Heute kam der Zuchtwart vom ö sterreichischen Jagdspanielklub und nahm den Wurf ab. Auch hier war alles in bester Ordnung.
Manjuno's About A Girl *JUNO* wird bei uns bleiben, ich habe mich einfach unsterblich in diese kleine Maus verliebt. Manjuno's Amazing Grace *GRACIE* wird bei meiner Oma wohnen. Manjuno's Angel in Blue *ANGIE* wird in zwei Wochen zu einer Familie nach Wien ziehen, wo sie eine große Schwester, das schwarze Cockermä dchen Tahiti haben wird. Und *HEALY* - Manjuno's Autumn Bless sucht noch eine liebe Familie! Viele neue Fotos der Kleinen finden Sie unter "Welpen - aktuelle Wü rfe"!




5. 10. 2012


Wie schnell die Zeit vergeht! Dieses mal gibt es viele neue Fotos unter "Welpen - aktuelle Wü rfe", wir machten auch ein kleines Fotoshooting mit den Zwergen!




27. 9. 2012


Unsere Mä derln sind wieder eine Woche ä lter. Die Kleinen entwickeln sich prä chtig und sind schon sehr flott unterwegs!




13. 9. 2012


Joy's Mä derln sind nun schon 2 Wochen alt. Die kleinen Zwerge blicken schon mit ihren ä uglein in die große Welt, unternehmen bereits erste Gehversuche und beginnen miteinander und mit mir zu spielen!




6. 9. 2012


Unsere 4 Mä derln sind schon eine Woche alt! Sie entwickeln sich prä chtig und haben schon schö n zugenommen. Viele neue Fotos und ein erstes Video der Kleinen finden Sie unter "Welpen - aktuelle Wü rfe"!




31. 8. 2012


Unsere Welpen sind da!!!
Joy hat am 30. August in der Nach von Donnerstag auf Freitag 4 kleine blauschimmel Mä dchen zur Welt gebracht! Joy hat die Geburt innerhalb von 1,5 Stunden super toll und instiktsicher gemeistert. Die kleinen Mä derln und die Mama sind wohlauf!
Mehr dazu finden Sie unter "Welpen - aktuelle Wü rfe"!




12. 8. 2012


Mani ist fleißig am Basteln der Wurfkiste! Ich glaube unsere Wurfkiste wird richtig schö n!!!

     


31. 7. 2012


Hurra ... Joy ist trä chtig!!!
Wir waren heute beim Ultraschall und der Tierarzt konnte 4 Fruchthü llen sehen *freu*.
Die Kleinen sind 1,7 cm groß und besitzen bereits Kopf, Rumpf und Gliedmaßen. Und das Wichtigste... alle 4 Herzen schlagen schon schö n fest!
Voraussichtlicher Geburtstermin der Welpen ist der 2. September - Joy's 3. Geburtstag :-)

     


5. 7. 2012


Unsere Reise nach Holland
Am Samstag machte ich mich mit Joy auf den Weg nach Holland. Wir ü bernachteten in Nü rnberg und fuhren am Sonntag gleich direkt zu Gerda van Empel und ihrem Rü den Worlewood In It To Win It - Adam, den wir fü r Joy's ersten Wurf aussuchten. Die beiden verstanden sich auf Anhieb super und der Deckakt klappte wunderbar. Am Abend des nä chsten Tages wiederholten wir unseren Besuch. Joy freute sich riesig, als wir hinkamen. Sie ist wohl auf den Geschmack gekommen :-)
Mehr zu unserer Verpaarung findet ihr unter geplante Wü rfe.
Die Tage in Holland verbrachten wir bei Finet Krediet und ihren Mä dels. Joy und Nyssa waren unzertrennlich, da Nyssa auch gerade in den Stehtagen war. Vielen Dank Finet, dass wir bei dir wohnen durften.
Am Montag ü berraschten wir Joy's Zü chterin Lajla Steen mit einem Besuch. Sie hatte Joy seit der Abgabe nicht mehr gesehen und freute sich riesig. So hatten wir die Gelegenheit Familienfotos zu machen.
Es war eine wunderschö ne Reise und nun hoffen wir, dass wir von der Reise auch ein paar kleine Babys mitnachhause nehmen!



     

     



     


18. 6. 2012


Ein wunderschö nes Wochenende in Bled SLO liegt hinter uns. Wir hatten ein richtig tolles Quartier, herrliches Wetter und schö ne Erfolge! Am Samstag fuhren wir zur IHA Klagenfurt, wo Joy ihr fü nftes V1, CAC auf ö sterreichischen Ausstellungen bekam. Am Sonntag bekam Joy bei unserer ersten Freiluft-Ausstellung bei der Cacib Bled das V2 resCAC! Wir sind so stolz auf unsere Joy! Zur Belohnung furhen wir am Sonntag nach der Ausstellung noch zum See Bled, wo Julie und Joy das kü hle Nass sehr genossen.

Mehr Fotos von den Ausstellungen findet ihr im Album "Ausstellungen"

Mehr Fotos Badespaß beim See Bled findet ihr im Album "Spaß im Wasser"

          

11. 6. 2012


Da sich Joy mit ihrer Babypause wohl doch lä nger Zeit lä sst, als wir dachten, haben wir uns entschlossen noch an zwei Wochenenden auf Ausstellung zu fahren.
Dieses Wochenende waren wir in Nitra SK bei der Nitracacib. Das Wetter war wiedermal schrecklich, die Erfolge dafü r umso schö ner :-)
Make Me Smile from Luna's Star *JOY* bekam an beiden Tagen das V1 CAC! Wir sind unheimlich stolz auf unsere Maus!


17. 4. 2012


Am Samstag waren wir bei unserer letzten Ausstellung vor Joy's Babypause - der IHA Wieselburg. Es war ein sehr verregneter Tag und er begann mit einem schmerzhaften Sturz meinerseits auf dem Weg in die Ausstellungshalle! Dafü r rettete Joy dann meinen Tag mit einem V1 CACA in der offenen Klasse!

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"

     

9. 4. 2012


Am Ostersamstag waren wir bei der Klubschau des Cockerclub CZ in Brü nn.
Es war eine sehr schö ne Ausstellung und wir sind sehr, sehr stolz auf unsere Joy, da Joy (Make Me Smile from Luna's Star) die offene Klasse mit einigen richtig tollen Hü ndinnen gewonnen hat!

Mehr Fotos findet ihr im Album "Ausstellungen"

          

29. 3. 2012


Joy war gestern bei der klinischen Augenuntersuchung und ich bin erleichtert, dass alles in bester Ordnung ist. Joy ist somit weiterhin Katarakt & PRA frei. Ebenfalls veranlasste ich die Gonioskopie und freue mich sehr, dass Joy Glaukom frei ist.


10. 3. 2012


Die Agility-Trainingssaison hat wieder begonnen! Ich habe ganz viele Fotos von unserem Training dieses Wochenende gemacht

Mehr Fotos findet ihr im Album "Agility"

     

27. 2. 2012


Ein Wochenende in Graz liegt hinter uns!
Make Me Smile from Luna's Star *JOY* bekam an beiden Tagen (IHA und Klubschau) von den Richtern Mr. Philippe Fortemps (B) und Mrs. Elena Ruskovaara (Fi) das V2 resCAC in der offenen Klasse mit wunderschö nen Richterberichten. Das Kommentar "she has a perfect body" der Richterin am Sonntag freute mich besonders!

          

5. 2. 2012


Wir sind zurü ck von einem tollen Wochenende, wir waren bei der DUO-Cacib in Brü nn.
Make Me Smile from Luna's Star *JOY* bekam an beiden Tagen von den Richtern Mr. Bob und Mrs. Frances Jackson aus UK das V1 CAC in der offenen Klasse! Ich bin sehr glü cklich darü ber!


27. 1. 2012


Heute wurde Julie und mir der 3. Platz im Agility LK2 beim Vereinsmeister 2011 des ö GV Poysdorf verliehen. Ich habe mich sehr gefreut darü ber und bin sehr stolz auf Julie!